greeny49 hat geschrieben:So jetzt sagt der Headcoach der einen im Tee hatte auch mal was: Ich kenne das Regelwerk genau aber wir wollten einfach gewinnen und nicht mir einem 40:40 Stuttgart absteigen lassen Punkt aus.
Aber ich weiß auch das das ein coaching Fehler war !!!!!!
Habe meine Team das klasse gekämpft hat meine Rücktritt angeboten dann ist halt füt mich nach 9 Jahren alls Headcoach schluß so ist halt das Geschäft.Meine Jungs und die Vorstandschaft haben eine Woche bedenkzeit
Ich stehe noch für die Ehre im Sport und Kuchen hat in denn letzten 17 Jahren kein Spiel abgesagt uns wenn wir auch nur 17oder 18 Spielfähige hatten.Wir haben diese Saison alle Spiele gemacht!!!!!!!!!
Glückwunsch an die anderen die vor uns in der Tabelle stehen
Jochen Grünberger
(Coach Kuchen)
@ greeny49: gut war ja nicht persönlich gemeint da ich dich nicht persönlich kenne, mit der Ehre ist das so ne sache, Ehre ja, das ihr kein einziges Spiel abgesagt habt, find ich klasse auch mit 18 mann anzutreten, kenne ich selbst noch aus meiner aktiven zeit, zurück ziehen gibts nicht. Aber aus Ehre das Risiko eingehen abzusteigen kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es bei anderen heißt, du wärst der Held gewesen wenn es geklappt hätte, nach den Argumenten zuvor hat das eher den faden Beigeschmack von Übermut und Großspurigkeit gehabt. Im Moment auf der "Tribüne" hatte es eher den Anschein, das kein Gameplan vorhanden ist und man ratlos ist, mit der Situation umzugehen.
Generell bin ich der Meinung das dieses Spiel keinen Verlierer verdient gehabt hätte!
Generell bin ich aber der Meinung das die Thematik Spielabsagen überdacht werden muss, sollte ein Team für den Ligabetrieb melden, sollte es auch spielfähig sein, heißt also nach den Statuten die Mindestanzahl an Spielern für den Gameday stellen können und dies sollte auch sicher für jeden Spieltag der Fall sein. Natürlich können sich Spieler verletzen, jedoch ist es schon sehr fragwürdig wenn sich die halbe Mannschaft drei Tage vor dem Spiel verletzt und man das Spiel absagen muss.
Langzeitverletzte sind bei jedem Team vorhanden, Urlauber auch, aber jeder kennt den Spielplan für die Saison und auch da kann man planen, hier besteht dann auch die Möglichkeit ein Spiel zu verlegen und dies kann dann rechtzeitig passieren ohne das es ein Team gibt das dann auf Kosten sitzen bleibt. Wenn ein Spiel wegen Platzsperre abgesagt wird etc. ist dies natürlich ein anderes Argument.
Und wenn ich sehe das Crailsheim am Samstag mit ner vollen Offense und Defense ohne Both ways auflief und noch Backups hatte und Kuchen ganze 5 mann hatte zum wechseln ist das schon sehr komisch.
Normalerweise hätte es einfach so laufen sollen, Kuchen kniet ab, bleibt sicher drin, Crailsheim und Stuttgart sind mit 5 Punkten Letzter, Stuttgart hat zwar den direkten Vergleich gegen Crailsheim verloren, Crailsheim muss aber runter aufgrund der Spielabsage, hätte Stuttgart auch ein Spiel kurzfristig abgesagt, würde wieder der direkte Vergleich zählen.
Drück Kuchen die Daumen das es doch noch irgendwie klappt