Ich habe hier lediglich eine Idee vorgestellt und zur Diskussion freigegeben. Das ist der ursprüngliche Sinn eines Forums...dass meine Idee/Vorschlag nicht 1:1 umsetzbar ist sehe ich ein, es ist sicherlich auch nicht perfekt. Aber das ist die momentane Regelung auch nicht.
Anstatt einfach mal wie in der ersten Klasse reinzublöken und alles schlecht zu reden, könnte man doch einfach sachlich was zum Thema beitragen? Geht ja immerhin jedes Team und jeden Spieler von der Bezirksliga bis zur Regionalliga was an.
Zu den Wechselregelungen kann man stehen wie man will, aber wenn man leistungsmäßig zwischen 1. und 2. Mannschaft steht, sind faire Regelungen schwierig. Ich finde die aktuelle gut (nicht nur, weil Hall davon vielleicht profitiert). Bedenkt auch, dass die so schnell geforderten Sperren dazu führen würden, dass während der Saison einige Mannschaften zurückziehen würden. Und für Spieler würde dies häufig das Aus bedeuten (weil Hobby, und dann fahr ich nicht 200km ins Training zu einem Verein, der meinem Niveau entspricht...).
Deinen Einwand verstehe ich, damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Aber sagen wir jedes GFL-Team würde das auf die Art und Weise praktizieren, dann würden sich einige Leute aus anderen etablierten Teams überlegen, in's erfolgversprechendere zweite Team von einem GFL-Team zu wechseln. Haben ja immerhin das deutlich bessere Programm: GFL-Coaches, hohe Trainingsbeteiligung, Infrastruktur vorhanden, Erfolgsgarantie (Wenn's mal leistungstechnisch im zweiten Team nicht läuft, holt man ein paar Joker runter)...
Dann haben wir in 5-10Jahren eine Regio, die nur noch aus zweiten Mannschaften besteht...
Da kann ich mich deutlich besser mit dem Format der Bandits anfreunden, da ist das zweite Team auch wirklich ein zweites Team...