außerdem würde es mich wundern wenn die 2. der RL eine relegation ausspielen, warum auch? die 1. der 3 RL´s gehen hoch, der 1. der GFL2 "fühlt" das fehlende GFL1 tem auf, keiner aus der GFL2 geht runter, also von den 6 verblieben mein ich jetzt

Entschuldige, aber das ist Blödsinn! Es geht nicht darum, ob man es gut findet, sondern ob es für diesen Sport in Deutschland gut ist! Und es ist definitiv nicht gut, denn wenn ein Verein über die Summe X verfügt und einen (meist sehr großen) Teil dieses Geldes in ein bis drei Importspieler investiert, dann fehlt es am anderen Ende: Jugendarbeit, Coaches-Ausbildung, Equipment, Rest der Mannschaft.Es geht doch nicht darum ob man was gut oder schlecht findet , es geht doch darum ob man mit den sportpolitischen Gegebenheiten klar kommt und sich diesen anpassen kann um so den maximal sportlichen Erfolg rausholen zu können !
Klaro das da jeder Verein sein eigenes Ziel und Credo hat.
Wenn es in erster Linie um den Spassfaktor , soziale Kompetenz/Integration und Sport als Spaß an der Freude geht und das möglichst mit geringstmöglichen finanziellen Aufwand , dann lässt man "bezahltes" Personal natürlich weg.