GFL-TV, kein Video Panther-Rebels, peinlich?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Ich als Außenstehender höre so viel von einer zu unprofessionellen Liga, von professionellen Umgebungen im Amateurbereich, von Zielen, Vereinbarungen, etc.

Dann guckste Dir GFL-TV an und hörst das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MLY#t=949s

Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Keines der Teams ist organisatorisch in der Lage, ein Video von ihren Spielen aufzunehmen.
Zwei GFL Teams, die oben um die Playoffteilnahme mitspielen. Also schon fast die Deutsche Footballspitze. Und niemand in den beiden Vereinen hat ne Videokamera und kann brauchbare Aufnahmen machen? In NRW laufen diverse U12 Teams mit eigenen Kameracrews herum, die manches GFL-Team neidisch dreingucken lässt. Das wäre sehr sehr peinlich für den Deutschen "Spitzenfootball".

2.) Keines der Teams möchte sein Video abgeben. Heja. Willkommen im 1980 des American Footballs in Deutschland. Jetzt wirds also nicht peinlich, weil die Orga nicht da ist, sondern lächerlich, weil offensichtlich ein wenig gezickt wird. Die anderen könnten einen ja sehen.
Ich persönlich ging ja davon aus, dass es entweder einen Videopool gibt, oder sich GFL Teams schon die Mühe machen, auch mal Gegner zu scouten. Wozu also dann das Versteckspielen?
Wenn ich jetzt noch höre, dass Teams beim Videoaustausch wieder wie früher zwei Versionen aufnehmen, um eine brauchbare fürs Team und eine unbrauchbare für den Gegner zu haben, dann muss ich glaube ich vor Fremdschämen brechen :keule:

Wie dem auch sei, vielleicht sollten wir langsam mal wieder erkennen, dass wir hier ein kleiner Fliegenschiss von Randsportart sind. Zugegeben, dafür kommen ja gar nicht wenige Zuschauer in die Stadien. GFL-TV sieht von der Aufarbeitung her schon sehr gut aus, und für schlechtes Bildmaterial - oder nicht vorhandenes - können sie ja auch nix. Aber alles in allem scheinen in vielen Posten und Positionen noch sehr viele unprofessionell denkende Menschen herumzulaufen, die lieber ordentlich blenden, aber die notwendigsten Dinge nicht selbst organisiert bekommen.

Vielleicht sollte sich "die Liga" (wer ist das überhaupt) mal klarwerden, wohin man will und deutliche und drastische Strafen für sowas aussprechen, oder aber mal lieber wieder dahin zurückschrumpfen, wo man hingehört. In den simplen Amateursport.

Bitte kommt jetzt nicht mit Ehrenamt etc, das will jetzt auch keiner hören. :popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
AmericanFootballFan
OLiner

Re: GFL-TV, kein Video Panther-Rebels, peinlich?

Beitrag von AmericanFootballFan »

Adama hat geschrieben: Vielleicht sollte sich "die Liga" (wer ist das überhaupt) mal klarwerden, wohin man will und deutliche und drastische Strafen für sowas aussprechen, oder aber mal lieber wieder dahin zurückschrumpfen, wo man hingehört. In den simplen Amateursport.
Strafen?
Wieso? Ist ein Team dazu verpflichtet ihr Spiel aufzunehmen/die Aufnahmen ihres Spiels zu veröffentlichen???
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sportlich gesehen sicher
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

Dass keine Mannschaft das Panther Spiel aufgenommen hat kann ich nicht wirklich glauben. Wär schon sehr peinlich.

Grundsätzlich denke ich dass GFL-TV sich stetig steigert. Das sieht jetzt schon richtig gut aus. Manchmal ist die Bildqualität einzelner Tapes noch arg schwach und man kann den Ball kaum wieder finden, aber ok, Hauptsache Bilder. Gut finde ich auch den regelmäßigen VÖ-Termin Donnerstag. Aber schaut euch mal die Klick-Zahlen bei Youtube an 3.182 für Ausgabe 16!

Hallo was bin ich für ein seltener Freak, dass ich mir das jede Woche anschaue. Ein Außenseiter! 3.182 das ist noch weniger als es FDP-Mitglieder gibt :keule: Wenn irgend ein Hirni im Clownskostüm Lambada tanzt hat er in 24 Stunden mehr Klicks.

Deshalb folgende Vorschläge:

1. Jeder GFL-Verein sollte -verpflichtend- in seiner Stadionzeitschrift oder auch nur mittels Transparent oder Stadionsprecher auf GFL-TV hinweisen, damit die Zuschauer auch das Restgeschehen der Liga im Auge behalten. Vorteil, datt kostet fast nüscht, narda! Und die Zuschauer werden enger an den Sport gebunden.
2. Die Bildqualität muss (noch) weiter gesteigert werden. Ich kenn mich da nicht aus aber das Zeug wird doch immer billiger, besser und kleiner, da kann doch der Verband vielleicht mal was investieren. Mit dem besten Equipment sollte dann das Spiel der Woche gefilmt werden. Das kost ein büschen watt.
3. Jeder (Heim-)Verein sollte sicherstellen dass überhaupt gefilmt wird.

Noch ein Wunsch zur Rubrik Plays of the Week. Bitte versucht auch ein paar Defense-Highlights einzubauen.

Und noch eins. Vielen Dank GFL-TV-Team für euer Engagement, und die Arbeit die in den Folgen steckt. Versteht diesen Post bitte nicht als Kritik Ihr macht einen guten Job! :respekt:
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

DoubleCane hat geschrieben:.... Aber schaut euch mal die Klick-Zahlen bei Youtube an 3.182 für Ausgabe 16!

Hallo was bin ich für ein seltener Freak, dass ich mir das jede Woche anschaue. Ein Außenseiter! 3.182 das ist noch weniger als es FDP-Mitglieder gibt :keule: Wenn irgend ein Hirni im Clownskostüm Lambada tanzt hat er in 24 Stunden mehr Klicks.
...
Und noch eins. Vielen Dank GFL-TV-Team für euer Engagement, und die Arbeit die in den Folgen steckt. Versteht diesen Post bitte nicht als Kritik Ihr macht einen guten Job! :respekt:
Nur mal so als Hinweis. GFL TV kann man über verschiedene Wege erhalten. Ich z.B. beziehe es als Podcast - kommt automatisch und kann auch offline angesehen werden :D
Die Klickzahlen werden also um einiges höher sein als nur die reinen Youtube Zahlen.

Das Lob an die Macher kann man nur in aller Deutlichkeit unterschreiben :respekt:
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DoubleCane hat geschrieben:Hallo was bin ich für ein seltener Freak, dass ich mir das jede Woche anschaue. Ein Außenseiter! 3.182 das ist noch weniger als es FDP-Mitglieder gibt. Wenn irgend ein Hirni im Clownskostüm Lambada tanzt hat er in 24 Stunden mehr Klicks.
3.000 Klicks hört sich zwar zunächst wenig an, aber wenn man die regelmäßig jede Woche erreicht, läppert sich das über die Saison gesehen auch ganz gut.

Außerdem: In der heutigen Zeit, wo das Angebot medialer Inhalte stetig zunimmt, ist es gar nicht so einfach überhaupt einen so verhältnismäßig großen Stamm an Zuschauern bei der Stange zu halten. Nur mal zum Vergleich: Harald Schmidt hat mit seiner Late-Night-Show gerade noch 5.000 Zuschauer (Quelle http://www.spiegel.de/kultur/tv/quote-h ... 54463.html). Insofern ist GFL-TV doch gut dabei! :up:

Trotzdem stimm ich dir zu, dass GFL-TV, was den Verbreitungsgrad angeht, noch reichlich Luft nach oben hat.

Die meisten regelmäßigen Gucker stammen momentan sicherlich aus dem GFL-Spieler-/Trainerbereich bzw. aus direkten Umfeldern. Natürlich ist das Interesse bei den GFL-Spielern selbst am größten, sei es zur Analyse des Gegners oder auch einfach nur, um die eigenen gelungenen Plays noch mal zu genießen.

Langfristig die größere Zielgruppe sind aber natürlich die GFL-Fans und -zuschauer. Wenn man momentan eine Umfrage in einem GFL-Stadion machen würde, würden vermutlich die wenigsten Zuschauer GFL-TV überhaupt kennen. Da kann man also noch viel tun, um die Popularität zu steigern. Sollte also auf jeden Fall auf der Tagesordnung stehen, wenn die nächste Mitgliederversammlung in der GFL ansteht.
1. Jeder GFL-Verein sollte -verpflichtend- in seiner Stadionzeitschrift oder auch nur mittels Transparent oder Stadionsprecher auf GFL-TV hinweisen, damit die Zuschauer auch das Restgeschehen der Liga im Auge behalten. Vorteil, datt kostet fast nüscht, narda! Und die Zuschauer werden enger an den Sport gebunden.
Stimmt. Alles eigentlich naheliegend, man muss es nur entsprechend in die Wege leiten und umsetzen. Die Idee mit der Werbeschaltung in der Stadionzeitschrift sollte möglichst zum Standard werden! Beispielsweise könnte darin ein QR-Code enthalten sein, der den Interessierten direkt mit seinem Handy auf die Youtube-Seite von GFL-TV bringt (oder zur entsprechenden Facebook-Seite etc.). Auch gerade für den German Bowl wäre diese Idee anzudenken. Auf der Anzeigetafel im Berliner Jahnstadion könnte man zum Beispiel auch Werbespots schalten :laola:

Übrigens klasse, dass GFL-TV jetzt anscheinend mittlerweile dem Youtube-Partner-Programm angehört. Angeblich erhält man dort für jeden Klick zwischen 1 und 5 Cent an Vergütung. Das wären bei angenommenen 100.000 Klicks über die Saison immerhin 1.000 bis 5.000 Euro an Werbeeinahmen für GFL-TV. Reicht sicherlich bei weitem noch nicht, um alle Kosten zu decken, aber es ist schon mal ein Anfang, auf den man aufbauen kann :up:
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

AmericanFootballFan hat geschrieben:
Adama hat geschrieben: Strafen?
Wieso? Ist ein Team dazu verpflichtet ihr Spiel aufzunehmen/die Aufnahmen ihres Spiels zu veröffentlichen???
Veröffentlichung ist keine Pflicht - Aufnehmen schon.
Gemäß Lizenzstatut ist jedes GFL1-Team verpflichtet eine Aufnahme des Heimspieles an den Schiedsrichterverband weiterzugeben. Der Idealfall wäre ein eigenes "Schiedsrichter-Video" - eine durchgehende Aufnahme der jeweiligen Halbzeit, auf der jederzeit alle 7 Refs zu sehen sind. Da die Teams allerdings schon froh sind ein für eigene Zwecke verwertbares Video zu erhalten, gibt sich der Obmann auch mit diesen Aufnahmen zufrieden. Demnach müsste eigentlich mindestens eine Kamera "am Spielfeldrand" getanden haben. Ob im Fall der Panther ein Scout aus Schwäbisch Hall den Weg bis an die Spree gefunden hat ist allerdings fraglich. Dass die Düsseldorfer ihrem Playoffgegner ihr Gamevideo nicht auf dem Silbertablett servieren ist aber durchaus nachvollziehbar 8)
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es ist ohnehin ein Unding, dass für die Schiedsrichter ein Video Pflicht, während es keine Pflicht zur Bereitstellung eines ordentlichen Sideline- und Goalline Shot für ordentliches Coaching gibt. Schiedsrichter Weiterbildung ist wichtig. Aber das eigentliche 'Produkt' wird dadurch nicht verbessert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AmericanFootballFan
OLiner

Beitrag von AmericanFootballFan »

livingonaedge hat geschrieben:
AmericanFootballFan hat geschrieben:
Adama hat geschrieben: Strafen?
Zitieren musst du aber noch üben, ich habe das geschrieben, nicht adama...
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Erschiess mich doch... :ugly:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Antworten