GFL-Süd Relegation 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welches Team landet auf dem Relegationsplatz?

Umfrage endete am Fr Sep 02, 2011 20:55

1. Plattling Blackhawks
30
56%
2. Saarland Hurricanes
15
28%
3. Wiesbaden Phantoms
7
13%
4. Entscheidung am "grüner Tisch"
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

and.so
OLiner

Re: GFL-Süd Relegation 2011

Beitrag von and.so »

eintagsfliege hat geschrieben:Nein, war der Meinung das ab 2012 bereits mit acht Teams in GFL gespielt wird. Hab bereits versucht die Infos von letztem Jahr diesbezügich auf der GFL website zu finden.
Eben, ich auch. Da gibts aber nichts aussagekräftiges... Das hier hat das huddle mal geschrieben:
Da 2012 eine weitere Erweiterung der Gruppen auf dann acht Teams erfolgt, gehen die beiden Tabellenletzten auch im kommenden Jahr gegen die Zweitplatzierten der GFL-2-Gruppen in die Relegation, die jeweiligen GFL-2-Meister steigen direkt auf.

Aber stutzig wurde ich wie gesagt durch die dazu gegenteilige Aussage eines Coaches, der es ja eigentlich wissen müsste..
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

War es nicht ursprünglich so gedacht, daß es nach Ende der Aufstockung (d.h. je 8 Teams in GFL-Nord und -Süd) immer einen direkten Auf- und Absteiger geben soll und der Vorletzte der GFl gegen den 2. der jeweiligen 2.-GFL-Staffel in die Relegation muß?
Meine, das so in Erinnerung zu haben!
Hieße also für Ende dieser Saison bzw. zur Quali für die Saison 2012: der jeweils Vorletzte gegen den 2. der GFL2, ab Ende Saison 2012 ein Direktabsteiger!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

and.so hat geschrieben: - Auf-/ Abstieg in Saison 2012: Meister GFL2 steigt direkt in GFL auf, Vizemeister GFL2 spiele in der Relegation gegen den Siebtplatzierten der GFL –
- Wegfall des Relegationsspiels zwischen GFL und GFL2 (optional)
Ja, WENN die Aufstockung Ende 2012 kommen würde, DANN würde dort erst der dann Letzte (7.) eine Relegation gegen den Zweiten spielen, was implizit heißt, dass 2011 der Letzte (auch 7. weil wir ja grad 7er Gruppen haben) gegen den GFL2-Meister 2011 spielen würde. Da aber entschieden wurde (siehe mein Link ein paar Posts weiter oben), dass man nun doch dieses Jahr die Leute hochzieht um 2012 mit 16 Mannschaften zu spielen, wird nun diess Jahr der Letzte gegen den Vizemeister spielen. Dass danach die Relegation wegfallen könnte ist optional, und dazu ist meines Wissens noch nicht entschieden. Davon dass dann auch der Vorletzte Relegation spielen soll, steht da nichts und es einen direkten Absteiger geben soll steht da nichts und ich mich auch nicht erinnern, dass sowas irgendwo gestanden hätte.
Auch zur geplanten GFL3 steht da nichts.

Warum macht ihr etwas einfaches so kompliziert, es steht da schwarz auf weiß, wieso versucht ihr da was reinzuinterpretieren... :?
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Beitrag von Borg »

and.so hat geschrieben: Aber stutzig wurde ich wie gesagt durch die dazu gegenteilige Aussage eines Coaches, der es ja eigentlich wissen müsste..
Soll angeblich QBs in der NFL geben, die die Overtime-Regeln nicht kennen, von daher würde mich sowas nicht wirklich wundern! :D

Wobei ich auch die Aufstockung im Kopf hatte, mir jedoch auch von Vereinsmenschen erzählt wurde, die würde erst nächstes Jahr wieder stattfinden.

Da dürfte die allgemeine Kommunikation noch Potential zur Verbesserung haben.....
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Fighti hat geschrieben:Warum macht ihr etwas einfaches so kompliziert, es steht da schwarz auf weiß, wieso versucht ihr da was reinzuinterpretieren... :?
Also ich finds nicht einfach, weil da anscheinend des Öfteren was wieder verändert wird, ohne dass es eindeutig kommuniziert wird. Die einzig offizielle Mitteilung vom AFVD, die ich zum Thema gefunden hab ist die hier: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6048
Die ist aber deiner Meinung nach ja nicht komplett gültig - vielleicht hast du es ja tatsächlich schwarz auf weiß irgendwo mitgeteilt bekommen, wie es jetzt funktioniert. Dann würde ich mich über einen Link freuen..
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Luck is when opportunity meets preparation.
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Fighti hat geschrieben:Hab ich doch schon gepostet: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6245
Danke! Dann scheint für dieses Jahr ja zumindest alles geklärt zu sein - und die Medien und der Coach falsch informiert zu sein.
Fürs nächste Jahr steht dann noch aus, ob maximal 1 oder 2 Vereine absteigen.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

aus der von dir geposteten pressemeldung fighti:
Die Saison 2011 startet im April und wird am 08.10.10 mit dem German Bowl XXXIII enden.

:mrgreen: :mrgreen: *kopfschüttel* :mrgreen: :mrgreen:

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Lucky hat geschrieben:aus der von dir geposteten pressemeldung fighti:
Die Saison 2011 startet im April und wird am 08.10.10 mit dem German Bowl XXXIII enden.

:mrgreen: :mrgreen: *kopfschüttel* :mrgreen: :mrgreen:

Lucky
"Let's do the time-warp again!" :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Restprogramm Saarland Hurricanes (Punkte 02:20)
14.08.11: Black Hawks : Hurricanes
20.08.11: Hurricanes : Black Hawks
03.09.11: Unicorns : Hurricanes

Restprogramm Plattling Black Hawks (Punkte 00:20)
27.08.11: Phantoms : Black Hawks
04.09.11: Scorpions : Black Hawks
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

eintagsfliege hat geschrieben:Restprogramm Saarland Hurricanes (Punkte 02:20)
03.09.11: Unicorns : Hurricanes

Restprogramm Plattling Black Hawks (Punkte 00:20)
27.08.11: Phantoms : Black Hawks
04.09.11: Scorpions : Black Hawks

Ich würde mich wetten trauen, dass mindestens eine dieser Mannschaften nicht alle verbleibenden Spiele spielen wird!
docmarkus
DLiner

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Bei Zwangsabsteieg einer oder zweier Mannschaften wegen nicht-Antritt, gibt es dann nächste Saison NOCH mehr Aufsteiger aus der GFL2/Süd (und dementsprechend NOCH mehr Nachrücker aus den Regio's)?
Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:
Warum macht ihr etwas einfaches so kompliziert, es steht da schwarz auf weiß, wieso versucht ihr da was reinzuinterpretieren... :?
Also zu Beginn der letzten Saison stand da auch vieles schwarz auf weiß, von dem heute keiner mehr was weiß.
Inder BSO steht auch so viel schwarz auf weiß, dass dann doch niemanden so richtig interessiert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten