Butterlfy als End (LB)
Re: Butterlfy als End (LB)
Meinen Nacken hab ich noch nicht untersuchen lassen, da ich im Training oder danach noch nie Probleme hatte, nur bei Spielen.
Zum Physio gehe ich eigentlich aus verschiedenen Gründen: manchmal wegen meinem Knie, z.Z aber wegen meiner rechten Schulter. Nacken hab ich da auch noch nicht untersuchen lassen, kann ich am Di aber machen lassen
Wachstum ist hoffe ich mal abgeschlossen, da ich eig. auch keine Lust mehr habe weiter zu wachsen ^^
Wie/Wo kann ich die Kraftkurve denn messen lassen ? Und an welchen Maschinen wird bei euch der Nacken trainiert ? Kenne bis jetzt nur die 4-way Neckmachine von den Amis, hab die aber noch nirgends gesehn.
Zum Physio gehe ich eigentlich aus verschiedenen Gründen: manchmal wegen meinem Knie, z.Z aber wegen meiner rechten Schulter. Nacken hab ich da auch noch nicht untersuchen lassen, kann ich am Di aber machen lassen
Wachstum ist hoffe ich mal abgeschlossen, da ich eig. auch keine Lust mehr habe weiter zu wachsen ^^
Wie/Wo kann ich die Kraftkurve denn messen lassen ? Und an welchen Maschinen wird bei euch der Nacken trainiert ? Kenne bis jetzt nur die 4-way Neckmachine von den Amis, hab die aber noch nirgends gesehn.
-
- DLiner
zB.
http://www.proxomed.de/Flash/Flipbooks/tergumed_700/
http://www.frei-ag.de/frei/produkte/gen ... s-trainer/
kannst mir auch schreiben aus welchem Großraum du bist und dann kann man überlegen wo es Zentren oder OSPs gibt, die so oder ähnlich ausgestattet sind!!
http://www.proxomed.de/Flash/Flipbooks/tergumed_700/
http://www.frei-ag.de/frei/produkte/gen ... s-trainer/
kannst mir auch schreiben aus welchem Großraum du bist und dann kann man überlegen wo es Zentren oder OSPs gibt, die so oder ähnlich ausgestattet sind!!
Gut son HWS-Trainer ist dann schon luxus ^^ ich nehm bei uns im Studio immer Therabänder um das zu imitieren
reicht völlig !Ibowi hat geschrieben:[...] ich nehm bei uns im Studio immer Therabänder um das zu imitieren

Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Bryant McKinnie hat zumindest in der Zeit bei den Vikings als OT mit Butterfly gespielt...
http://scoopspoint.com/wp-content/uploa ... kinnie.jpg
Inwieweit das nun aber vergleichbar ist weiß ich nicht
http://scoopspoint.com/wp-content/uploa ... kinnie.jpg
Inwieweit das nun aber vergleichbar ist weiß ich nicht

- Defensive-end
- DLiner
Sorry aber die Antwort zeigt mir (Fitnesstrainer B lizenz) doch das du nicht wirklich Ahnung von deinem Training und deine Körper hast.Ibowi hat geschrieben:Meinen Nacken hab ich noch nicht untersuchen lassen, da ich im Training oder danach noch nie Probleme hatte, nur bei Spielen.
1. Schulter und Nacken gehören zusammen hast du ein Problem in der Schulter kann sich das natürlich auch auf den Nacken bis hin zum Rücken auswirken.
2. Wenn ich sowas lese ich nehme mir den Plan wenn mir die Ideen ausgehen muss ich laut lachen, ein plan wird in zyklen geschrieben das heißt selbst nach 1 Jahr können dir die Ideen nicht ausgehen.
3. Jede Antwort die du hier bekommst ist deiner Meinung nach nicht richtig.
Aber wie wir sehen hast du kein plan vom Training oder warst beim Arzt
4. Mit ca.21 kannste noch mal nachfragen ob dein wachstum abgeschlossen ist
5. So gut kann dein DC nicht sein bei mir würd kein Spieler auf dem Feld stehen wo ich weis er hat irgendwas mit dem Nacken.
Solange ich nicht eine Freigabe von einem Arzt habe (egal ob nur Muskelkater oder nicht)
Alles was bis jetzt geschrieben wurde hatte seine Richtigkeit jetzt liegt es an dir und PS: zu deiner eigentlichen frage nein ein Butterfly als end ist nicht zu empfehlen.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
"Nicht verletzen, aber weh tun"
1. Das war mir klar^^ Mein problem in der rechten Schulter kommt von einem Moped Unfall im November 2011 (sind mit ca 30 in die Leitplanke geknallt und ich hab mich irgendwie doof über die rechte Schulter abgerollt, da ich es schon kommen sehen habe). Problem an der Schulter ist jetzt dass ich beim "Schürzengriff" oder wie das heißt meinen rechten Arm nicht mehr so hoch am Rücken ziehen kann, wie mit dem linken und ich dabei Schmerzen habe. War seitdem bei 2 oder 3 Ärzten, hab es röntgen lassen etc. Anscheinend soll es ne Entzündung sein, kann ich zwar manchmal nicht glauben, da es schon so lange her ist, aber naja.
2. Wenn du damit das wechseln der Wdh. Zahlen und Übungen meinst, das mach ich alle 4-6 Wochen, ansonsten kläre mich bitte genauer auf. Nach 2 Jahren bin ich noch kein Meister in Sachen Muskeltraining.
3. Lass ich mal so stehen, manchmal will man Sachen eben nicht wahr haben, ob es nun stimmt, weiß ich nicht.
4. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht mehr weiter wachse, sonst hab ich bald Probleme passende Schuhe zu finden.
5. Mein DC weiß davon auch nichts, folglich kann er mir auch nicht sagen, dass ich nicht spielen darf/soll. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht für soo wichtig gehalten, da es sich einigermaßen in Grenzen hält und ich vor Spielen oder vorm Training keine Probleme mit dem Nacken hatte.
Und zum Thema Butterfly: Ne Neckroll würde den Bewegungsradius noch stärker einschränken oder ?
2. Wenn du damit das wechseln der Wdh. Zahlen und Übungen meinst, das mach ich alle 4-6 Wochen, ansonsten kläre mich bitte genauer auf. Nach 2 Jahren bin ich noch kein Meister in Sachen Muskeltraining.
3. Lass ich mal so stehen, manchmal will man Sachen eben nicht wahr haben, ob es nun stimmt, weiß ich nicht.
4. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht mehr weiter wachse, sonst hab ich bald Probleme passende Schuhe zu finden.
5. Mein DC weiß davon auch nichts, folglich kann er mir auch nicht sagen, dass ich nicht spielen darf/soll. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht für soo wichtig gehalten, da es sich einigermaßen in Grenzen hält und ich vor Spielen oder vorm Training keine Probleme mit dem Nacken hatte.
Und zum Thema Butterfly: Ne Neckroll würde den Bewegungsradius noch stärker einschränken oder ?
Geh doch lieber erstmal die eigentliche Ursache an.
Ne, wieso wie Ursache angehen? Ist doch viel einfacher am Sympom rumzudoktern.
Buttterfly, Neckroll als End, dann solltest du dir angewöhnen im 2-Punkt Stand zu spielen, weil du sonst nur die Füße von deinem O-Liner sehen kannst. Solche Spieler mag ich, ganz einfach zu blocken ^^
Buttterfly, Neckroll als End, dann solltest du dir angewöhnen im 2-Punkt Stand zu spielen, weil du sonst nur die Füße von deinem O-Liner sehen kannst. Solche Spieler mag ich, ganz einfach zu blocken ^^
Na jut, damit hat sich die sache für mich erledigt. 2 point werde ich sicherlich nicht spielen, bin ich zu langsam für und mir fehlt die power.