Landesliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer gewinnt Nord und Süd? Bitte jeweils den Favoriten markieren.

Raptors
29
15%
T-Birds
9
5%
Aces
11
6%
Conquerors
6
3%
Riders
23
12%
Mavs II
23
12%
Langenfeld
69
36%
Sentinels
9
5%
Frogs
6
3%
Gamecocks II
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Exile
DLiner

Re: Landesliga NRW 2011

Beitrag von Exile »

Jau klar, weil 90% der Menschen in Deutschland auch generell Samstags arbeiten gehen...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Exile hat geschrieben:Jau klar, weil 90% der Menschen in Deutschland auch generell Samstags arbeiten gehen...
Vollkommen richtig, die ganzen Angestellten im Einzelhandel, bei Bäckern (gibt es ausnehmend viele in unserem Sport, warum eigentlich ?), auf Großmärkten, in Metzgereien, in der Gastronomie, im Verkehrsgewerbe, im Dienstleistungsbereich, in der Industrie oder im Druckbereich kann man getrost vernachlässigen.
Heutzutage arbeitet ja 90% der Bevölkerung lediglich Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr.

Das diese Sätze Ironie enthalten können muss ich nicht extra betonen, oder :keule:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

Ach kann mir keiner erzählen, dass die keine Spieler haben, wenns um 12 oder 13 Uhr losgeht. Bei nem Auswärtsspiel hätten die auch um seine solche Uhrzeit losziehen müssen.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

es ist doch völlig egal und macht überhaupt keinen sinn hier darüber zu LABERN , dass man ein spiel hätte antreten können , oder verschieben oder überhaupt austragen !

fakt ist , der fisch stinkt bekanntlich vom kopf her

wenn es mir um den sportlichen erfolg geht , dann habe ich auch irgentwie ein sportlich konkurenzfähiges team , AUCH in der landesliga ( jetzt mal abgesehen von den LL das is ne andere nummer :mrgreen: ) ! dazu müssen dann aber teamintern einige sachen zusammen passen ( genügend coaches , trainingsmöglichkeiten , spielstätte gute orga ecpp ) damit auch die spieler merken dass da was geht und sich motivieren lassen !
also wenn ich erfolgreich sein will muss ich spiele spielen ! ganz einfach !

geht es mir aber NUR um den hier so viel beschworenen spass , kann es schonmal vorkommen dass der eine oder andere mal gerade keinen bock hat gegen sportlich orientierte teams zu spielen , oder an nem schönen WE lieber mit mama an die ostsee fährt !

ist das teammanagement nicht in der lage eine gerade philosophy und ein gesundes sportlich und fairnisverhalten (denken) zu projezieren färbt das unter umständen auch auf die Coaches/Spieler ab und es sentsteht eine seeeeehr lachse haltung dazu !

ICH persönlich wäre als Coach mit meinem team IMMER angetreten ! das team spielt das spiel als team unter meiner "anleitung" ! wenn mir also aus irgentwelchen gründen gute spieler fehlen , und wir dadurch ein spiel verliere , dann IST DAS HALT SO ! daran kann man nix machen ! damit müssen wir leben !

auch würde es mir nicht in den sinn kommen , abgesagte heimspiele nicht mehr aus zu tragen ! warum auch ich liebe diesen sport und kann nicht genug davon bekommen ! also würde ich alles daran setzen das spiel stattfinden zu lassen ! egal wie !
leider sehen das bei uns nicht wirklich viele so ! ich bin naber in der glücklichen lage einige von denen die meine meinung teilen zu kennen !

letztenendes wird es solche "umstrittenen" entscheidungen seitens diverser vereine , des verbandes oder von wem auch immer , jedes jahr aufs neue geben !
warum ? weil uns mit dem regelwerk , den deutschen gesetzen und selbst mit moralischen sachen kaum schmerzhafte konsequenzen drohen ! aber auch , weil wir alle ein ein falsch geprägtes verständniss von ehre , ehrgefühl sportsgeist und kameradschaft haben ! und das durch alle ebenen ! vom funktionär bis hin zum wasserträger !

wir alle sind als einzelperson zu sehr auf uns selbst bezogen und denken /handeln offt erstmal nach der deviese "ICH" !
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

@ Schoko Word!!!
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Elmo
Rookie

Beitrag von Elmo »

Diese Saison war halt sehr knapp. Schiefbahn hat die Meisterschaft definitiv verdient. Super eingestelltes Team, großer Kader, aber auch das Trainerteam und das Team im Hintergrund machen nen super Job. Und zum Erfolg braucht man einfach alles. Da muss es passen vom QB bis zum Wasserträger. Nichtsdestotrotz war es oftmals sehr knapp. Es waren bei allen der ersten vier Mannschaften oft Kleinigkeiten (manchmal Glück), die über Sieg oder Niederlage entschieden haben. Bei Schiefbahn war es halt dann immer Sieg. ;-) Vielleicht auch eben wegen der sehr erfolgreichen Arbeit in kürzester Zeit einen verhältnismäßig riesigen Kader zur Verfügung zu haben. Das kann dann den Unterschied machen, wenn man mehr auswechseln kann.

Ärgerlich ist nur die Kiste mit dem Hammspiel. Zählt die Quotientenregel sind wir vierter. Wird das Spiel 20:0 für uns gewertet sind wir mit Rheine und Duisburg punktgleich. Im direkten Vergleich sind wir hinter Rheine, aber vor Duisburg. Duisburg aber wiederrum vor Rheine. Nach BSO wäre dann die nächste Möglichkeit nach der Punktedifferenz zu gehen. Dann wären wir dritter, weil wir dann zwar genausoviel Punkte erzielt hätten, wie Duisburg, aber 8 mehr kassiert. Wird das Hammspiel ausgetragen und wir gewinnen mit min. 28 Punkten Vorsprung (Hinspiel: 26:0) sind wir zweiter. Ich denke jedes Team hat alles gegeben und es waren alle nah beieinander. Aber ich will wenigstens Platz 2 - und damit unter Umständen doch noch nen Aufstieg - verpasst haben, weil ich mir den Arsch nicht genug aufgerissen habe und nicht weil da ein Spiel innerhalb von 2 Monaten nicht nachgeholt werden kann. Gewinnen wir nicht hoch genug in Hamm haben wir es selbst verbockt. Aber so haben wir keinen Einfluss darauf und das hat mit Fairness meines Erachtens nichts zu tun. Die Entscheidungen sollen auf dem grünen Rasen fallen und nicht am grünen Tisch.

Ich weiß nicht, wie der Platz in Hamm damals aussah. Aber bei dem Wetter kann ja anscheinend Football gespielt werden. Dürfen nur nicht vergessen, dass vorher schon einige Spiele auf dem Rasen stattfanden. Aber die scheinen den nicht komplett abgetragen zu haben. Es soll noch ausreichend Rasen vorhanden gewesen sein.
Rookie

Beitrag von #85 »

Verdient hätte den Aufstieg als Tabellenzweiter weder Kleve noch Rheine noch Duisburg, da sich keines der drei Teams mit glänzender und überzeugender Saisonleistung hervorgetan hat... Lediglich Schiefbahn kann von sich sagen, dass sie den Aufstieg voll verdient haben.
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

jedoch war kleve der härteste aller gegner und somit hätten sie den 2. platz verdient, vorrausgesetzt das spiel gegen ahlen findet noch statt!
contentio
Newbie

Beitrag von contentio »

Wenn schon alle auf Hamm ich sage mal herumhacken, mal etwas zur verteidignung, das frauenspiel, das vor dem spiel hamm vs kleve stattfand, ist von den refs abgebrochen worden um die gesundheit der spieler(innen) zu schützen, deshalb hat das herren spiel erst gar nicht stattgefunden.
BehindTheD-Line
Defensive Back

Beitrag von BehindTheD-Line »

Ein Frauenspiel würd ich auch immer abbrechen wegen der Gesundheit...können die gradeaus laufen?? :laola: :respekt: :popcorn: :ugly:

Mal sehen was jetzt so kommt...
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
Elmo
Rookie

Beitrag von Elmo »

ich will hamm jetzt nicht unbedingt unterstellen für die absage gesorgt zu haben. ich find es eher schade, dass das spiel nicht nachgeholt wird. ist für mich schon wettbewerbsverzerrend, weil kleve somit um eine evtl. bessere platzierung gebracht wird. meines wissens wäre es theoretisch auch möglich gewesen das spiel in kleve nachzuholen. da wir die einzigen sind, die den platz nutzen wahrscheinlich auch weniger problematisch, als in hamm.
Rookie

Beitrag von #63 »

BehindTheD-Line hat geschrieben:Ein Frauenspiel würd ich auch immer abbrechen wegen der Gesundheit...können die gradeaus laufen?? :laola: :respekt: :popcorn: :ugly:

Mal sehen was jetzt so kommt...

:laola:
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben
beebooper
Newbie

Beitrag von beebooper »

@contentio,

da gehen die Probleme doch schon weiter. Ich habe keine Ahung in wie weit du da in Hamm integriert oder informiert bist. Aber wenn die Refs das Damenspiel in Hamm wegen der Verletzungsgefahr absagen frage ich dich: " Warum kommt zu mir dann die Pommesfrau mit dem Handy in der Hand und sagt das der Herr A.... mich sprechen will. Wo der mir dann mitteilt das unser Spiel wegen unbespielbarkeit des Platzes ausfällt." Da hat dann doch das Eine wohl mit dem Anderen nichts zu tun oder ???? :irre:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Vielleicht weil der Herr A... der Ligaobmann für die Damenliga ist und mit dem Abbruch des Spiels wegen der von den Schiedsrichtern festgestellten Unbespielbarkeit des Platzes die nachfolgenden Spiele natürlich auch ausfallen, ohne besonderen Nachweis.
Gleiches ist bei einem U16 Spiel in Köln auch passiert.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

ooooohhhhhhhhhhhh man , jetzt hört doch alle auf zu jammern ! das is ja nich aus zu halten mit eurem "der hat schuld" , "der will nicht mit mir spielen " gejammer !

klar is das scheisse für kleve , so eventuell die chance genommen zu bekommen , 2. zu werden ! und schaut besser aus , klar ! aber aufsteigen als 2. ? hey , 2. is der erste verlierer ! und hat es nicht verdient hochgezogen zu werden !

man wir sind hier alle erwachsene leute ! wenn euch was nciht passt , dann redet mit den leuten persönlich ! und vor allem FASST euch mal alle an die eigene nase ! und BITTE , wer von euch hat noch NIE versucht zu trixen oder mal was besseres zu bekommen ohne es verdient zu haben !
man geht ehrlich miteinander um , und lügt euch nicht immer gegenseitig in die taschen !
UND wenn ihr nicht sicher seit eine saison durch zu spielen , dann lasst es ! auch wenns scheisse is gar nicht zu spielen !

alle denken nur an sich ! is ne scheiss einstellung ! von allen ! denkt doch bei all euren handlungen mal an JEDE konsequens die daraus entsteht ! und damit meine ich nicht nur Vorstände und coaches , sondern auch die spieler !

Football ist ein sport , den macht man ganz oder gar nicht ! wenn ich mir die lappen anschaue , die football spielen , weils cool is , könnte ich kotzen ! football bedeutet training , schweiss und schmerz ! wollt ihr das , dann steht zu dem team für das ihr euch in dem jeweiligen jahr entschieden habt , zu 100% ! damit gebt ihr den coaches möglichkeiten zu arbeiten ! und den vorständen sicherheit zum planen !
alle anderen die das nicht wollen ! VERPISSTR EUCH aus diesem sport ! ihr bremmst alle anderen mehr als dass ihr sie vorran bringt !
Antworten