
Ein Spieler darf nur ein Spiel am WE spielen, also hätte keiner eine Doppelschlacht schlagen müssen.
Mit etwas Vorbereitung, wie zB vorzeitige Abfrage der Urlaubstermine und Meldung an den Verband, wäre sowas problemlos vermeidbar gewesen.
Rheine spielt mit 20 Spielern, obwohl 18 das Minimum sind. Somit haben sie doch genug. Was soll daran verantwortungslos gewesen sein?
Die Frage ist ja eher ob man statt der Masse auch die Klasse hat. Es gibt ja in allen Altersgruppen Teams mit 30+ Spielern, die einfach schlecht trainieren, keinen Football spielen können und sich permanent verletzen.
Ich bleibe dabei, wenn ich 41 Spieler propagiere, und Verletzungen - schlechtes Training? - und Urlaubszeit - schlechte Organisation - als Grund angebe, ist für mich der Verein schuld, der das Spiel absagt. Natürlich sollte man mit 16 Spielern nicht antreten, aber man kann ja mal kritisch hinterfragen, warum man von 41 auf 16 runterfällt. Selbst mit 5-6 U16 Spielern im Kader.
ODER man muss sich fragen, warum der Coach Unwahrheiten in YouTube erzählt. Beides passt nur nicht zusammen.
Nebenbei: Stimmt es, dass Neuss in der Jugend mit 13 Spielern letztes Wochenende ein Spiel bestritten hat? Auch hier die gleiche Frage: Warum angetreten? Und warum überhaupt 5(!) Spieler zu wenig?