So jetzt nach dem ich auch fast alle Teams mit 3 Spielen im Norden gesehen habe, denke ich, dass man ein wenig Prognose betreff Saisonverlauf abgeben kann.
Als erstes fang ich an mit unsere Kieler und bin klar überzeugt, dass Kiel Nordmeister wird und schätze die Hurricanes gerade nach dem Spiel gegen Düsseldorf am stärksten im Norden.
Platz 2 geht definitiv nach Düsseldorf, weil ich glaube das mit dieser Offense einfch wenige mithalten können (Kiel und Berlin vielleicht), aber auch heute konnten die Panther die 26 Punkte der Devils nicht verhindern und stehen nach 4 Spielen im Schnitt mit -32 Punkte da und das ist meiner Meinung nach immer noch zu viel um gegen Kiel und Hall zu bestehen.
Platz 3 sehe ich im Moment die Adler aus Berlin..okay mit den Rebels,Caugars und Lions haben Sie gegen die schwächeren 3 gespielt und die stärkeren 3 kommen noch..aber ein Kampf mit den MNRX um Platz 3 könnte es trotzdem geben, wenn Dresden die Pflichtsiege nicht vergeigt.
Platz 4 sehe ich im Moment die MNRX, weil Sie wie erwartet in Lübeck gewonnen haben und auch wenn zu hoch wie erwartet bei den Panther verloren haben und trotzdem noch voll im Plan liegen
und man jetzt abwarten muss, wie Sie die restlichen 3-4 Spiele mit den neuen QB abschneiden.Hier könnte auch am Ende vielleicht es noch einen Platz nach oben auf 3 gehen, aber die Playoffs werden Sie schaffen.
Platz 5 sehe ich die Rebels aus Berlin, da Sie zwar erst 2 Spiele bestritten haben und gegen Berlin lange gut ausgesehen haben, aber man sah auch, dass die Erfahrung für die Kaltschnauzigkeit gefehlt hat um auch die 2 Punkte zu holen und dieser Prozess könnte sich gegen die MNRX und Panther fortsetzen und daher glaube ich nicht, dass es dieses Jahr für die Playoffs reicht.
Platz 6 sehe ich die Cougars im Moment und habe riesen Respekt von den Cougars.Was Sie bis jetzt geleistet haben..Alle 3 Spiele haben Sie klar mitgehalten und das Spiel in Berlin hätte mit Glück auch anders ausgehen können und heute gegen die Lions sah man, dass Lübeck mehr als mithalten kann und knöpfte an die positiven Leistungen der letzten Spiele an und ich gehe sogar so weit, dass Lübeck nicht in die Relegation geht diese Saison !!!
Platz 7 Moment die Lions und das ist mit Sicherheit der größte Flop bis Jetzt !!! Was im Vorfeld angedeutet wurde (u.a der Sponsor und HC Hickey) ist einfach voll in die Hose gegangen.QB Michael Herrick beweist sich meiner Meinung nach nicht nach die Hoffnung der Lions Fans wo nach Sie sich seit Jahren sehnen.Dennis Zimmermann ist keineswegs schlechter als Herrick und da hat der Hickey voll daneben gegriffen.Die Anzahl der Interceptions nach 3 Spielen ist erschreckend.Es tut mir sehr leid für die Lions, aber es geht allerhöchstens einen Platz mehr nach Oben und Sie können sich glücklich schätzen, dass die HBD in einer so genannten Lehrgeld-Phase für diese Saison sich befinden.Ich denke sonst wäre man im schlimmsten Fall in die Relegation gegangen

Unglaublich die großen Braunschweig Lions so bluten zu sehen..ist für mich immer noch ungewöhnlich, wenn man bedenkt wo Sie noch vor 5 Jahren standen und die letzten 12 Jahre davor waren.
Platz 8 leider schweren Herzens die HBD, aber was Zuschauerzahlen,Umfeld + Arbeit, und trotzdem gute Offense in diesem Jahr angeht auch hier ein riesen Respekt an unsere Teufel !!! Es ist nicht einfach von der Regionalliga über 4 Jahre mit guten zusammenhalt wieder den Weg in die GFL zu finden.Respekt an die Devils und vor allem an MAX..dieses Jahr blutet man vielleicht, aber in 2-3 Jahren bin ich überzeugt, dass Sie eine gute Rolle spielen werden und Sie werden in der Relegation bestehen.Ich bin überzeugt davon !!! mit lieben Worten aus Kiel GO BLUE !!!