LL Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Beginner
Defensive Back

Re: LL Mitte 2012

Beitrag von Beginner »

Lizzard50 hat geschrieben: Ich weis gar nicht wo Eure Probleme sind. Ihr habt ne Saison mit acht Spielen in drei Monaten. Oder sollte es eine mit 16 Spielen in vier Monaten werden? Das wäre mehr als in der GFL und jedes Wochenende ein Spiel, da würde dann wieder gejammert werden, dass es zu viel ist.
Ich hab kein Problem damit, nur 8 Spiele zu haben, aber über 10 Spiele von April bis August/September hätte ich mich auch gefreut :!:
Lizzard50 hat geschrieben: In der Vergangenheit sind in der Landesliga immer die Spiele in den Ferien ausgefallen, weil man in Urlaub gefahren ist oder wurden im August zum Nachholen angesetzt und dann abgesagt, weil es ja nichts mehr zu holen gab usw.
Klar, fallen Spiele in den Ferien aus. Ein Grund ist der Urlaub, ein anderer daß manche Städte und Kommunen jedes Jahr zur Ferienzeit Ihre "Rasenrenovation" betreiben und das für alle Plätze. Und nicht alle Vereine haben eigene oder verfügbare Kunstrasenplätze :!: Wenn man von vornhinein die Saison länger plant, bleiben den Vereinen auch mehr Möglichkeiten.
Lizzard50 hat geschrieben: Jetzt haben wir halt zwei Landesligen: Die eine mit den erfahrenen Vereinen und die andere mit den neu im Spielbetrieb stehenden, sowie den potenziellen 2. Mannschaften der GFL Vereine. Unterhalb der Regionalligen können wir die Ligen nennen wie wir wollen, man hat sich halt auf Verbandsliga geeinigt.
Nach meinem Dafürhalten gibt es eine Landesliga, deren Gewinn zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt und darunter - sozusagen als Ersatz für die Aufbauliga, nur zu regulären Spielbedingungen - eine Verbandsliga :!:
Das mit den NEU im Spielbetrieb stehenden lass ich mal so stehen, für mich sind die Redskins nicht neu, die haben 2011 schon eine gute Leistung in der ganzen Saison abgeliefert und nur das letzte Spiel absagen müssen.

Gruß
Heinz
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

Lizzard50 hat geschrieben:Bürstadt und Limburg sind neu dabei - Wie man es macht, man macht es immer verkehrt. -- Ich habe die Einteilung auch nicht gemacht, also keine Wertung dabei vornehmen können.

Und ja Bürstadt hatte schon mal ein Herrenteam, aber 2011 nicht in einer hessischen Herrenliga gespielt = neu im Spielbetrieb.
Das erschließt sich mir nicht so ganz. Die Bürstadt Redskins haben 2011 in der Landesliga Mitte des Spielverbundes Hessen/Thüringen/Rheinland-Pfalz/Saarland gespielt und lediglich das letzte Spiel - mangels Masse - absagen müssen. Das war für das erste Jahr ein beachtenswertes Ergebnis :!:
Das die jetzt in die VL "zurückgestuft" werden gegen neue Mannschaften wie Marburg Mercenaries II., Wiesbaden Phantoms II. und die Limburg Mustangs sowie die bereits in 2011 im Landesliga Spielbetrieb angetretenen Saarland Hurricanes II. soll jeder selbst beurteilen.
Wenn die allerdings freiwillig in einer solchen "Aufbau- Unterbauliga" antreten, dann OK - Aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Gruß
Heinz
Zuletzt geändert von Beginner am So Jan 08, 2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

A.R. hat geschrieben:Wo ist festgelegt, dass die beiden Ligen gleichberechtigt sind ??
Oder wurde unterhalb der LL eine VL eingeführt?
Die Ligen sind nicht gleichberechtigt, nur die LL berechtigt zum Aufstieg in die OL.
A.R. hat geschrieben: Möglicherweise die bessere Alternative, als eine LL mit 11 Teams, von denen
bestimmt mehr als eines zurückgezogen hätte.....
mal sehen, ob die 8 Spiele/Teams ohne Absagen stattfinden.
10 :!: Teams hätten auch zwei Gruppen a´5 Mannschaften ergeben :!:
A.R. hat geschrieben: Hat nicht Bürstadt 2011 Spiele abgesagt ?
Ja, das letzte LIgaspiel :!: Aber lediglich nur dieses eine Spiel :!: Ganz Zürückgezogen haben leider die Idar Oberstein Fire.
A.R. hat geschrieben: Waren die Saarland Steelers 2011 nicht viel zu stark für die Aufbauliga?
Liegt im Auge des Betrachters, die Aufbauliga haben Sie rechnerisch nach Punkten im Gleichstand mit Münster Rage abgeschlossen, jedoch weitaus mehr Punkte erzielt. Ich habe die Steelers in Koblenz spielen gesehen und ich denke das die gut aufgestellt sind und für jeden eine Herausforderung darstellen.
A.R. hat geschrieben: War nicht Fulda 2011 zweiter in der LL ?
warum kann es keine 2 Aufsteiger geben?
Die Fulda Saints waren zweiter und von daher erster Nachrücker, nach dem Gewinner der Liga :!:

Gruß
Heinz
"Jack"
Rookie

Beitrag von "Jack" »

Also wir die Redskins haben für die Landesliga gemeldet!!!!

Möchte mich auch hier mal kurz bedanken,für den ganzen Lob was ich hier über uns lese!!!! :lol:

Haben uns eigentlich gefreut auf die Vereine von letztes Jahr und die neuen Vereine....wollten es besser machen wie letzes Jahr und ich kann mich nicht beschweren es waren alle Vereine sehr Gastfreundlich zu uns!!!

Wir wollten auch diese Vereine gerne bei uns begrüßen und neue Schlachten austragen und dann ein schönes kaltes Bierchen gemeinsam trinken 8) (nur nebenbei wir machen auch guten Kaffee und haben leckeren Kuchen) :mrgreen:

Ich kann das ganze nicht so nachvollziehen !!!!

Warum wir Verbandsliga Spielen sollen ???

sind denn nun die Ligen gleich gestellt???

wer würde dann Aufsteigen???Beide 1 Platzierten oder gibt es ein Entscheidungsspiel ???

wie schon gesagt wurde wie soll man das Sponsoren klar machen(die man evtl. gerade an land gezogen hat)???

Gruß aus Bürstadt

Jack
Pädagoge
Rookie

Beitrag von Pädagoge »

Mir will sich auch nicht so ganz erschließen, wieso man keine LL mit 10 Teams betreiben kann. 2 Fünfergruppen, das sind für jeden acht Spiele. Ein Finale noch dazu, und gut is.

Nebenbei: weder Mercenaries II, noch Hurricanes II noch Phantoms II sind "neue" Teams. Alle haben bereits in der Vergangenheit am regulären Ligabetrieb teilgenommen.
Hier könnte IHRE Werbung stehen!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Selbst wenn sie irgendwann mal unter dem Namen gespielt haben sollten, sind sie jedenfalls neu im Vergleich zu Teams, die -wie Hurricanes II und Redskins- letztes Jahr an der Liga teilgenommen haben.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Erst mal abwarten welche oder ob überhaupt eine der zweiten Mannschaften antritt...
DL Coach
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

So, ist zwar selten hier im Forum aber ich mache es trotzdem:

Entschuldigung für die kleine Verwirrung, aber da ich inzwischen auch den LO der VLM kenne und nachfragen konnte, stimmen nicht alle Aussagen von mir. Und das mit Bürstadt hatte ich so nicht im Kopf, da mir mal irgendjemand im November erzählt hat: "Wir treten dann auch 2012 mit einem neuen Herrenteam an" :-)

Tja, zuviel nachgedacht. Einfach den Spielplan anschauen bringt es halt nicht immer.

Eins weis ich aber sicher: Der Spielausschuss berät nochmal. Es gibt da nämlich noch andere Probleme... :keule:
Beginner
Defensive Back

Beitrag von Beginner »

Lizzard50 hat geschrieben:So, ist zwar selten hier im Forum aber ich mache es trotzdem:
Entschuldigung für die kleine Verwirrung, aber da ich inzwischen auch den LO der VLM kenne und nachfragen konnte, stimmen nicht alle Aussagen von mir. Und das mit Bürstadt hatte ich so nicht im Kopf, da mir mal irgendjemand im November erzählt hat: "Wir treten dann auch 2012 mit einem neuen Herrenteam an" :-)
Tja, zuviel nachgedacht.
Eins weis ich aber sicher: Der Spielausschuss berät nochmal. Es gibt da nämlich noch andere Probleme... :keule:
DANKE für die offenen, ehrlichen Worte :!:

Gruß
Heinz
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Lizzard50 hat geschrieben:So, ist zwar selten hier im Forum aber ich mache es trotzdem:

Entschuldigung für die kleine Verwirrung,

Chapeau... oder so. Wer macht von uns keine Fehler? Also weiter gehts...
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Danke dafür. Die wenigsten gestehen einen Fehler so offen ein.

Dann schauen wir mal....
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Was heißt denn eigentlich, das der spielausschuss noch mal berät? Können sich also noch grundlegende Dinge an dem Spielplan ändern? Oder können wir die Termine fix machen?
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
bambam61
Rookie

Beitrag von bambam61 »

ja das wär gut zu wissen da ja auch die busse bestellt werden müssen
Saarland Steelers
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

So Isses! Außerdem müssen wir unsere Termine mit den Fußballern abstimmen. Wir haben es leider nicht so gut wie ihr mit eurem Platz in Kirkel.... :mrgreen:
grüße....

Joeschi

bambam61
Rookie

Beitrag von bambam61 »

naja wir müssen das ja auch abklären so isses ja net
Saarland Steelers
Antworten