Oberliga Ba-Wü Meister '11?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister?

Böblingen Bears
38
27%
Crailsheim Titans
11
8%
Kuchen Mammuts
21
15%
Ludwigsburg Bulldogs
23
16%
Pforzheim Wilddogs
32
22%
Stuttgart Silver Arrows
18
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Niap
DLiner

Re: Oberliga Ba-Wü Meister '11?

Beitrag von Niap »

Hi Greeny,

ich weiß wie Du Football lebst und ich kann mir Kuchen ohne Dich nicht vorstellen. Respekt vor eurer Leistung in der vergangenen Oberligasaison, Ihr habt Euch besser verkauft als einige andere Teams.
Jetzt lasst die Emotionen etwas runter kommen und dann setzt Euch zusammen. Ihr seid ein super Team und ich hoffe, dass Promenadenmischung recht behält und Ihr auch nächstes Jahr in der OL dabei seid. Kopf hoch und weiter :up:

Und Big Tom hat nach Wochen der Verschwiegenheit auch wieder Luft unter die Flügel bekommen. Ich glaube, Du hast Dir ein Denkmal gesetzt in dieser Saison :keule:
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

greeny49 hat geschrieben:So jetzt sagt der Headcoach der einen im Tee hatte auch mal was: Ich kenne das Regelwerk genau aber wir wollten einfach gewinnen und nicht mir einem 40:40 Stuttgart absteigen lassen Punkt aus.

Aber ich weiß auch das das ein coaching Fehler war !!!!!!

Habe meine Team das klasse gekämpft hat meine Rücktritt angeboten dann ist halt füt mich nach 9 Jahren alls Headcoach schluß so ist halt das Geschäft.Meine Jungs und die Vorstandschaft haben eine Woche bedenkzeit

Ich stehe noch für die Ehre im Sport und Kuchen hat in denn letzten 17 Jahren kein Spiel abgesagt uns wenn wir auch nur 17oder 18 Spielfähige hatten.Wir haben diese Saison alle Spiele gemacht!!!!!!!!!

Glückwunsch an die anderen die vor uns in der Tabelle stehen

Jochen Grünberger
(Coach Kuchen)
@ greeny49: gut war ja nicht persönlich gemeint da ich dich nicht persönlich kenne, mit der Ehre ist das so ne sache, Ehre ja, das ihr kein einziges Spiel abgesagt habt, find ich klasse auch mit 18 mann anzutreten, kenne ich selbst noch aus meiner aktiven zeit, zurück ziehen gibts nicht. Aber aus Ehre das Risiko eingehen abzusteigen kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es bei anderen heißt, du wärst der Held gewesen wenn es geklappt hätte, nach den Argumenten zuvor hat das eher den faden Beigeschmack von Übermut und Großspurigkeit gehabt. Im Moment auf der "Tribüne" hatte es eher den Anschein, das kein Gameplan vorhanden ist und man ratlos ist, mit der Situation umzugehen.

Generell bin ich der Meinung das dieses Spiel keinen Verlierer verdient gehabt hätte!

Generell bin ich aber der Meinung das die Thematik Spielabsagen überdacht werden muss, sollte ein Team für den Ligabetrieb melden, sollte es auch spielfähig sein, heißt also nach den Statuten die Mindestanzahl an Spielern für den Gameday stellen können und dies sollte auch sicher für jeden Spieltag der Fall sein. Natürlich können sich Spieler verletzen, jedoch ist es schon sehr fragwürdig wenn sich die halbe Mannschaft drei Tage vor dem Spiel verletzt und man das Spiel absagen muss.

Langzeitverletzte sind bei jedem Team vorhanden, Urlauber auch, aber jeder kennt den Spielplan für die Saison und auch da kann man planen, hier besteht dann auch die Möglichkeit ein Spiel zu verlegen und dies kann dann rechtzeitig passieren ohne das es ein Team gibt das dann auf Kosten sitzen bleibt. Wenn ein Spiel wegen Platzsperre abgesagt wird etc. ist dies natürlich ein anderes Argument.

Und wenn ich sehe das Crailsheim am Samstag mit ner vollen Offense und Defense ohne Both ways auflief und noch Backups hatte und Kuchen ganze 5 mann hatte zum wechseln ist das schon sehr komisch. :irre:

Normalerweise hätte es einfach so laufen sollen, Kuchen kniet ab, bleibt sicher drin, Crailsheim und Stuttgart sind mit 5 Punkten Letzter, Stuttgart hat zwar den direkten Vergleich gegen Crailsheim verloren, Crailsheim muss aber runter aufgrund der Spielabsage, hätte Stuttgart auch ein Spiel kurzfristig abgesagt, würde wieder der direkte Vergleich zählen.

Drück Kuchen die Daumen das es doch noch irgendwie klappt :up: :up:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

SOSO hat geschrieben:Normalerweise hätte es einfach so laufen sollen, Kuchen kniet ab, bleibt sicher drin, Crailsheim und Stuttgart sind mit 5 Punkten Letzter, Stuttgart hat zwar den direkten Vergleich gegen Crailsheim verloren, Crailsheim muss aber runter aufgrund der Spielabsage, hätte Stuttgart auch ein Spiel kurzfristig abgesagt, würde wieder der direkte Vergleich zählen.
Das Thema Spielabsage beim direkten Vergleich gilt nur für Absagen im direkten Vergleich.
Z.B. Crailsheim gewinnt zu Hause 30:0 gegen Team XY, sagt aber das Rückspiel ab. Das wird nun mit 0:20 gewertet. Somit hätte im direkten Vergleich Crailsheim die Nase vorn. Und genau da greift die Regelung mit der Spielabsage.
Im Vergleich mit Stuttgart hätte die Absage keine Wirkung, weil die Punkte ja auf der Minusseite stehen und damit ja schon in die Wertung einfließen.

Es sei denn, Du meintest Deine Aussage als zukünftige Handlungsweise.
Ich bin eher der Meinung, dass Spielabsagen immer kritisch hinterfragt werden sollten. Und solange nicht eine Epedemie ausgebrochen ist und das halbe Team mit Grippe oder Pest flach liegt sollte man ggf. auch nachforschen, wie es zu der Flut an Attesten kam. Und sollte z.B. herausgefunden werden, dass hier manipuliert wurde (grippekranker Spieler wird auf dem Wasen beim Festen gesehen) entsprechende Sanktionen ausgesprochen werden.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
hero
Rookie

Beitrag von hero »

Absage hin oder her ich finde es zum kotzen das evtl. Kuchen absteigt und Crailsheim oben bleibt.
Wenn ich auf deren Homepage schaue und den Bericht lese könnte ich echt reinhauen.
Ich sag nur pfui ihr habt keine Ehre und kein anstand
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

rooster hat geschrieben:
SOSO hat geschrieben:Normalerweise hätte es einfach so laufen sollen, Kuchen kniet ab, bleibt sicher drin, Crailsheim und Stuttgart sind mit 5 Punkten Letzter, Stuttgart hat zwar den direkten Vergleich gegen Crailsheim verloren, Crailsheim muss aber runter aufgrund der Spielabsage, hätte Stuttgart auch ein Spiel kurzfristig abgesagt, würde wieder der direkte Vergleich zählen.
Das Thema Spielabsage beim direkten Vergleich gilt nur für Absagen im direkten Vergleich.
Z.B. Crailsheim gewinnt zu Hause 30:0 gegen Team XY, sagt aber das Rückspiel ab. Das wird nun mit 0:20 gewertet. Somit hätte im direkten Vergleich Crailsheim die Nase vorn. Und genau da greift die Regelung mit der Spielabsage.
Im Vergleich mit Stuttgart hätte die Absage keine Wirkung, weil die Punkte ja auf der Minusseite stehen und damit ja schon in die Wertung einfließen.

Es sei denn, Du meintest Deine Aussage als zukünftige Handlungsweise.
Ich bin eher der Meinung, dass Spielabsagen immer kritisch hinterfragt werden sollten. Und solange nicht eine Epedemie ausgebrochen ist und das halbe Team mit Grippe oder Pest flach liegt sollte man ggf. auch nachforschen, wie es zu der Flut an Attesten kam. Und sollte z.B. herausgefunden werden, dass hier manipuliert wurde (grippekranker Spieler wird auf dem Wasen beim Festen gesehen) entsprechende Sanktionen ausgesprochen werden.
@ rooster: ja ich meinte meine Aussage bezogen auf die Zukunft, wie du schon richtig sagtest, es erscheint halt sehr fragwürdig, wenn zum entscheidenden Spiel alle Leistungsträger und Langzeitverletzten zurückkommen. Aber das Problem mit den Attesten ist doch so, fast jedes Team hat nen sog. Teamarzt, weil der Sohnemann bei Team XY spielt, die Tochter Cheerleaderin ist, der Papa selbst mal gespielt hat und dem Sport nahe bleiben wollte, da gibts neben nen schnelleren Termin bei Wehwehchen, halt auch mal ein Attest obwohl es nur Husten ist, nur das nachzuweisen ist halt das Problem dann müsste man in so nem Fall alle zum Amtsarzt schicken und das kann keine Sau zahlen. Also ich weiß die Idee ansich zu überdenken, aber halt leider nicht zu realisieren.

Und da wären wir halt wieder beim Thema Charakter und Ehre, der der dann mit 18 Mann antritt und bis auf den letzten Blutstropfen kämpft hat zwar Charakter und Ehre, aber ist halt am Ende der Arsch und der der jedes Schlupfloch zu seinem VOrteil nutzt ist der Gewiefte, aber halt meistens auch der Gewinner, auch wenn ihn keiner mag!

Was ich halt auch noch saukomisch find, das Crailsheim beim Spielbericht auf deren Homepage von 300 Zuschauern reden, hey ich war da wenns 100 waren waren es viel und da waren glaub dann schon die Spieler und Refs mitgezählt :irre:
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Crailsheim hätte in Böblingen nur ein Spiel verloren. Jetzt haben sie viel mehr verloren ...
SOSO
Rookie

Beitrag von SOSO »

TheTank hat geschrieben:Crailsheim hätte in Böblingen nur ein Spiel verloren. Jetzt haben sie viel mehr verloren ...
Letztendlich hat sich Crailsheim nach der Aufstiegssaison in die Oberliga (wohlgemerkt ja am grünen Tisch) nur noch lächerlich und unbeliebt gemacht. Mal ehrlich letzte Saison drin geblieben weil Heidelberg zurück zog, vorher am grünen Tisch aufgestiegen, jetzt der Klassenerhalt mit diesem faden Beigeschmack, dazu völlig realitätsferne Spielberichte. :irre:

Und der Football selbst wird immer schlechter, ohne die Amerikanischen Spieler hätte das Team einpacken können. Mal ehrlich mittlerweile hat auch das spielerische Niveau einen Punkt erreicht, wo selbst nahe gelegene GFL Teams keinen Wert mehr darauf legen Spieler der Titans zu scouten.

Schade Schade wo führt der weg noch hin :keule:
MichaelBukmaier
Newbie

Beitrag von MichaelBukmaier »

dieses Forum hat mit Football rein garnichts mehr zu tun...

hier werden zu 90% nur die Teams durch den dreck gezogen ...

ihr redet über ehre und respekt ... so manche kameraden von euch haben für solche kommentare die hier stellenweise abgegeben werden kein respekt verdient.
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

:idea: Aber es sind doch Football-Teams, über die geredet wird, Newbie?
MichaelBukmaier
Newbie

Beitrag von MichaelBukmaier »

Ich habe einen Namen und ja du hast recht ... es wird über football teams geredet... fragt sich nur wie...
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Michael, wichtig ist immer noch, auch beim AF, aufm Platz!
Unleashed
Rookie

Beitrag von Unleashed »

Also wer mal so richtig verwirrt werden will schaut auf die Verbandsseite denn da sieht alles ganz anders aus :irre:

Stuttgart ist letzter, Kuchen ist davor gesetzt und selbst bei einem Sieg der Mammuts gegen die Titans hätte das nichts an dieser Reihenfolge geändert :ugly:

Das Spiel von den Bears gegen die Titans wurde unentschieden 0-0 gewertet.

Außerdem rutschen die Wilddogs bei einer Niederlage gegen die Titans mit mehr als 7 Punkten Unterschied auf den 3.Platz und schieben die Bulldogs einen hoch.......

und da soll nochmal einer sagen hier herrscht Chaos :keule:

ich habe fertig :laola:
M..m....m..mm..Mama sagt : Football ist der Teufel !!!"
prime2k6
Rookie

Beitrag von prime2k6 »

falsch, Wilddogs sind egal wie hoch sie verlieren 2.
Direkter Vergleich mit den Bulldogs wird primär gewertet.
hero
Rookie

Beitrag von hero »

@ Michael
Was laberst den du von Ehre?
Crailsheim hat sich die letzten 2 Jahre durchgemogelt und dieses Jahr ein Spiel abgesagt um gegen Kuchen mit vollem Kader zu spielen.
So was denkst du? Ist das Ehre????
Nein das ist alles andere als Ehre.
Aber das beste an dieser Geschichte ist das der verband das so auf sich ruhen lässt. Hätte das Kuchen gemacht hätten die Herren Nittel und Co sich 24 Stunden beim verband beschwert und Randale gemacht.
MRB
Newbie

Beitrag von MRB »

hero hat geschrieben:@ Michael
Was laberst den du von Ehre?
Crailsheim hat sich die letzten 2 Jahre durchgemogelt und dieses Jahr ein Spiel abgesagt um gegen Kuchen mit vollem Kader zu spielen.
So was denkst du? Ist das Ehre????
Nein das ist alles andere als Ehre.
Fakt ist das Crailsheim nichts dafür kann das sie mit aufgestiegen sind oder die Klasse dank Heidelberg erhalten konnten ...grüner Tisch hin oder her...das alles hat nichts mit Ehre und Charakter von Crailsheim zu tun !!! Ein Bisschen Glück gehört manchmal auch dazu...nächstes mal ist es andersrum...
Fakt ist auch das die Rückspiele gegen BB und KM über einen Monat auseinandergelegen wären...Ich hätte gerne nochmal gegen BB gespielt. Wir haben bestimmt vieles aber sicher nicht das BB-Spiel abgesagt um aus 4 Wochen Vorbereitung auf Kuchen 5 Wochen zu machen :irre:

Ich bin froh das die Spiele immer noch auf dem Feld ausgetragen werden....

@hero: sei doch froh das Crailsheim die Klasse erhalten hat, so hast DU nächstes Jahr die Möglichkeit den Charakterlosen, Schamlosen, Hinterhältigen Crailsheimern zu zeigen was der hero so drauf hat :guru:
#5 CT
Antworten