Neue Landesliga Ba-Wü 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
39
OLiner

Re: Neue Landesliga Ba-Wü 2012

Beitrag von 39 »

Glückwunsch nach Fellbach - das war Double Wing in Perfektion :up:
Heilbronn hatte leider am diesen Tag nicht das richtige Personal um so eine Poweroffense zu stoppen. Trotzdem war das Spiel bis zum Schluß spannend und nach dem letzten TD hat man halt auf den Sieg gespielt.

Weiter gehts man hat es ja selber in der Hand :mrgreen:
Die heilbronner Offense muss man erst mal aufhalten und wenn der Gegner 49 Punkte macht dann hat man den Sieg auch verdient :guru:

Die Gegner aus TÜ und BM werden sich jetzt erst mal die Punkte wegnehmen und dann muss man ja noch gegen HN ran und die Fellbacher Jungs sollte man in dieser Verfassung (in 2 Spielen über 90 Punkte) nicht vergessen. :mrgreen:
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

39 hat geschrieben:Glückwunsch nach Fellbach - das war Double Wing in Perfektion :up:
Heilbronn hatte leider am diesen Tag nicht das richtige Personal um so eine Poweroffense zu stoppen. Trotzdem war das Spiel bis zum Schluß spannend und nach dem letzten TD hat man halt auf den Sieg gespielt.

Weiter gehts man hat es ja selber in der Hand :mrgreen:
Die heilbronner Offense muss man erst mal aufhalten und wenn der Gegner 49 Punkte macht dann hat man den Sieg auch verdient :guru:

Die Gegner aus TÜ und BM werden sich jetzt erst mal die Punkte wegnehmen und dann muss man ja noch gegen HN ran und die Fellbacher Jungs sollte man in dieser Verfassung (in 2 Spielen über 90 Punkte) nicht vergessen. :mrgreen:
Richtige Personel? Oder Strategy?
Hmm. Vielleicht hat bei Fellbach auch die wichtige leute in der Defense gefehlt?
Naja...
So wie ich es sehe, ist Fellbach noch voll dabei.
Aber ich denke dass kommt darauf an welche Vermutungen Man mit sich rum schleppt...

Diese WE wird ein interessante Vergleich wenn KWH gegen Fellbach spielt. Letztes Mal hat Fellbach 14 Punkte gemacht KWH 28. KWH Defense ist in meiner Meinung höher einzuschätzen als Heilbronn.
Aber wenn der Offense wieder nicht an die Gegnerische 40 vorbei kommt, und die Defense ein Pause erlaubt, dann kann es für KWH schwierig werden.

Aber, so wie es aussieht hat Fellbach die großere Probleme in der Defense, genau dass Gegenteil vom KWH.
Ich glaube es wird ein spanende Spiel.

Wichtiger dann ob KWH 6-1 Gaps (ein Variant der 4-3 Defense, mit OLB's wie beim 3-4) richtig spielen und oder ob die Wetter ein Rolle spielt.
You don't want to sell me deathsticks.
You want to go home and rethink your life.
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

ich glaube beide Spiele diese Wochenende werden für alle beteiligten verdammt hart gespielt. bin auf die Ergebnisse gespannt.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Parker hat geschrieben:ich glaube beide Spiele diese Wochenende werden für alle beteiligten verdammt hart gespielt. bin auf die Ergebnisse gespannt.
Aye! :evil:
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Obiwan hat geschrieben:
39 hat geschrieben: Richtige Personel? Oder Strategy?
Also das war jetzt das 5 Spiel in 3 Jahren und da sollte die Strategie das kleinste Problem sein. Vor allem weil Fellbach immer Double Wing gespielt hat :mrgreen:

Fellbachs offense hat am den Tag sehr gut gespielt und Heilbronn konnte nichts dagegen machen :keule:
Im nächsten Spiel werden wir es den Fellbachern nicht so einfach machen - hoffe ich!

Die Offense hat ja mit 48 Punkten gut funktioniert. Die HN-Offense erinnert mich 2010 an Böblingen und 2011 an Unicorns 2. Wenn der QB funktioniert und die 4 WR fangen können dann ist es bei uns in der Landesliga sehr schwer gegen Spread Formation zu verteidigen.
Böbligen und Hall haben es in den letzten 2 Jahren ja gezeigt.

Mal schauen was am WE geht. Wahrscheinlich werde ich mir das Topspiel mal anschauen.
Für HN wäre ein Sieg von Tübingen (Punktedifferenz direkter Vergleich) besser.
Aber wir nehmen es wie es kommt :joint:
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

Aye :wink:
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

39 hat geschrieben:. Die HN-Offense erinnert mich 2010 an Böblingen und 2011 an Unicorns 2.
:lol: :lol:
Nur mit dem geringen Unterschied, dass Unicorns 2 letztes Jahr Durchschnittlich 41,5 Punkte pro Game gemacht haben (und gegen Aalen haben sie ja nur 20 gemacht, wegen deren Rückzug) und Ihr im vergleich 29,1 Punkte pro Game macht.
Rechnet man Aalen raus kommt SSA sogar auf 46,8 Punkte pro Spiel. Das ist doch ein deutlicher Unterschied.

Versteht mich net falsch, ihr seid ein starkes Team, aber Eure Offense dominiert die Liga lange nicht so wie letztes Jahr die Einhörner.
39
OLiner

Beitrag von 39 »

Ja es steht und fällt mit dem QB.
Böblingen und Hall waren auf der Position des QB sehr gut besetzt :mrgreen:

Die Tendenz in der Landesliga geht aber eindeutig zu mehr Passspiel (Fellbach ausgenommen) und wer das Passspiel beherrscht ist schwer zu stoppen.
Heilbronn musste sich aufgrund von Personal (O-Line) vom sehr lauforientiertem Team zum Passteam entwickeln.
Die neue Offense wurde erst mit dem neuen Coordinator im Frühjahr umgestellt und scheint jetzt immer besser in Fahrt zu kommen.
Im Endeffekt richtet sich aber jede Offense nach dem Personal.
Ich kann mir z. B. Fellbach mit dem QB nicht in einer Spread Formation vorstellen oder Heilbronn momentan 80% der Spielzüge aus der Power-I-Formation zu laufen.
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

39 hat geschrieben:Ja es steht und fällt mit dem QB.
Böblingen und Hall waren auf der Position des QB sehr gut besetzt :mrgreen:

Die Tendenz in der Landesliga geht aber eindeutig zu mehr Passspiel (Fellbach ausgenommen) und wer das Passspiel beherrscht ist schwer zu stoppen.
Heilbronn musste sich aufgrund von Personal (O-Line) vom sehr lauforientiertem Team zum Passteam entwickeln.
Die neue Offense wurde erst mit dem neuen Coordinator im Frühjahr umgestellt und scheint jetzt immer besser in Fahrt zu kommen.
Im Endeffekt richtet sich aber jede Offense nach dem Personal.
Ich kann mir z. B. Fellbach mit dem QB nicht in einer Spread Formation vorstellen oder Heilbronn momentan 80% der Spielzüge aus der Power-I-Formation zu laufen.
Nun, wenn die Meisten auf Pass umstellen, dann wird der Lauf schwer zu stoppen sein...
Wenn die eigene Defense meistens gegen ein unbalanced Pass- bzw. Lauforientierte Offense trainiert, dann bekommen sie mächtig Probleme mit das Gegenteil.

Ein mittelmässige QB mit 3 mittelmässige RB's und ein mittelmässige Reciever Core kann viel mehr ausrichten als ein einzeitige spezialisierte Offense, wenn diese Offense ein gleichgewogene Verteidigung gegenüber steht.
Wenn man die falsche Personel hat für ein stabile Laufspiel hat, okay muss man durch.

Wen ich ein Line haben die den Laufspiel durchsetzt, dann kann ich auch Passen mit ein schlechte QB...
Obiwan
OLiner

Beitrag von Obiwan »

braucht man nur harte Runningbacks...
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

BMW-TRK remis
KWC-FW FW +2
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

Eigenes Game sage ich wieder nix
KC gegen FW sage ich sogar ein +7 für FW