U19 Landesliga NRW

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Adama
Defensive Back

Re: U19 Landesliga NRW

Beitrag von Adama »

Jetzt werden die Riders auch noch Helden :-)

Ein Spieler darf nur ein Spiel am WE spielen, also hätte keiner eine Doppelschlacht schlagen müssen.

Mit etwas Vorbereitung, wie zB vorzeitige Abfrage der Urlaubstermine und Meldung an den Verband, wäre sowas problemlos vermeidbar gewesen.

Rheine spielt mit 20 Spielern, obwohl 18 das Minimum sind. Somit haben sie doch genug. Was soll daran verantwortungslos gewesen sein?

Die Frage ist ja eher ob man statt der Masse auch die Klasse hat. Es gibt ja in allen Altersgruppen Teams mit 30+ Spielern, die einfach schlecht trainieren, keinen Football spielen können und sich permanent verletzen.

Ich bleibe dabei, wenn ich 41 Spieler propagiere, und Verletzungen - schlechtes Training? - und Urlaubszeit - schlechte Organisation - als Grund angebe, ist für mich der Verein schuld, der das Spiel absagt. Natürlich sollte man mit 16 Spielern nicht antreten, aber man kann ja mal kritisch hinterfragen, warum man von 41 auf 16 runterfällt. Selbst mit 5-6 U16 Spielern im Kader.
ODER man muss sich fragen, warum der Coach Unwahrheiten in YouTube erzählt. Beides passt nur nicht zusammen.

Nebenbei: Stimmt es, dass Neuss in der Jugend mit 13 Spielern letztes Wochenende ein Spiel bestritten hat? Auch hier die gleiche Frage: Warum angetreten? Und warum überhaupt 5(!) Spieler zu wenig?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Cubi77
Rookie

Beitrag von Cubi77 »

Adama hat geschrieben:Nebenbei: Stimmt es, dass Neuss in der Jugend mit 13 Spielern letztes Wochenende ein Spiel bestritten hat? Auch hier die gleiche Frage: Warum angetreten? Und warum überhaupt 5(!) Spieler zu wenig?
Ja stimmt. Um keine bösen Gerüchte zu streuen, sag ich einfach nicht, was ich gehört habe. Soll der Verein selber erklären. Dieser muss ja auch mit den Konsequenzen leben, leider.
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

Cubi77 hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:Nebenbei: Stimmt es, dass Neuss in der Jugend mit 13 Spielern letztes Wochenende ein Spiel bestritten hat? Auch hier die gleiche Frage: Warum angetreten? Und warum überhaupt 5(!) Spieler zu wenig?
Ja stimmt. Um keine bösen Gerüchte zu streuen, sag ich einfach nicht, was ich gehört habe. Soll der Verein selber erklären. Dieser muss ja auch mit den Konsequenzen leben, leider.
ist die rede von neuss?!?
Cubi77
Rookie

Beitrag von Cubi77 »

PumpItUp hat geschrieben:
Cubi77 hat geschrieben:
ist die rede von neuss?!?
Jau.
Spielball
Newbie

Beitrag von Spielball »

Adama hat geschrieben:Jetzt werden die Riders auch noch Helden :-)

Ein Spieler darf nur ein Spiel am WE spielen, also hätte keiner eine Doppelschlacht schlagen müssen.

Mit etwas Vorbereitung, wie zB vorzeitige Abfrage der Urlaubstermine und Meldung an den Verband, wäre sowas problemlos vermeidbar gewesen.

Rheine spielt mit 20 Spielern, obwohl 18 das Minimum sind. Somit haben sie doch genug. Was soll daran verantwortungslos gewesen sein?

Die Frage ist ja eher ob man statt der Masse auch die Klasse hat. Es gibt ja in allen Altersgruppen Teams mit 30+ Spielern, die einfach schlecht trainieren, keinen Football spielen können und sich permanent verletzen.

Ich bleibe dabei, wenn ich 41 Spieler propagiere, und Verletzungen - schlechtes Training? - und Urlaubszeit - schlechte Organisation - als Grund angebe, ist für mich der Verein schuld, der das Spiel absagt. Natürlich sollte man mit 16 Spielern nicht antreten, aber man kann ja mal kritisch hinterfragen, warum man von 41 auf 16 runterfällt. Selbst mit 5-6 U16 Spielern im Kader.
ODER man muss sich fragen, warum der Coach Unwahrheiten in YouTube erzählt. Beides passt nur nicht zusammen.

Nebenbei: Stimmt es, dass Neuss in der Jugend mit 13 Spielern letztes Wochenende ein Spiel bestritten hat? Auch hier die gleiche Frage: Warum angetreten? Und warum überhaupt 5(!) Spieler zu wenig?
Nur weil ein Verein 41 Spieler hat, heisst es doch noch lange nicht das die auch alle beim Spiel sind. Und so viel ich weiß, war es ein verlegtes Spiel das agbesagt wurde. Der Verband wollte nämlich das die Riders am 23.06 und am 24.6 mit der U19 spielen, kann man auf der Verbandsseite einsehen. Und wenn ein Verein kurzfristig gesagt bekommt, dass man Pfingsten spielen muss, hat man einfach nicht alle Spieler an diesem Tag zusammen, weil diese mit ihren Eltern eventuell im Kurzurlaub sind. Den Riders jetzt deswegen eine schlechte Organisation zu unterstellen, finde ich ein bisschen zu hart.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

irgendwie kaufe ich dir das nicht ab
Ist aber nur meine persönliche, anmaßende, unbegründete, subjektive Ansicht :? :wink:
what game is it !?
Malbosteven
Newbie

Beitrag von Malbosteven »

Außerdem weiß man einfach, dass es so oder so nicht möglich ist 2 Spiele an einem Wochenende zu bestreiten, das ganze wird vom Verband gar nicht statt gegeben, genauso wie U16 spieler die U19 spielen nicht an einem wochenende 2 Spiele einmal für U19 und U16 spielen dürfen. Meiner Meinung nach kam die Absage ziemlich kurzfristig und man hätte sich denken können, dass eines der beiden Spiele verlegt wird und sich somit die Wochenenden freihalten können oder einfach rechtzeitig absagen und den Termin eventuell auch nicht bestätigen, wenn man weiß das die Spieler in den Kurzurlaub fahren. :wink:
Rheine und Siegen hatten auch genügend Spieler um an dem Pfingstwochenende zu spielen. 8)
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

Malbosteven hat geschrieben:Außerdem weiß man einfach, dass es so oder so nicht möglich ist 2 Spiele an einem Wochenende zu bestreiten, das ganze wird vom Verband gar nicht statt gegeben, genauso wie U16 spieler die U19 spielen nicht an einem wochenende 2 Spiele einmal für U19 und U16 spielen dürfen. Meiner Meinung nach kam die Absage ziemlich kurzfristig und man hätte sich denken können, dass eines der beiden Spiele verlegt wird und sich somit die Wochenenden freihalten können oder einfach rechtzeitig absagen und den Termin eventuell auch nicht bestätigen, wenn man weiß das die Spieler in den Kurzurlaub fahren. :wink:
Rheine und Siegen hatten auch genügend Spieler um an dem Pfingstwochenende zu spielen. 8)
worüber diskutieren wir hier eigentlich?! gehts jetzt bei unserer Jugend weiter, was seit anfang an bei uns (den Seniors) begonnen wurde? Ist echt traurig das einige von euch keine anderen Probleme haben, als ein abgesagtes Spiel!!!!

Wenn unsere Jugend hätte antreten können, hätte diese es auch gemacht! Und das an Pfingsten Spieler mit Ihren Eltern in Kurzurlaube fahren, ist ja auch nichts ungewöhnliches, und da haben die Spieler und Trainer meist nicht wirklich ein Mitspracherecht, von daher solltet ihr euch mal mit euren Problemen beschäftigen! :keule:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Bloß keine Schwäche zugeben, was?
Ich hätte damit kein Problem.
Nimm es doch einfach hin, wenn andere Menschen sich auch mal eine Meinung bilden.
Wo ist DEIN Problem?
what game is it !?
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Die Saison findet zwischen Osterferien und Sommerferien statt. Das ist nicht neu.

Verletzte Spieler, kein Problem... aber nochmal: Wenn ich 41 habe und 18 brauche... sagen wir einfach mal 18 Ausfälle...Wie viele waren denn nicht da? Ich weiß doch als Verein wann meine Spieler im Urlaub sind. Einladungen für ein Spiel müssen 10 Tage vorher beim Gegner eingegangen sein. Dann hätte die Absage 10 Tage vorher kommen können.

ABER:
Viele in der Saison nicht da = Den Spielern oder Eltern ist das Team nicht wichtig genug.
Viele Verletzte = Das Team trainiert schlecht oder die Trainingsbeteiligung ist niedrig.

Selbst im "Optimalfall" mit 9-10 Verletzten und 9-10 Urlaubern ist das ein wenig viel und kurzfristig.

Und da bleibe ich bei, das ist dann entweder schlechtes Training oder schlechte Orga. Laut Coach sind immer viele beim Training, und bis auf Gelsenkirchen in der U19 werden die Spiele in U19 und U16
ja auch gewonnen. Es kann also nicht an der Qualität liegen. Somit bleibt nur die Orga.

Wertet das doch nicht als persönlichen Angriff! Es ist halt nur so, dass es schade für andere Teams ist, die spielfähig sind, wenn sie alles richtig machen und dann darunter leiden müssen. Fragt mal das Wolfpack in der Regio. NRWs höchste Klasse und schon 3 Spielabsagen...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

PumpItUp hat geschrieben: das an Pfingsten Spieler mit Ihren Eltern in Kurzurlaube fahren, ist ja auch nichts ungewöhnliches, und da haben die Spieler und Trainer meist nicht wirklich ein Mitspracherecht, von daher solltet ihr euch mal mit euren Problemen beschäftigen! :keule:

Achso? Also wenn ich als Verein vor der Saison abfrage, wer wann in Urlaub fährt, dann kriege ich doch bis spätestens 10 Tage vor Pfingsten die Info? Und dann sage ich am Tag der Einladung ab, oder versuche den Verband/Gegner zu kontaktieren ob man nicht einen anderen Termin finden könnte.

Aber selbst wenn: Die Eltern sind für die Spieler verantwortlich. Der Verein ist auf die Spieler angewiesen. Mit Zusage zur Saison erklärt er allen anderen Teams der Liga, dass er spielen wird. Wenn der Verein dann nicht spielt ist das - sofern nicht genügend Atteste vorhanden sind - IMMER ein Organisationsproblem, wenn man die Spieler/Eltern nicht im Griff hat.

Was passiert denn in höheren Ligen wenn es ggf auch mal Spiele zu Ferienanfang gibt. Fallen die dann pauschal aus, weil Eltern immer gerne in Urlaub fahren?

Wir haben in den frühen 90ern schon Terminabfragen für Sperrtermine im Januar/Februar gemacht um dem Verband Planungssicherheit zu geben...
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

vergesst mal nicht dass es unsere erste Jugendsaison ist. die absage ist nun mal geschehen, und damit müssen alle wohl oder übel leben. es hat bestimmt keiner mit absicht gemacht.
:wink:
Spielball
Newbie

Beitrag von Spielball »

PumpItUp hat geschrieben:vergesst mal nicht dass es unsere erste Jugendsaison ist. die absage ist nun mal geschehen, und damit müssen alle wohl oder übel leben. es hat bestimmt keiner mit absicht gemacht.
:wink:
Doch, das Spiel wurde nur abgesagt, damit die Leute hier im FF was haben um sich ihre Mäuler zu zerreißen :keule:
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Blödsinn !!
Die Argumente und Fragen z.B. von Adama haben nichts mit "Mäuler zereissen" zu tun.
what game is it !?
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Danke, Snoopy.

Ich hoffe, ich bleibe hier schon möglichst sachlich und es kommt nicht als dumme Hetzerei rüber.
Ich bin in keinem Team aktiv dabei, habe also nichts davon.

Fakten:
Ja, der Schaden ist angerichtet, und die Gelsenkirchener Jugendspieler wurden um eines ihrer eh wenigen Spiele beraubt.

Ja, die Sache ist geschehen und nicht mehr zu ändern.

Ja, Schiefbahn ist neu, und da gibts blöderweise immer wieder mal Fehler, die man macht.

ABER:
Wenn man Fehler macht, sollte man auch offen für Kritik sein. Hier im Forum gibts halt genügend Erfahrung, die einem zeigen kann, wie man Fehler behebt oder sie von vorne herein vermeiden kann.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass Kritiken, die mit "ja, aber..." beantwortet werden und dann eine Folge von Entschuldigungen und Ausreden beinhalten, selten aufgenommen und verarbeitet werden. Somit würde der Lerneffekt ausbleiben und beim nächsten Pfingstfest jeder Gegner der Riders bibbern, ob überhaupt gespielt wird oder nicht.

Das will hier denke ich jeder verhindern...
Antworten