canesfootball hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch aus Kiel zum Gewinn des German Bowl nach Schwäbisch Hall.
Wer am Ende mehr Punkte auf dem Konto hat, der ist verdient Sieger.
Was hier von Fairness geschrieben wird, sollte sich jeder an die eigene Nase fassen - es gibt sicherlich auf beiden Seiten schwarze Schafe, die über das Ziel hinaus schießen.
Wenn sich die Fans, Teams wie und wer auch auch immer gegenseitig hochschaukeln, mag das alles noch ok sein, gehört wohl dazu.
Wenn jedoch die Cheerleader (in diesem Fall die der Hurricanes, die nebenbei bemerkt die Kosten für die An-und Abreise selbst tragen) beim Cheeren vor dem Block der Unicorn beschimpft und beleidigt werden, so ist das ein No Go !!!
- Mittelfinger zeigen
- zu einem Teammitglied von uns: "Was willst Du hier du fette S.."
- Haut ab und geht zurück wo ihr her kommt
- die Kekse wurden gezielt auf uns zurück geworfen
Egal wer hier meint die Canesfans seien unfair, fragt mal die Kieler Gegner, wie die sich von den Kieler Fans empfangen fühlen (z.B. die Münchner im Viertelfinale, die waren voll des Lobes), fragt wie die Cheerleader die der Gegner mitbringt behandelt werden oder wie die Cheer-Teams vor dem Canes Block gestern beklatscht wurden, das hat was mit Fairness und Carakter zu tun.
Das was die Fans der Unicorns (oder wenigstens ein Teil davon) mit den Cheerleadern gemacht hat, ist für mich einfach nur bemitleidenswert.
Eine Beteiligte.....
Also ich war auch im Stadion und unter den Unicorn Fans und kann nur eines dazu sagen, ich hab von derartigen Dingen nichts mitbekommen. Was ich mitbekommen habe ist, dass die Cheerleader (aus verschiedenen Teams, auch aus Kiel) während fast des gesamten Spiels immer wieder "Cookies" auf die Haller Tribüne geworfen haben und der eine oder andere der Zuschauer auch während dem "Spiel schauen" von den Päckchen im Gesicht getroffen wurde. Auch ich bekam eins der Teile auf die Nase, als meine Augen auf dem Spielgeschehen konzentriert waren, das fand ich nicht besonders lustig! Deshalb hab ich die Damen mit normalen Worten aufgefordert "nichts ständig" zu werfen.
Es hätte vollkommen gereicht sich auf das Werfen der Teile in Spielpausen, Halbzeit oder Time- Outs zu beschränken. Das ging letztendlich bis fast Spielende und war sehr störend. Deshalb muss man sich auch nicht wundern, wenn der, oder die eine, oder andere Zuschauer/ in, entsprechend RE agiert haben. Von demher schließe ich auch nicht ausdrücklich aus, dass die Vorwürfe so passiert sind, wie oben beschrieben. Ne Überlegung wäre, in Zukunft, Cheerleader vom gegnerischen Team nicht unbedingt auf der Gegnerseite zu plazieren.
Aber unabhängig davon hat das nichts damit zu tun, dass ne Mannschaft sich nach dem Spielende so unfair verhält. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Das man jetzt letzten Endes auch noch die Schwäbisch Haller Fans hier von Kieler Seite aus schlecht macht, verbessert das schlechte Benehmen des Kieler Teams auch nicht. Nach dem Motto: Kieler Man (n)....verhält sich scheisse und Kieler Frau haut dann einfach nochmal drauf........mehr gibts hierzu nicht zu sagen....Freunde werden wohl beide Teams nicht mehr.