GFL Spieltag 26./27.05.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: GFL Spieltag 26./27.05.2012

Beitrag von Prime »

Zu HBD-Panther:

Nachdem es in der zweiten Hälfte auf dem Spielfeld mehrere überharte Attacken gegen die QBs Paul Roberts und Dennis Kuczynski gab, versuchten auf der Gegentribüne mindestens zwei ausgerastete Hamburger Fans den Platz zu stürmen... :irre: Na ja, zumindest legten sie sich verbal mit der Teamzone der Düsseldorfer an. Hat sich dann aber zum Glück auch schnell wieder beruhigt und das Spiel wurde ordnungsgemäß und fair beendet. Das Schiedsgericht muss also nicht bemüht werden :up:
Trotz dieser kleinen Aussetzer fand ich, dass das Devils-Publikum heute wirklich herausragenden Support geleistet hat. Spieler wurden zur Aufmunterung mit Standing Ovations in die Halbzeit verabschiedet und auch noch im 4. Quarter stand man wie eine Eins hinter dem Team.

Zum Spielerischen: Hamburger Defense mit dem heutigen Aufgebot und in der gezeigten Verfassung nicht gfl-tauglich. Sicherlich zählt die Panther-Offense zur Crème de la Crème der GFL, aber hey... ohne die Düsseldorfer-Backups nach der Halbzeit wäre das wohl dreistellig ausgegangen. Besonders bitter war, dass die Düsselorfer in der ersten Halbzeit in 3 aufeinanderfolgenden Drives jeweils mit dem ersten Spielzug das ganze Feld überbrückten (zwei weite Pässe auf Crayton, ein langer McCants-Lauf durch die Mitte). Bin sehr gespannt, ob man die Defense für die nächsten Spiele wieder auf Vordermann bekommt.

Devils-Offense gefiel weitgehend (trotz ohne Tory Cooper). Roberts allerdings mit bitteren Fumbles und Interceptions, was sicherlich auch damit zusammenhing, dass er aufgrund des Rückstands viel riskieren musste/wollte. Eine sichtbare Bereicherung für die Devils-Offense war meiner Meinung nach Philipp Heider (sichere Anspielstation). Auch Julian Spohr überzeugte wie schon im Hinspiel (zwei schöne Touchdown-Catches).

Druck auf die Devils steigt jetzt natürlich, weil Lübeck gegen Braunschweig gewonnen hat. Und die Lions stehen spätestens seit heute mitten im Abstiegskampf. Die Saison ist aber noch lang... wird interessant sein, wer sich da bis zum Saisonende noch am meisten steigern kann.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

So jetzt nach dem ich auch fast alle Teams mit 3 Spielen im Norden gesehen habe, denke ich, dass man ein wenig Prognose betreff Saisonverlauf abgeben kann.

Als erstes fang ich an mit unsere Kieler und bin klar überzeugt, dass Kiel Nordmeister wird und schätze die Hurricanes gerade nach dem Spiel gegen Düsseldorf am stärksten im Norden.

Platz 2 geht definitiv nach Düsseldorf, weil ich glaube das mit dieser Offense einfch wenige mithalten können (Kiel und Berlin vielleicht), aber auch heute konnten die Panther die 26 Punkte der Devils nicht verhindern und stehen nach 4 Spielen im Schnitt mit -32 Punkte da und das ist meiner Meinung nach immer noch zu viel um gegen Kiel und Hall zu bestehen.

Platz 3 sehe ich im Moment die Adler aus Berlin..okay mit den Rebels,Caugars und Lions haben Sie gegen die schwächeren 3 gespielt und die stärkeren 3 kommen noch..aber ein Kampf mit den MNRX um Platz 3 könnte es trotzdem geben, wenn Dresden die Pflichtsiege nicht vergeigt.

Platz 4 sehe ich im Moment die MNRX, weil Sie wie erwartet in Lübeck gewonnen haben und auch wenn zu hoch wie erwartet bei den Panther verloren haben und trotzdem noch voll im Plan liegen
und man jetzt abwarten muss, wie Sie die restlichen 3-4 Spiele mit den neuen QB abschneiden.Hier könnte auch am Ende vielleicht es noch einen Platz nach oben auf 3 gehen, aber die Playoffs werden Sie schaffen.

Platz 5 sehe ich die Rebels aus Berlin, da Sie zwar erst 2 Spiele bestritten haben und gegen Berlin lange gut ausgesehen haben, aber man sah auch, dass die Erfahrung für die Kaltschnauzigkeit gefehlt hat um auch die 2 Punkte zu holen und dieser Prozess könnte sich gegen die MNRX und Panther fortsetzen und daher glaube ich nicht, dass es dieses Jahr für die Playoffs reicht.

Platz 6 sehe ich die Cougars im Moment und habe riesen Respekt von den Cougars.Was Sie bis jetzt geleistet haben..Alle 3 Spiele haben Sie klar mitgehalten und das Spiel in Berlin hätte mit Glück auch anders ausgehen können und heute gegen die Lions sah man, dass Lübeck mehr als mithalten kann und knöpfte an die positiven Leistungen der letzten Spiele an und ich gehe sogar so weit, dass Lübeck nicht in die Relegation geht diese Saison !!!

Platz 7 Moment die Lions und das ist mit Sicherheit der größte Flop bis Jetzt !!! Was im Vorfeld angedeutet wurde (u.a der Sponsor und HC Hickey) ist einfach voll in die Hose gegangen.QB Michael Herrick beweist sich meiner Meinung nach nicht nach die Hoffnung der Lions Fans wo nach Sie sich seit Jahren sehnen.Dennis Zimmermann ist keineswegs schlechter als Herrick und da hat der Hickey voll daneben gegriffen.Die Anzahl der Interceptions nach 3 Spielen ist erschreckend.Es tut mir sehr leid für die Lions, aber es geht allerhöchstens einen Platz mehr nach Oben und Sie können sich glücklich schätzen, dass die HBD in einer so genannten Lehrgeld-Phase für diese Saison sich befinden.Ich denke sonst wäre man im schlimmsten Fall in die Relegation gegangen :? Unglaublich die großen Braunschweig Lions so bluten zu sehen..ist für mich immer noch ungewöhnlich, wenn man bedenkt wo Sie noch vor 5 Jahren standen und die letzten 12 Jahre davor waren.

Platz 8 leider schweren Herzens die HBD, aber was Zuschauerzahlen,Umfeld + Arbeit, und trotzdem gute Offense in diesem Jahr angeht auch hier ein riesen Respekt an unsere Teufel !!! Es ist nicht einfach von der Regionalliga über 4 Jahre mit guten zusammenhalt wieder den Weg in die GFL zu finden.Respekt an die Devils und vor allem an MAX..dieses Jahr blutet man vielleicht, aber in 2-3 Jahren bin ich überzeugt, dass Sie eine gute Rolle spielen werden und Sie werden in der Relegation bestehen.Ich bin überzeugt davon !!! mit lieben Worten aus Kiel GO BLUE !!! :D
coach agba
Newbie

Beitrag von coach agba »

HBD-DP
Immer diese subjektive Sichtweise der Fans!!! Soll ein Spieler vor einem QB abbremsen nur weil die Schweizer Käse Oline ihn nicht blockt und sein Team mit 30 Punkten führt? Soll ein DB die Interception nicht fangen und zum TD zurücktraten wegen einer Führung?
Unfair? Schaut euch mal das Video vom Hinspiel an wie oft am Boden liegende Pantherspieler getreten und noch das knie in den Spieler gedrückt wurde.....

Wer bei 30 Punkten hinten noch die Box voll stellt und sich dann wundert wenn der Ball geworfen wird und Yards dabei rauskommen. Man Leute das ist nicht mehr die Oberliga! Und vor ein paar Jahren hätte sich jeder Blue Devil Fan über eben so einen Sieg tierisch gefreut. Also bitte Leute, nur weil man führt kann man nicht aufhören Football zu spielen! Und wer nicht GFL spielen will kann ja woanders unterschreiben. Wartet mal wie ofts beim QB einschlägt wenn die DMX Dline da steht...die sind noch physischer. Aber vielleicht lassen die ja mit sich reden....
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

@coach agba
Ich nehme mir jetzt einfach mal raus zu behaupten dass ich das ganze doch noch ein wenig anders betrachte als ein „normaler“ Fan, dazu hab ich dann doch selbst ein paar Jahre mit Helm und gut 8 Jahre an der Sideline im Jugendbereich verbracht!

Deine Beispiele die du hier aufführst sind – sorry aber – nen Witz! Es hat sich keiner beklagt dass die INT zurück getragen wurde und es hat keiner gesagt dass ein Defense Spieler vor einem Tackel abbremsen soll! Vielleicht hast du auch gemerkt das das Publikum selbst nach dem harten Hit gegen Kai Stange (nachdem er erst mal liegen geblieben ist) durch die 38 ruhig geblieben ist – weil es ein sauberer Hit war!

Es ging hier unter anderem um die Late Hits out of Bounds (unteranderem der Schubser in die Panther Bank) und den versuchten Slam gegen Roberts während schon abgepfiffen wurde und noch ein paar andere Niedlichkeiten…und das waren unnötige Aktionen einer klar dominierenden Mannschaft!

Die Höhe des Scores geht in diesem Fall auch absolut in Ordnung! Die Punkte der Panther erfolgten quasi ohne viel Gegenwehr der durch viele Ausfälle geplagten Devils D. Außerdem erwartet keiner das Spieler anfangen sich fallen zu lassen wenn sie ein weit offenes Feld vor sich haben.

Und den Unterschied von GFL zu Oberliga Football brauch ich mir von dir auch nicht erklären zu lassen – dafür habe ich genug GFL spiele gesehen die auf einem weit aus höherem und härterem Level als derzeit Bundesweit gespielt wurden!

@Pokerface

Ich bin sehr gespannt in wie weit sich deine Prognose erfüllt! Ich glaube schon das du mit den Canes und Panthern recht hast, auch das die Adler vielleicht das 3t stärkste Team im Bunde sind! Die MNRX hingegen kann ich nur schwer einschätzen und spätestens die anderen Teams liegen glaube ich näher beisammen als man vielleicht Momentan denkt!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Nun kommt mal wieder runter ihr zwei, es gibt immer Szenen welche aus zwei Perspektiven gesehen und beurteilt werden können.
Es war ein grundsätzlich faires Spiel und drückt den Leistungsstand beider Seite aus...Punkt.
Hamburg alles Gute bei der Aufbauarbeit, auf das es noch viele Spiele gegeneinander gibt :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Franken Knights verlieren daheim gg. Mannheim Bandits 31:35. FK scheint gg. die Washingtons immer wieder schlecht auszusehen. Glückwunsch an Mannheim.

Ansonsten warte ich mal bis Dienstag, und erschließe mir dann alles Wissenswerte über die stat-sheets. :|
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

cooper, cooper....
Benutzer 7414 gelöscht

Maetschi hat geschrieben:cooper, cooper....

Und gg. Cooper noch dazu! (Wer hat ihn geholt?)
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Rothenburg muß mit den Angriff Produktiv sein, weil es sonst die schwächen der Diff nicht Ausgleichen kann.

Und in den Spiel war Rothenburg zu Nachlässig mit ihren Chancen, die D der Bandits hatten die Knights gut im Griff, und wenn mal nicht, war Rothenburg einfach Nachlässig!.

Bei den Bandits weiß ich nicht was da der Coach für einen Game plan hatte, Wie kann ich mit solchen zwei Runnigbacks eine erste Hälfte spielen ohne Cooper einzusetzen, Gefühlte 4 Läufe von ihm in der ersten Halbzeit.
Wenn Dany werfen musste, waren die Knights immer nahe dran an eine Interception, das ist schon Enttäuschend dass man auf Mannheimer Seite nicht Gebacken bekommt das Spiel Anzupassen und Umzustellen!
In der zweiten Halbzeit 80% Laufspiel, Aufgeteilt zwischen Danny und Cooper, das war für die Knights D nicht zu kontrollieren, es wurde nach Belieben Gelaufen! und Gepunktet.

Rothenburg hätte in der ersten Hälfte den Sack zu machen können, in der zweiten Hälfte konnte Rothenburg den Lauf nicht Stoppen!

Nach meiner Meinung, der HC der Bandits völlig mit den Gameplan Daneben in der ersten Hälfte, Wie kann man so seine Stärken Ignorieren!
Benutzer 7414 gelöscht

Da ist es wieder. "Genialität" und Wahnsinn!
Was ist mit Passspiel der Mannheimer? Ehrenfried schon im Semesterurlaub oder schon verabschiedet? Johnnie Mannsse noch dabei?
Hab gedacht, ein funktionierendes Passspiel wäre dies Saison möglich. Könnten die MA Offense damit unberechenbarer und noch gefährlicher machen.
UNMINDED
Newbie

Beitrag von UNMINDED »

Im Norden lässt Kiel wahrscheinlich nicht mehr viel anbrennen und wird vermute ich mal sogar ungeschlagen Nord-Meister! :respekt:
Im Süden sieht es dagegen momentan doch etwas spannender aus! Spieltag für Spieltag folgt eine Überraschung der Anderen oder wer hätte gedacht dass Franken nach einem starken Saisonauftakt dann letztendlich vom Mitaufsteiger aus Mannheim gebremst wird. Natürlich sollte man jedes Spiel für sich betrachten und Quervergleiche deshalb besser unterlassen, trotzdem kommt es mir so vor, dass alle Mannschaften im Süden ungefähr auf einem ähnlichen Niveau spielen( wenn wir das 56:6 von Hall vs. Bandits mal außer betracht lassen :mrgreen: ) .
Nicht nur die Südmeisterschaft wird hart umkämpft sein, sondern der Kampf um die letzten Playoff - Plätze und der Abstiegskampf werden in diesem Jahr, meiner Meinung nach, sehr dicht beieinander liegen :laola: .
Von daher liegt hoffentlich eine spannende Saison vor uns! :joint:
Ps Was ist eigentlich aus Mönchengladbach Mavericks geworden?
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

eintagsfliege hat geschrieben:Da ist es wieder. "Genialität" und Wahnsinn!
Was ist mit Passspiel der Mannheimer? Ehrenfried schon im Semesterurlaub oder schon verabschiedet? Johnnie Mannsse noch dabei?
Hab gedacht, ein funktionierendes Passspiel wäre dies Saison möglich. Könnten die MA Offense damit unberechenbarer und noch gefährlicher machen.
Ehrenfried verletzt!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

UNMINDED schrieb:..... Ps Was ist eigentlich aus Mönchengladbach Mavericks geworden?

Die heißen jetzt Mönchengladbach Wolfpack :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
UNMINDED
Newbie

Beitrag von UNMINDED »

Ah ok danke! :up:
Hab gerade die Geschichte von den Mavs bei Wikipedia gelesen. So kann man natürlich auch einen Verein ruinieren :keule:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

als Webradio-Mit-'Kommentator muß ich auch mal ein großes Lob an die HBD loswerden:

das Statistikteam ist wirklich Spitze: wenige Minuten nach dem Halbzeit- und Schluß"pfiff" wurde mir die Summary in die Hand gedrückt :up: so sollte es eigentlich bei Allen sein :popcorn:

Zum Spiel:
Prime hat geschrieben:Hamburger Defense mit dem heutigen Aufgebot und in der gezeigten Verfassung nicht gfl-tauglich.
... und auch die O-Line war nicht gerade ein Glanzstück.. Dazu momentan eine Verletzungs"seuche" die auch andere Teams in die Knie zwingen würde :shock: .
Max von Garnier und sein Cachingstaff müssen jetzt die Moral im Team aufrechterhalten, die HBD-Fans sind (momentan noch) ein positiver Unterstützer.
Antworten