GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
walterer
Guard

Re: GFL 2 Süd - 30.06. - 01.07.

Beitrag von walterer »

danke für die aufklärung! :guru: :guru: :guru:
(kennichnich,kennichnich,kennichnich
:oops: :keule: :oops: :keule:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Grizzly
Rookie

Beitrag von Grizzly »

walterer hat geschrieben:danke für die aufklärung! :guru: :guru: :guru:
(kennichnich,kennichnich,kennichnich
:oops: :keule: :oops: :keule:

Nach der Aktion im Allgäu bin ich nicht sicher, dass das alle wissen. Einigen Fans in Kempten war das völlig unbekannt!
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Also das getrötte fand ich persönlich ziemlich nervig von den Universe Fans. Glaube auch nicht, das dadurch auch nur ein Spielzug vom gegnerischen Team falsch übermittelt wird oder ähnliches. Konstruktive Anfeuerungen der Defense bringen in meinen Augen mehr, als destruktives Getrötte, das allen auf den Wecker geht. Aber muss jeder Fan selber wissen.
Bin mir im übrigen auch nicht sicher, wie die Aktion mit den Kuhglocken aussehen wird. Denke das wird eher auch störendes Gelärme sein, als konstruktive Anfeuerung. Aber da das Wetter ja doch ganz gut wohl wird, werd ich auf der unüberdachten Stadionseite sein, die Sonne genießen und ein hoffentlich spannendes Top-Match erleben :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Patton hat geschrieben: Konstruktive Anfeuerungen der Defense bringen in meinen Augen mehr...
"Watch the pass!!" - Reinrufen, oder wie muß ich mir das vorstellen? :up: :up:

Ernsthaft:
Wenn du mit deinem nervigen Getröte das Audible-System der Offense unterbindest, hat deine Defense mehr davon.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Ernsthaft:
Wenn du mit deinem nervigen Getröte das Audible-System der Offense unterbindest, hat deine Defense mehr davon.
Leute, Leute, wovon träumt Ihr nachts! :roll:

Nicht mal 15.000 Leute beim GB in einem 40.000-Plätze-Stadion würden genug Lärm machen (können), um das "Audible-System" des Gegners zu stören, 2000 bis 3000 (von denen ja auch nicht alle auf seiten der Defense sind) nicht, schon gleich nicht, wenn da zwischen Tribüne und Spielfeld noch 'ne Laufbahn ist!
Das einzige, was man stört, sind die anderen Zuschauer!
BTW: In vielen städtischen Stadien sind Lärminstrumente per Nutzungsordnung verboten (z.B. Dante in München).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also dann doch "Watch the pass!" reinrufen. :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Anderl hat geschrieben: In vielen städtischen Stadien sind Lärminstrumente per Nutzungsordnung verboten (z.B. Dante in München).
Sry, im Dante sind diese Tröten wie sie die FU Fans haben erlaubt, genau wie Trommeln und " Bells " erlaubt oder geduldet ... :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

_pinky hat geschrieben:
Patton hat geschrieben: Konstruktive Anfeuerungen der Defense bringen in meinen Augen mehr...
"Watch the pass!!" - Reinrufen, oder wie muß ich mir das vorstellen? :up: :up:

Ernsthaft:
Also wenn im Illerstadion die ganze Tribüne in einer Red-Zone-Situation anfängt, wirklich laut "Push em Back Defense", "Sack, Sack the Quaterback" oder ähnliches zu brüllen, dann geht sichtlich ein Ruck durch die Mannschaft was sicherlich zur Motivation beiträgt. Das meine ich mit konstruktiven Anfeuerungen (BTW:Finde ich das gerade schön im Football, zumindest momentan bei den Comets: Die Fans feuern eig nur die eigene Mannschaft an. Auspfeifen oder Beleidigunen der gegnerischen Mannschaft, so wie im Fussball oder Eishockey üblich, findet zumindest noch nciht statt).
Das Lärm das Audible-System der Offense unterbindet, glaub ich immer noch nicht so recht...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ok, ok.
Unter 'konstruktiv' versteh ich mehr was praktisch Hilfreicheres. Auf die Idee mit dem QB-Sack wird der ein oder andere D-Player vorher auch schon mal gekommen sein. :wink:

Dir kommts also auch mehr auf Lautstärke, als auf Inhalt an. :mrgreen:

Und ja, die Lautstärke setzt einem Audiblesystem, das ohne Zeichen auskommen soll schon richtig zu. In so offenen Schüsseln wie dem Dante- oder dem Illerstadion brauchts dazu natürlich deutlich mehr Zuschauer, wie in engen Kisten wie z.B dem Gazi.
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Also ich hab's selbst schon erlebt, dass bei uns 1200 Leute auf der Tribüne Krach gemacht haben, indem sie getrötet, gepfiffen, geklatscht und gerufen haben. Der gegnerische QB wollte seinem WR irgendwelche Kommandos geben. Doch der hat nur fragend die die Schultern gezuckt --> Konsequenz: Timeout der Gastmannschaft. Funktioniert also, wenn auch in Ausnahmefällen. Krach machen, egal wie, find ich gut. Ist ja bei einem Blick über den großen Teich nicht anders. Wenn die eigene O# auf dem Platz steht, kann man in manchen Stadien fast ne Stecknadel fallen hören. Wenn der Gegner im Ballbesitz ist, bricht dann die Lärmhölle los. So ist das beim Football und ich find's gut, wenn Fans Krach machen.

--> aber aufpassen: Sonst kommt Gonzo gleich wieder und ruft uns zur Ordnung. Schließlich hat das Thema nichts mit Tipps zu tun. 8)
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Urgestein hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben: In vielen städtischen Stadien sind Lärminstrumente per Nutzungsordnung verboten (z.B. Dante in München).
Sry, im Dante sind diese Tröten wie sie die FU Fans haben erlaubt, genau wie Trommeln und " Bells " erlaubt oder geduldet ... :up:
Am Eingang steht ein Riesenschild und es gab Zeiten, da stand öfter die Polizei da, weil sich aus dem Seniorenheim in der Nähe jemand beschwert hat. Wenn's derzeit "geduldet" wird, gab's wohl länger keine Beschwerden, aber die meisten Heimspiele der MC kommen ja erst!
Die Kuhglocken sind nicht so durchdringend, da hat eigentlich noch nie jemand was dran auszusetzen gehabt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Anderl hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
Am Eingang steht ein Riesenschild und es gab Zeiten, da stand öfter die Polizei da, weil sich aus dem Seniorenheim in der Nähe jemand beschwert hat. Wenn's derzeit "geduldet" wird, gab's wohl länger keine Beschwerden, aber die meisten Heimspiele der MC kommen ja erst!
Die Kuhglocken sind nicht so durchdringend, da hat eigentlich noch nie jemand was dran auszusetzen gehabt!
Wie jetzt? Die Akteure aufem Feld hören es nicht aber Senioren im Wohnstift nebenan? :irre: :irre: Welche Helme nutzen die da aufem Feld? Davon abgesehen, Lärm wirkt schlicht störend, das ist so und wenn dadurch ein WR abgelenkt werden kann ist das m.E. völlig legitim. Das Problem liegt hier eher bei den Zuschauern von Teams die das selbst nicht kennen und plötzlich eine Horde einfällt die eben diesem Lärm "zurecht" fröhnt.
aktiv 1992-1997
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

Patton hat geschrieben:Also das getrötte fand ich persönlich ziemlich nervig von den Universe Fans. Glaube auch nicht, das dadurch auch nur ein Spielzug vom gegnerischen Team falsch übermittelt wird oder ähnliches. Konstruktive Anfeuerungen der Defense bringen in meinen Augen mehr, als destruktives Getrötte, das allen auf den Wecker geht. Aber muss jeder Fan selber wissen.
Bin mir im übrigen auch nicht sicher, wie die Aktion mit den Kuhglocken aussehen wird. Denke das wird eher auch störendes Gelärme sein, als konstruktive Anfeuerung. Aber da das Wetter ja doch ganz gut wohl wird, werd ich auf der unüberdachten Stadionseite sein, die Sonne genießen und ein hoffentlich spannendes Top-Match erleben :wink:
Naja, Kuhglocken sind halt ein Markenzeichen des Allgäu`s, find ich also nicht schlecht, man sieht eben dass sich die Comets und deren Zuschauer mit ihrer Region identifizieren, vielleicht ist das ja auch ein Schlüssel des Erfolgs und dem Zuschauerzuspruch...., inwieweit sich Druckluftdosen mit Frankfurt identifizieren überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen..... :wink: :wink: :wink:

@ gonzo: Sorry, dass ich in 2 Wochen Mitgliedschaft schon zum dritten mal eine "Tipfremde" Diskussion losgetreten habe (Schwaben, Lärmtröten, Auf- und Abstegsregelung), ich versuche mich zu bessern.... :up:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wir benutzen keine druckluftdosen in ffm. da ist alles mundgeblasen :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

walterer hat geschrieben:wir benutzen keine druckluftdosen in ffm. da ist alles mundgeblasen :joint:

Richtig, die machen sogar die "heiße" Luft selbst :shock: 8) :lol: :lol:
Antworten