Kiel vs. Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
Michel
Guard

Re: Kiel vs. Hall

Beitrag von Michel »

Also für mich sind die Unicorns in diesem Jahr absolut Favorit auf den Meistertitel !!

Diese Offense ist heuer wirklich unstoppable, JEDER Receiver taugt als Waffe, dazwischen immer wieder solides Laufspiel und wenn mal ausnahmsweise kein Receiver frei sein sollte, hat Boehme auch ein sehr gutes Auge, die Füße selbst in die Hand zu nehmen. Nur brauchte er die ganze Saison diese Qualitäten nicht zeigen. Lediglich gegen die Mavs ging er ein paar Mal selbst. Eine echte, dafür die einzige Schwachstelle im Team ist der Kicker.

Was mir in den letzten beiden Spielen sehr gut gefallen hat, ist deren Defense. So quick und sicher, wie die Dierolfs, Brenners, Rauchs, Jaegers etc auf den Beinen waren, erinnerte das fast schon an College-Niveau !!

Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel die Haller Defense unterschätzt, und wenn es nur latent ist. Dass sie vor ihrer Offense Respekt haben, sollte selbstverständlich sein.

Für mich wird es ein 42:24 für die Unicorns geben ... und nein, ich bin kein Unicorns-Fan !! Aber ich ziehe meinen (rot-schwarzen) Hut vor der Leistung, die dieses Team seit langem auf den Rasen zaubert !! :respekt:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Mal ganz ehrlich 90% der Leute hier die meinen das Hall Kiel auseinander nimmt meinen das nicht ernst oder? Es wird einfach ein schönes Spiel und Hall muss erst mal zeigen das sie im GB etwas reißen können. Wann war das noch mal mit dem letzten GB gewinner aus dem Süden? Schon eine weile her. Ich würde es ihen gönnen aber genau so Kiel. Beide haben ihre Gruppen dominiert. Vom Spielermaterial ist es auf jeden Fall beiden zu zu trauen.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

1993 Munich München Cowboys :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

Nach meiner objektv subjektven Meinung ist Hall durchaus DAS Beste Deutsche Footballteam des Jahres 2011 und würde in einer Best-of-Three Serie auch den Germanbowl gewinnen.
ABER ich sehe Parallelen zum Jahr 2006 als dies auch auf Marburg zutraf, die dann letztendlich ihre Fähigkeiten im GB nicht ausspielen konnten und an Ihren Nerven gegen Braunschweg scheiterten.
Dies wird Hall dieses Jahr ebenfalls passieren.
Die Erfahrung im 4 GB nacheinander zu stehen, wird ausschlaggebend werden.
Kiel ist das ganze Drum herum bereits gewöhnt, kennt die Situation vor mehr als ( hoffentlch) 12000 Zuschauern ) zu spielen, und davon mehr als die Hälfte gegen sich zu haben.
Wann hat Hall vor mehr als 2000 " gegnerischen " Zuschauer gespielt ? , die ebenfalls einen Höllenlärm verursachen werden.
Schwäbisch Hall wird der " Deutsche Meister der Herzen " werden-
Kiel aber den GB gewinnen.
Ich freue mich auf einen hoffentlich spannenden , punktereichen GB der eine Werbung für AF in Deutschland werden könnte und bin gespannt welche Farbe das T-Shirt vom HQ Gehrte haben wird - neongrün, pink- knallrot ???
--- LASST DIE SPIELE BEGINNEN ---
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Hab gerade mal die Platzvergabe in der MDCC-Arena überflogen. So wie es aussieht sind ca. 5008 Plätze zur zeit vergeben + noch ca 400 VIP Plätze die aber denke ich nicht alle belegt sein werden. Auch wenn einige Fans aus der Region die Karten vor Ort kaufen + noch ein paar kurz entschlossene 1500-2000 werden wir die 10.000 Marke wohl nicht knacken. Wäre aber echt schade bei dem ganzen Aufwand den Magdeburg da betreibt.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Hat nicht mal jemand, der da etwas Ahnung hat, gesagt, dass das Gros des Kartenabsatzes am Spieltag stattfindet?
Training isn´t everything - it´s the only thing
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich weiß nicht wer das gesagt hat aber wenn ich das noch richtig in Erinerung habe war das die letzten Jahre auch nicht der Fall. Ich würde eher sagen das man auf die bis jetzt bestellten höchstens noch mal 1/3 drauf packen kann und dann war es das schon. Wie gesagt denke nicht das an dem Tag auf ein mal 7.000 sich noch kuzfristig entscheiden zu kommen.

Schade wir werden wohl erst wieder eine halbwegs volle Hütte erleben wenn Braunschweig gegen Hamburg spielt.
simply amazin
OLiner

Ich denke es wird voller. Wenn ein 2.Liga-Spiel der Virgin Guards über 4000 Zuschauer generiert, bei vergleichsweise geringer Werbung, dann wird die Hütte beim GB voll. Sagt mein Urin :trink:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Also ich weiß nicht von welchen 4.000 Zuschauern du da sprichst soweit ich weiß waren bei dem von dir genanten Spiel so um die 2.000 Zuschauer.
simply amazin
OLiner

Jo stimmt, gg Köln waren es bloß 2500. Wahrscheinlich hatte ich Dresden und ihr Dynamo-Ding im Kopf...
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

Michel hat geschrieben: Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel die Haller Defense unterschätzt, und wenn es nur latent ist. Dass sie vor ihrer Offense Respekt haben, sollte selbstverständlich sein.
Glaub mir bitte Michel, bei Patrick Esume als Headcoach wird kein Canes-Spieler den Gegner auch nur latent unterschätzen! Grad im GB nicht!!

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

2.000 Kieler, 1.500 Haller, 500 Virgin Guards, 700 Braunschweiger, 500 Hamburger, 500 Dresdner, 300 Berliner, 700 aus NRW, 500 von anderen Teams, 200 aus Österreich = 7.400 Footballfans.

Dazu mindestens 3.000 Magdeburger, die über Monate von der Werbung penetriert worden sind, und sich das mal angucken werden. Ich geh davon aus, dass man auch in der Woche vorm Bowl noch einen Radiopartner hat, der nochmal bisl ankurbelt. Somit sind die 10.000 auf jeden Fall sicher! Und wenns echte 10.000 sind, dann sinds nach offizielle Angaben bekanntermaßen ja schnell mal 15.000. Keine Sorge, das wird schon! :up: :trink:
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

offtopic, aber: bei welchem spiel der guards waren denn 2.500 zuschauer? lachhaft oder meint ihr 2.500 insgesamt in der ganzen saison?
firesonic
DLiner

Beitrag von firesonic »

Henni hat geschrieben:offtopic, aber: bei welchem spiel der guards waren denn 2.500 zuschauer? lachhaft oder meint ihr 2.500 insgesamt in der ganzen saison?
http://www.virginguards.com/index.php?o ... itstart=70

http://stats.gfl.info/gfl2/2010/mvgcf.htm

Beim Spiel in der MDCC Arena (30.05.2010) gegen die Falcons aus *öln
Gruss

Christian

http://www.american-sports.info
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Ich kann mir vorstellen, dass Hall gewinnt, wenn auch nur knapp.
Ich würde tippen, dass es Punkte im 30er Bereich auf beiden Seiten geben wird.
Vielleicht 38-36 oder so.
Wäre zumindest schön anzusehen. Weder ein 40 zu nichts noch ein 10 zu 7 wäre in der Regel nicht wirklich wünschenswert.
Kiel wird Hall nicht unterschätzen, aber ich glaube auch nicht dass Hall vor Ehrfurcht erstarren wird.
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Antworten