Bayernliga 2012
Re: Bayernliga 2012
Die regionale Verteilung in der BFL-Gruppen könnte man dann ja von Jahr zu Jahr entsprechend anpassen.
Und wenn in einer Region nur ein einziges starkes Team ist, massakriert es den Rest. Hat damit keine Herausforderung und tritt auf der Stelle. Langweilig für die Zuschauer und das Team. D.h. es benutzt die Saison als Vorbereitungsspiele auf die Playoffs.
Dann kommt das Gemecker von wegen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Teams aus einer starken Regionalgruppe, die besser auf die Playoffs vorbereitet sind. Und es kommt das Gemecker von den anderen Teams aus der gleichen Gruppe von wegen Running up the Score. Und von den anderen Gruppen, daß sie im Nachteil sind, weil dieses Team seine Leistungsträger schonen konnte.

Dann kommt das Gemecker von wegen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Teams aus einer starken Regionalgruppe, die besser auf die Playoffs vorbereitet sind. Und es kommt das Gemecker von den anderen Teams aus der gleichen Gruppe von wegen Running up the Score. Und von den anderen Gruppen, daß sie im Nachteil sind, weil dieses Team seine Leistungsträger schonen konnte.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ja ganz so krass wollt ich ja nicht sagen....aber da ist schon was dran.
Fazit: nur gemoser und gemecker egal wie mans macht

Fazit: nur gemoser und gemecker egal wie mans macht

-
- Linebacker
naja, das ist doch Blödsinn.Diese Teams gibt es jetzt auch immer schon, die Jahr für Jahr die Verbandsliga killen. Das wird sich auch durch regionale Gruppen nicht wirklich ändern. Aber danach sind die Teams in der Regio und können sich mit der Leistungselite messen.
No pain, no gain!
Und warum sind sie jetzt noch nicht in der Regio?
Das Problem wird bestehen bleiben. Ich wollte damit auch nur darstellen, daß die BFL auch nicht das Ei des Kolumbus ist. Auch da gibt es im Anschluß genug Unzufriedene.
Das Problem wird bestehen bleiben. Ich wollte damit auch nur darstellen, daß die BFL auch nicht das Ei des Kolumbus ist. Auch da gibt es im Anschluß genug Unzufriedene.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Deshalb muss man dann auch noch dazu eine gute Playoff strategie entwickeln wo die stärksten teams dann aufeinander treffen um... sich auf die Regio vorzubereiten...
“Winners, I am convinced, imagine their dreams first. They want it with all their heart and expect it to come true. There is, I believe, no other way to live.” - Joe Montana
_pinky hat geschrieben:
Dann kommt das Gemecker von wegen Wettbewerbsnachteil (...) Und es kommt das Gemecker von den anderen Teams aus der gleichen Gruppe von wegen Running up the Score. (...)
(...)Auch da gibt es im Anschluß genug Unzufriedene.(...)
Llywelyn hat geschrieben:Fazit: nur gemoser und gemecker egal wie mans macht
Vielleicht ist der Grund, warum Footballdeutschland auf der Stelle tritt nicht die Ligenstruktur, sondern die allgemeine Negativität einiger Beteiligter:Azzuro hat geschrieben:Für mich ist, entschuldigt wenn ich das jetzt so sage, als spieler, der in dem Finale wirklich auch gekämpft hat der sieg eigentlich doch total unwichtig dadurch! und mein gerechtigkeitssinn sagt da einfach NEIN dazu sorry!
Es wird gemeckert, aber nicht mitgemacht.
Im Nachhinein hat man alles besser gewusst, aber niemand will vorausschauen.
Lieber die Fußballer schlecht kopiert, als mit starkem Selbstbewusstsein einen neuen Weg gehen.
Da wird die eigene Meisterschaft unwichtig, der eigene Sieg entwertet, anstatt sich wie ein Champion zu fühlen, nur weil man nicht alleine aufsteigt. (Wir sind doch keine Highlander)
Stop whining, start winning!
Konzentriert euch doch mal auf die guten Aspekte unseres Sportes! He, es gibt soviele Mannschaften, dass wir 3 Ligen (mit 5 Gruppen) unter der Regio haben. Soviele Menschen betreiben diesen Sport und wollen ihn voranbringen. Als ich in Footballdeutschland eingestiegen bin, bestand die Regio Bayern aus 4 Mannschaften und es gab 9 Bayernligateams und darunter gab es nichts!
Schaut wie weit wir es gebracht haben und mit mehr positiver Energie kommen wir noch viel weiter!
Nuff said!
ich muss mich direkter Ausdrücken
Das war mit meinem Fazit im Endeffekt auch gemeint. Alles mosert und meckert egal welches System man fährt.
Ich hab mir jetzt auch nochmal die Ligenstruktur angeschaut und klar gibts da ein zwei Dinge die nicht ideal sind. Aber solange sich der Football noch entwickelt sind die Dinge halt einfach nicht ideal. Deshalb find ich die vergleiche mit den Rundballtretern ja so schwachsinnig.
Das mit den dominierden Teams seh ich in der Bayernliga und Landesliga eh im Moment nicht. Wobei ich auch nur ein bissel die Südgruppen einschätzen kann. Und sowas wie Nürnberg oder Ingolstadt, gut, die marschieren halt durch in die Regio.
Die momentane Ligenstruktur wurde so beschlossen (und es sollen ja alle Vereine da gewesen sein). Ich als Spieler in der Landesliga Süd freu mich auf eine schöne Saison und spannende Spiele, auch wenn ich zu den Auswärtspielen immer recht weit fahren muss (so ein bissel gemoser von mir muss auch sein
).
Ich hoffe wir bieten den Zuschauern tolle Spiele und tragen damit zur etablierung des American Footballs in der deutschen Sportlandschaft bei (ab jetzt werd ich Größenwahnsinnig) auf das wir irgendwann genau so etabliert sind wie die rundballtreter.
Das war mit meinem Fazit im Endeffekt auch gemeint. Alles mosert und meckert egal welches System man fährt.
Ich hab mir jetzt auch nochmal die Ligenstruktur angeschaut und klar gibts da ein zwei Dinge die nicht ideal sind. Aber solange sich der Football noch entwickelt sind die Dinge halt einfach nicht ideal. Deshalb find ich die vergleiche mit den Rundballtretern ja so schwachsinnig.
Das mit den dominierden Teams seh ich in der Bayernliga und Landesliga eh im Moment nicht. Wobei ich auch nur ein bissel die Südgruppen einschätzen kann. Und sowas wie Nürnberg oder Ingolstadt, gut, die marschieren halt durch in die Regio.
Die momentane Ligenstruktur wurde so beschlossen (und es sollen ja alle Vereine da gewesen sein). Ich als Spieler in der Landesliga Süd freu mich auf eine schöne Saison und spannende Spiele, auch wenn ich zu den Auswärtspielen immer recht weit fahren muss (so ein bissel gemoser von mir muss auch sein

Ich hoffe wir bieten den Zuschauern tolle Spiele und tragen damit zur etablierung des American Footballs in der deutschen Sportlandschaft bei (ab jetzt werd ich Größenwahnsinnig) auf das wir irgendwann genau so etabliert sind wie die rundballtreter.
Also mal ehrlich... lass doch mal die Kirche im Dorf.. mein gott hier ist niemand am weinen oder sonst was... das ist nur ein neutraler gesichtspunkt den man vielleicht mal nicht außen vor lassen sollte! Du ich fühl mich als Champ wie der rest des teams auch und ich hab auch kein problem das dieses jahr wieder jedem zu beweisen... trotzdem sieht es nach außen ein bisschen komisch aus!schanzerx hat geschrieben: Vielleicht ist der Grund, warum Footballdeutschland auf der Stelle tritt nicht die Ligenstruktur, sondern die allgemeine Negativität einiger Beteiligter:
Es wird gemeckert, aber nicht mitgemacht.
Im Nachhinein hat man alles besser gewusst, aber niemand will vorausschauen.
Lieber die Fußballer schlecht kopiert, als mit starkem Selbstbewusstsein einen neuen Weg gehen.
Da wird die eigene Meisterschaft unwichtig, der eigene Sieg entwertet, anstatt sich wie ein Champion zu fühlen, nur weil man nicht alleine aufsteigt. (Wir sind doch keine Highlander)
Stop whining, start winning!
Und ja MICH stört das auch ein bisschen.. aber keine sorge ich nehm das schon so hin wie es ist... das sollte lediglich ein anstoß sein was man überdenken sollte!
Black and Gold for a blaze of glory!
Llywelyn hat geschrieben: Die momentane Ligenstruktur wurde so beschlossen (und es sollen ja alle Vereine da gewesen sein). Ich als Spieler in der Landesliga Süd freu mich auf eine schöne Saison und spannende Spiele, auch wenn ich zu den Auswärtspielen immer recht weit fahren muss (so ein bissel gemoser von mir muss auch sein).
Wo ist bitte der LIKE-Button!!!
Aber doch mal genug davon! Die Liga und einteilung etc ändern wir eh nicht mehr und ich bin mir auch sicher das die leute vom verband sich ihren teil dazu gedacht haben...!
Lasst uns über die Teams etc reden... ich muss sagen für mich sieht die liga durch und durch stark aus und ich freue mich wirklich auch wieder auf coole teams zu treffen...!
Zeit wirds das die season 2012 los geht!
Lasst uns über die Teams etc reden... ich muss sagen für mich sieht die liga durch und durch stark aus und ich freue mich wirklich auch wieder auf coole teams zu treffen...!
Zeit wirds das die season 2012 los geht!

"Der Verband" (bzw. die "Leute vom...") sind die Vereine und deren Mitglieder, niemand anderes!Azzuro hat geschrieben:Aber doch mal genug davon! Die Liga und einteilung etc ändern wir eh nicht mehr und ich bin mir auch sicher das die leute vom verband sich ihren teil dazu gedacht haben...!
Das Präsidium "verwaltet" nur, die Abstimmungen können sie aber nur bedingt bis gar nicht beeinflussen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Defensive Back
So iss, und es wollen ja die nächsten Jahre auch die Teams der "Aufbauliga" möglichst in eine andere Liga hoch. Mann muß halt wirklich jedes Jahr neu planen da man nie weiß, wenn hat es zerissen und da hats so manche Teams in der Vergangenheit gegeben.... was haben wir neue Vereine (für die ist eine Aufbauliga nur dann zum Aufbau,wenn Teams, welche schon mehrere Jahre spielen, nicht umbedingt Ihre Gegner sind...). Wir haben zur Zeit wirklich viele gute Teams mit starker Spielstärke und möglicher Weise kann man 2013 auch z.B. mit 6 Teams wieder in jeder Bayernliga N/S und Landesliga N/S spielen...kommt auf die Entwicklung von Football in Bayern an.... und auf dem Vereinstreffen/Verbandstag sind zum größten Teil Leute, welche schon lange beim Football dabei sind und da wird manchmal Stundenlang (bis kona mehr hören kann) über Themen diskutiert...debattiert...Anderl hat geschrieben:"Der Verband" (bzw. die "Leute vom...") sind die Vereine und deren Mitglieder, niemand anderes!Azzuro hat geschrieben:Aber doch mal genug davon! Die Liga und einteilung etc ändern wir eh nicht mehr und ich bin mir auch sicher das die leute vom verband sich ihren teil dazu gedacht haben...!
Das Präsidium "verwaltet" nur, die Abstimmungen können sie aber nur bedingt bis gar nicht beeinflussen!
- matschi#98
- Defensive Back
Hans, ein Problem an der sache mit irgendwelchen Ligen die auftauchen ist doch: Wie verkaufe ich den Verein/Sport beim Sponsoren!?
bsp. Man steigt auf und spielt trotzdem noch in einer 5.Liga nur heißt die jetzt anders und darunter gibt es eine neue Liga.
Naja, freuen wir uns auf eine neue Saison mit einigen interessanten Spielen
bsp. Man steigt auf und spielt trotzdem noch in einer 5.Liga nur heißt die jetzt anders und darunter gibt es eine neue Liga.

Naja, freuen wir uns auf eine neue Saison mit einigen interessanten Spielen

The harder the conflict, the more glorious the triumph
Immer mit der Ruhe... Keine sorge das ist mir schon klar denn auch ich hab mit bekommen das unser 1. vorstand bei dem treffen gewesen ist... ich wollte auch niemanden angreifen ich kann mir schon denken das es mehr einflüsse gibt die das alles nicht ganz so einfach gestallten deswegen sag ich ja ... schluss damit lasst uns in die season schauen!Anderl hat geschrieben:"Der Verband" (bzw. die "Leute vom...") sind die Vereine und deren Mitglieder, niemand anderes!Azzuro hat geschrieben:Aber doch mal genug davon! Die Liga und einteilung etc ändern wir eh nicht mehr und ich bin mir auch sicher das die leute vom verband sich ihren teil dazu gedacht haben...!