Und dennoch scheinen diese völlig überbezahlten Geldsäcke dein Interesse geweckt zu haben, oder?Chicag0 hat geschrieben:fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
Neiddiskussion ole...

Und dennoch scheinen diese völlig überbezahlten Geldsäcke dein Interesse geweckt zu haben, oder?Chicag0 hat geschrieben:fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert.jordison hat geschrieben:Und dennoch scheinen diese völlig überbezahlten Geldsäcke dein Interesse geweckt zu haben, oder?Chicag0 hat geschrieben:fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
Neiddiskussion ole...
Chicag0 hat geschrieben: ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert.
Der Teil mit den Mega-Rookie-Gehältern ist seit letztem Sommer Geschichte (zumindest im Vergleich zu vorher).Charly Manske hat geschrieben:Solange da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist, sollte jeder Spieler soviel Mio. $ kriegen, wie er halt wert ist (oder zu sein glaubt)
![]()
Wofür mir aber absolut jegliches Verständnis fehlt, sind diese Mio.-$-Rookiegehälter
. Ein Jüngelchen, das auf Collegelevel mal ein paar Highlights hatte, wird von offenbar etwas verblendeten Teamownern mit zig Mio. $ zugeschissen
. Viele von diesen Typen rechtfertigen diese Investition dann ja auch eher nicht, kriegen i.d.R. oft genug ihre Chance und versinken nach ein paar Jahren und Teams dann auch wieder in der Anonymität
., sind dann aber durch diese Zockerei saniert bis ans Ende ihrer Tage
. Und der geneigte Fan (er hats ja schließlich
) darf dann überall (Tickets, Merchandising, Pay-TV etc.) ein paar $ oder auch € mehr abdrücken, damit die verbrannte Kohle auch wieder reinkommt
.
Logo, mit 21 Mio. GARANTIERTENMIB #65 hat geschrieben:Der Teil mit den Mega-Rookie-Gehältern ist seit letztem Sommer Geschichte (zumindest im Vergleich zu vorher).Charly Manske hat geschrieben:Solange da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist, sollte jeder Spieler soviel Mio. $ kriegen, wie er halt wert ist (oder zu sein glaubt)
![]()
Wofür mir aber absolut jegliches Verständnis fehlt, sind diese Mio.-$-Rookiegehälter
. Ein Jüngelchen, das auf Collegelevel mal ein paar Highlights hatte, wird von offenbar etwas verblendeten Teamownern mit zig Mio. $ zugeschissen
. Viele von diesen Typen rechtfertigen diese Investition dann ja auch eher nicht, kriegen i.d.R. oft genug ihre Chance und versinken nach ein paar Jahren und Teams dann auch wieder in der Anonymität
., sind dann aber durch diese Zockerei saniert bis ans Ende ihrer Tage
. Und der geneigte Fan (er hats ja schließlich
) darf dann überall (Tickets, Merchandising, Pay-TV etc.) ein paar $ oder auch € mehr abdrücken, damit die verbrannte Kohle auch wieder reinkommt
.
dass wegen drew brees neuem vertrag kinder verhungern habe ich ja nicht gesagt, ich habe gesagt das im schnitt alle 3 sek. ein kind irgendwo auf der welt verhungert. wenns nach mir gehen würde sollte jeder mensch einen gewissen % satz von seinem einkommen abtreten, damit es gespendet werden kann. aber so wirds eh nie kommen, traurigerweise sind die meisten ja nicht mal bereit 1 euro zu spenden.Jay hat geschrieben:Chicag0 hat geschrieben: ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert.
Wirklich übertrieben groß sind beispielsweise Provisionen von Immobilienmaklern.
Einfach weil sie in keiner Relation zur Leistung stehen und die Preisbildung der Leistung nicht auf Angebot und Nachfrage beruht.
Bei Sportlern (gilt auch für Schauspieler etc.) gibt es ja auch jemanden, der bereit ist, die Gage zu bezahlen, weil der den Gegenwert entsprechend hoch bewertet (z.B. weil man den Saints mit Brees sicher 20 Mio. mehr Wert beimißt als den Saints mit Chase Daniel). Eben klassisches Angebot-und-Nachfrage-Prinzip.
Und den Zusammenhang, warum wegen Drew Brees' neuem Vertrag irgendwo ein Kind verhungert, mußt Du mir auch mal erklären...
ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
Falsch, ChicagO, guggsu, was mit u.a. Steuern geschieht: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45351.htmlChicag0 hat geschrieben:ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
ich bin mir sicher drew brees könnte mit seinem gehalt griechenland für eine woche retten.Charly Manske hat geschrieben:Falsch, ChicagO, guggsu, was mit u.a. Steuern geschieht: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45351.htmlChicag0 hat geschrieben:ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
Aber da kann Drew Brees nun wirklich nix dafür
Das ist in Deutschland genauso wie: Antisemitismus, Verlust von Jobs, zu einem Totschlagsargument geworden.jordison hat geschrieben:Neiddiskussion ole...
Und hier kannst Du mal sehen, wo die Steuern herkommenChicag0 hat geschrieben:ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
Das ist in Deutschland genauso Usus, alles als Todschlagsargument zu bezeichnen, um in einer tiefergehenden Diskussion die Feststellung zu vermeiden, dass vielelicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist.FoxWhiskey hat geschrieben:Das ist in Deutschland genauso wie: Antisemitismus, Verlust von Jobs, zu einem Totschlagsargument geworden.jordison hat geschrieben:Neiddiskussion ole...