Landesliga NRW 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer gewinnt Nord und Süd? Bitte jeweils den Favoriten markieren.

Raptors
29
15%
T-Birds
9
5%
Aces
11
6%
Conquerors
6
3%
Riders
23
12%
Mavs II
23
12%
Langenfeld
69
36%
Sentinels
9
5%
Frogs
6
3%
Gamecocks II
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

störtebeker
Defensive Back

Re: Landesliga NRW 2011

Beitrag von störtebeker »

@ Spieler Papa: Beruhigend das ich nicht der einzige bin der das so empfunden hat. Ich hoffe es kommt ein ordentlicher Batzen Geld dabei rum, das wär das positivste an dem Tag.
In der Außendarstellung wird es keine Folgen haben, denn was Strafen angeht sind die Duisburger im herrenbereich ja bekannt für die etwas größere Anzahl. Das gute ist, das solche Veranstaltungen dem Footballsport nicht mehr schaden können, denn sie werden ja außer im kleinen Kreis nicht wahrgenommen und das was da auf dem Feld passiert ist verstehen sowieso die wenigsten.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Vorweg: Ob "geklaut" oder nicht, ist egal.
Hauptsache, die Aktion dient einem guten Zweck.
Das es das ist, kan ich voll bestätigen. Vor allem, wenn zu den erhofften Einnahmen noch eine Menge Typisierungen dazukommen (haben die Duisburger doch hoffentlich dran gedacht!?)
Die Aktion in Rheine hat so jedenfall schon mind. 2 Menschen (bis jetzt) das Leben gerettet.
Das zeigt uns, was WIRKLICH wichtig ist!

Wenn das Spiel wirklich so gelaufen ist, wie hier beschrieben, dann erübrigt sich jeglicher Kommentar dazu!
Gibt es ein Video davon ? :wink: :mrgreen:
what game is it !?
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Was willste mitm Video? Scouten für 2012? :joint:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Rookie

Beitrag von #85 »

Das Hauptziel wurde erreicht. Er wurde ein niedriger vierstelliger Betrag eingenommen zugunsten der DKMS.

Bzgl. des Spiels:
Leider konnten einige Spieler auf beiden Seiten alte Geschichten nicht ruhen und ihr Ego nicht Zuhause lassen. Schööön blöd. Leid tun konnten einem gestern die Coaches beider Teams.

Football-NRW kann sich nun schon im zweiten Jahr über eine Story aus Duisburg freuen.^^ Letztjährige kommt 2012 aber wenn dann aus Mülheim von den Shamrocks. :mrgreen: Bin gespannt, wer sich alles 2012 in der LL tummelt und wie diese und die VL überhaupt aussehen...

@ Störtebecker: Das bringt glaube ich gaaarnichts.^^ Andererseits wäre ich auf die defense gegen uns gespannt. :lol:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Ich sehe, wir verstehen uns ! :roll:
what game is it !?
blablabla
Newbie

Beitrag von blablabla »

ja ganz genau.... die bösen duisburger herren.... man sollte sich kein urteil machen von den herren wenn man nicht mit auf dem platz stand und beide seiten mit erlebt hat, denn was von einigen jugendspielern da gekommen ist, war reine provokation. angefangen von den beiden die geflogen sind wo man ganz klar sah, das die aktion vom jugendspieler ausging, genau wie late hits und nachspringen auf spieler die schon auf dem boden waren ( mit verletzungsfolgen ) oder absichtliches in die knie gehen mit nachfolgenden bestätigung das es ABSICHT war....

es gab noch andere "coole" aktionen von "jugendspielern" aber dann wäre ich hier morgen noch dran, in diesem sinne... erstmal vor der eigenen türe kehren...

ausserdem denke ich das die situation zwischen herren und jugend in duisburg ne interne sache ist und hier einige vielleicht weniger herum posaunen sollten was da so sache ist....
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

1. wurde hier angemerkt, wie sich einige Sachen abgespielt haben, nicht wer "schuld" ist (interessiert hier auch eigentlich keinen Nicht-Duisburger)
2. in die Öffentlichkeit habt ihr es mit dem Spiel selber getragen !
what game is it !?
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Das ist einfach armseelig.

Mal im ernst, Duisburg hatte 2003-2005 ne erfolgreiche Jugend, bzw erfolgreiche Jugendspieler. Damals hat man es nicht geschafft, auch nur einen Spieler langfristig ans Herrenteam zu binden.
Seit 2006 bauten dann neue Leute die Jugend neu auf, man fusionierte mit den Dockers, zurück zu den Wurzeln, was auch nur im Sinne des Sports sein kann. Und wie viele Jugendspieler spielen heute in Duisburg?

Ich rede nicht von den Topspielern die aufgrund ihres Studiums wegzogen, sondern von denen, die jetzt bei den Riders, den Bullies, den Cadets und sonstwo spielen.

Dass Außenstehende hier was negatives über das Spiel schreiben liegt daran, wie Snoopy schon festgestellt hat, dass ihr das Spiel öffentlich gemacht habt. Wie bereits geschrieben wurde über die Schuld nicht diskutiert. Nur, dass es bei "wir gegen wir" eigentlich keinen anderen gibt, dem man die Schuld zuschieben kann.

Die Aktion mit dem Platzverweis war eindeutig. Der "blaue" Spieler lief nachdem abgepfiffen wurde härter in den "roten" Spieler. Mir persönlich schien es jedoch keine Absicht gewesen zu sein. Der rote schaute verdutzt, interpretierte das als Absicht und schubste ihn weg. Bis hier hin, Pech.
Aber wieso kann nicht der blaue deeskalierend eingreifen und sagen "hey, sorry, war keine Absicht?" Nein stattdessen schubsen sich beide, der blaue sagt was unschönes und "schlägt" Richtung Brust/Hals und der rote "schlägt" zurück an den Helm. Dumm, von beiden Seiten, weil keiner deeskalieren wollte!

Auffallend für mich ist, dass der andere blaue Spieler, der im 4. Quarter nem anderen roten vor den Helm gehauen hat, und nur ein Personal Foul bekam, der Bruder des vom Feld geflogenen ist. Und die beiden hatten in ihrer vorherigen Station in Krefeld ja auch schon das eine oder andere "Temperamentfoul".

Abschließend bleibt nur eins zu sagen. Egal ob man auf der Tribüne saß, oben an den Ständen oder unten am Geländer stand. Jeder externe dort sagte, er würde nicht für die Dockers spielen wollen. Dass beide Headcoaches bei einem Vereinsinternen Duell ihre Mannen nicht im Griff haben, weist auf die Zukunft des Vereins hin.

Entweder tritt die Jugend irgendwann wieder aus, was ja schon einmal passiert ist, oder es werden langfristig weiterhin nur Landesligaspiele in Duisburg anzuschauen sein. Denn eines ist auch klar. Selbst jeder 18jährige "echte" Jugendspieler war technisch besser als das Erwachsenenteam.

Also sportlich, disziplinarisch und von der Stärkung des Teamgeistes war der Event ein Reinfall, und das lag einzig und allein an ALLEN Akteuren auf dem Platz - die Refs, die mir an dem Tag leid taten mal außen vor. Finanziell bzw für den "guten Zweck" hat sich der Event vermutlich gelohnt, da habe ich leider eine Woche nach dem Event aber immer noch keine offiziellen Zahlen gehört. Ich glaube in Rheine war die Pressearbeit deutlich besser. Die haben damals 2-3 Tage nach dem Event bereits alle Zahlen veröffentlicht.

Mir zeigt das eigentlich, dass der Event abgehakt wird unter dem Motto: Nett gewollt, aber keinen blassen Schimmer wie. Stattdessen konzentrierte man sich lediglich darauf, sich gegenseitig zu zeigen, wer den längsten hat. Und wie auch früher immer auf dem Schulhof stehen die anderen daneben und finden beide Gruppen doof. :-)

Aber nett, dass es das Spiel gab, so gibts noch Futter für die Offseason! :popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

blablabla hat geschrieben:ja ganz genau.... die bösen duisburger herren.... man sollte sich kein urteil machen von den herren wenn man nicht mit auf dem platz stand und beide seiten mit erlebt hat, denn was von einigen jugendspielern da gekommen ist, war reine provokation. angefangen von den beiden die geflogen sind wo man ganz klar sah, das die aktion vom jugendspieler ausging, genau wie late hits und nachspringen auf spieler die schon auf dem boden waren ( mit verletzungsfolgen ) oder absichtliches in die knie gehen mit nachfolgenden bestätigung das es ABSICHT war....

es gab noch andere "coole" aktionen von "jugendspielern" aber dann wäre ich hier morgen noch dran, in diesem sinne... erstmal vor der eigenen türe kehren...

ausserdem denke ich das die situation zwischen herren und jugend in duisburg ne interne sache ist und hier einige vielleicht weniger herum posaunen sollten was da so sache ist....
Lächerlich! :keule:
Nachgesprungen sind bei fast jedem Spielzug die Herren, wobei mir dies wie Unfähigkeit vorkam. Ob die Aktion, die zur Disqualifikation führte vom Jugendspieler ausging kann ich nicht zweifelsfrei beantworten. Aber wir reden von Schlagen und da entschuldigt nichts! Herren oder Jugend!
In die Kniee ist in dem Spiel keiner gegangen, dass man dies nach so einem Verhalten des Coaches dann bestätigt ist nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Und war es nicht der Herrenspieler, der den QB eindeutig nach dessen Wurf am Hals zu Boden tackelte. Ein Foul, das ich in Meisterschaftsspielen noch nicht gesehen habe und für das man rausfliegen müsste. Und war es nicht auch ein Herrenspieler, der den Running Back am Face Mask zu Boden zog. Ein Foul für das es in einigen Ligen saures gibt! Außerdem hatten in meinen Augen die Herren mindestens doppelt so viele 15 Ýard Fouls!
Aber man muss sich ja nicht an den Fouls festhalten. War es nicht der Herrenlinebacker, der seine Mitspieler so laut anmaulte, dass man es auf der Tribune hörte. Und nochmals war es nicht der Herrencoach, der auf dem Platz einem Spieler versuchte hinterherzulaufen.
Fakt ist doch, die Herren könnten einige Jugendspieler gebrauchen! Dann sollte man auch auf diese zugehen! Die Jugend macht einen riesen Job. Egal ob A, C oder D-Jugend. Doch kommt nichts bei den Herren an. Durch dieses Spiel hätte es die Möglichkeit gegeben sich anzunähern. Doch wären die Herren da mehr in der Bringschuld gewesen als die Jugend. Ich hoffe blablabla hat bei den Dockers nicht viel zu melden, ansonsten glaube ich kaum an eine Änderung und davon würden zwar kurzfristig andere profitieren, langfristig der Football aber verlieren.
Rider
Rookie

Beitrag von Rider »

blablabla hat geschrieben:ja ganz genau.... die bösen duisburger herren.... man sollte sich kein urteil machen von den herren wenn man nicht mit auf dem platz stand und beide seiten mit erlebt hat, denn was von einigen jugendspielern da gekommen ist, war reine provokation. angefangen von den beiden die geflogen sind wo man ganz klar sah, das die aktion vom jugendspieler ausging, genau wie late hits und nachspringen auf spieler die schon auf dem boden waren ( mit verletzungsfolgen ) oder absichtliches in die knie gehen mit nachfolgenden bestätigung das es ABSICHT war....

Hör ich da ganz leise " Mama" !!!! :D :D :D :D
www.schiefbahn-riders.de
TD-Player
Rookie

Beitrag von TD-Player »

Gott seid ihr peinlich. Schlimm genug das ihr euch auf dem Spielfeld gegenseitig kaputt gemacht habt :keule: . Aber, dann jetzt noch hier damit weiter machen, ist echt das letzte! Setzt euch mal zusammen und redet vernünftig über die Probleme in eurem Verein und überlegt euch in Zukunft vorher ob es Sinn macht eure Teams gegen einander spielen zu lassen, wenn sie so verhasst sind :down: . Guter Zweck hin oder her, eurem Verein habt ihr in der Außendarstellung geschadet und das ist schlimm! Achso, wenn überhaupt wurde die Idee von den Cologne Bears und Crocodiles übernommen, die bereits im letzten Jahr ein Spiel zugunsten der DKMS ausgetragen haben. Im übrigen sehr Fair und richtig gut. Das war Werbung für den guten Zweck, die Verine und vor alemm für den Sport, American Football.
Untouchable
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Nö, nö.

Ich hab grad das Popcorn rausgeholt. :popcorn:

Probleme lösen ist doch was für warmgeduschte Weicheier.

Ring frei für Runde drei!

Was ich mich grad gefragt habe:
#85 hat geschrieben: Bzgl. des Spiels:
Leider konnten einige Spieler auf beiden Seiten alte Geschichten nicht ruhen und ihr Ego nicht Zuhause lassen. Schööön blöd.
Wieso gibt es zwischen Jugendspielern und Herrenspielern "alte Geschichten" ? Wie alt waren die denn ? Und sollte man bezüglich Jugendlichen nicht etwas den berühmten jugendlichen Leichtsinn berücksichtigen?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Antworten