Dann guckste Dir GFL-TV an und hörst das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MLY#t=949s
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Keines der Teams ist organisatorisch in der Lage, ein Video von ihren Spielen aufzunehmen.
Zwei GFL Teams, die oben um die Playoffteilnahme mitspielen. Also schon fast die Deutsche Footballspitze. Und niemand in den beiden Vereinen hat ne Videokamera und kann brauchbare Aufnahmen machen? In NRW laufen diverse U12 Teams mit eigenen Kameracrews herum, die manches GFL-Team neidisch dreingucken lässt. Das wäre sehr sehr peinlich für den Deutschen "Spitzenfootball".
2.) Keines der Teams möchte sein Video abgeben. Heja. Willkommen im 1980 des American Footballs in Deutschland. Jetzt wirds also nicht peinlich, weil die Orga nicht da ist, sondern lächerlich, weil offensichtlich ein wenig gezickt wird. Die anderen könnten einen ja sehen.
Ich persönlich ging ja davon aus, dass es entweder einen Videopool gibt, oder sich GFL Teams schon die Mühe machen, auch mal Gegner zu scouten. Wozu also dann das Versteckspielen?
Wenn ich jetzt noch höre, dass Teams beim Videoaustausch wieder wie früher zwei Versionen aufnehmen, um eine brauchbare fürs Team und eine unbrauchbare für den Gegner zu haben, dann muss ich glaube ich vor Fremdschämen brechen

Wie dem auch sei, vielleicht sollten wir langsam mal wieder erkennen, dass wir hier ein kleiner Fliegenschiss von Randsportart sind. Zugegeben, dafür kommen ja gar nicht wenige Zuschauer in die Stadien. GFL-TV sieht von der Aufarbeitung her schon sehr gut aus, und für schlechtes Bildmaterial - oder nicht vorhandenes - können sie ja auch nix. Aber alles in allem scheinen in vielen Posten und Positionen noch sehr viele unprofessionell denkende Menschen herumzulaufen, die lieber ordentlich blenden, aber die notwendigsten Dinge nicht selbst organisiert bekommen.
Vielleicht sollte sich "die Liga" (wer ist das überhaupt) mal klarwerden, wohin man will und deutliche und drastische Strafen für sowas aussprechen, oder aber mal lieber wieder dahin zurückschrumpfen, wo man hingehört. In den simplen Amateursport.
Bitte kommt jetzt nicht mit Ehrenamt etc, das will jetzt auch keiner hören.