Halbfinale, wie stehts, wie gehts aus

Die höchste deutsche Spielklasse...
TIMI
Safety
Re: Halbfinale, wie stehts, wie gehts aus

Beitrag von TIMI »

osirisdd hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Sorry aBer langsam ist es echt albern jedes mal von aroganz zu sprechen wegen jeden scheiss. Warscheinlich noch nich mal live dabei.
live dabei, also schon mal falsch vermutet...
Und wenn man in einem knappen spiel, was es bis dahin war, mit knapp einer minute vor der halbzeit an der 6-7 yard line des gegners statt sicheren drei punkten und damit einer two-score-lead in die halbzeit geht, stattdessen lieber ein FGfake versucht, dann hat man entweder einen trainerproblem (was ich nicht sehe) oder eben etwas zuviel ungesundes selbtsvertrauen, was man gemeinhin auch als arroganz bezeichnet

leider wars am ende nix entscheidendes... schon eher die unsportliche grätsche des kickers, der nur so einen sicheren KO-Return-TD verhindert hat...in anderen ligen wird man dafür auch schon mal ejected
es gibt auch schlechte verlierer.
du kannst ja nochmal alles aufzählen was dir nicht gepasst hat.
kiel ist ganz sicher nicht das einzige team welches soetwas versucht. und wenn du der oberfan bist, hättest du auch mitbekommen das kiel nicht grad über das beste kicking game verfügt. wenn man dann soetwas probiert ist es so.
kann man dann auch nen onsidekick des gegners im ersten quarter als arogant oder sowas werten??
der personal foul von linn wurde als solches auch bestraft.
ist ne aktion eines einzelnen.
und auch sowas zum thema aroganz als beispiel zu nehmen ist einfach ein schlechter witz.
das das sicher nicht in ordnung war würde ich dir allerdings zustimmen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

TIMI hat geschrieben:Sorry aBer langsam ist es echt albern jedes mal von aroganz zu sprechen wegen jeden scheiss. Warscheinlich noch nich mal live dabei.
Und wenn man in einem knappen spiel, was es bis dahin war, mit knapp einer minute vor der halbzeit an der 6-7 yard line des gegners statt sicheren drei punkten und damit einer two-score-lead in die halbzeit geht, stattdessen lieber ein FGfake versucht, dann hat man entweder einen trainerproblem (was ich nicht sehe) oder eben etwas zuviel ungesundes selbtsvertrauen, was man gemeinhin auch als arroganz bezeichnet
Oder eben gesundes Selbstvertrauen und Risikobereitschaft! Deiner Logik folgend waren die Haller im GB letztes Jahr unheimlich arrogant. Was die alles an Trickspielzügen gemacht haben.

Arrogant könnte man aber das Verhalten der Monarchs vor dem Spiel nennen. Alles verkappte Fußballnationalspieler... :down:
leider wars am ende nix entscheidendes... schon eher die unsportliche grätsche des kickers, der nur so einen sicheren KO-Return-TD verhindert hat...in anderen ligen wird man dafür auch schon mal ejected
In Braunschweig gabs mal ne ellenlange Diskussion wieso das überhaupt eine Flagge sein soll, ist aber schon ein paar Jahre her.
DoubleCane
Rookie

Beitrag von DoubleCane »

TIMI hat geschrieben:35:14 wir fahren nach berlin :)

Schlussel heute war eine starke defense.

In der offense wurde viele leichte balle fallen gelassen.

Unterm strich hat das bessere team gewonnen.

@martha: ein selbstganger wurde ganz sicher auch nicht erwartet. Fur hall war es sicher auch keiner.

Die beiden richtigen teams stehen im GB.
Es waren auch die richtigen 4 im halbfinale
that's it. :up:

Ich habe SHU die ganze Saison über vorne gesehen. Nach dem Spiel heute glaube ich zum ersten mal an ausgeglichene Chancen im GB. Alle Top Scorer der Monarchs konnten sich heute nicht richtig entfalten. Diese Leistung müssen wir im GB erneut abrufen und vllt noch ein wenig steigern. Auf jeden Fall erwartet uns ein unterhaltsames Spiel in Berlin.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Beeeerliiiiiin! :laola:
DoubleCane
-------------------------------
Ulrich
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Spiel nicht gesehen und Kiel oder Dresden interessiern mich nur sekundar aber es gibt ne einfache Regel:

Überraschende Trick/Fakespielzüge, sollte man dann machen wenn man jemanden damit Überrascht.
Und eben nicht wenn die ganze Welt damit eh rechnet.

Und Trickspielzüge haben immer etwas arrogantes für denjenigen der sie aushalten muss.
Liegt aber auch in der Natur der Sache.
Wer wird schon gerne ausgetrickst (ob erfolgreich oder nicht) und fühlst sich hinterher fair behandelt?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Dauerhaftes Gewinnen wird immer gern mal als Arroganz ausgelegt. Bayern ist auch arrogant... who cares???
Kiel kann eigentlich alle Fieldgoals faken und aufs Punten verzichten, weil es bei deren Spielen bisher nie eine Rolle gespielt hätte, da die Gegner die Offense sowieso nie stoppen konnte. Auch ne Form von Arroganz...Kieler sagen halt der Blindheit der Gegner geschuldet.
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm hab mir grad die sache mit dem Kickoff angesehen, leider sieht man es im Video von RadioMonachs nicht einwandfrei, aber möglicher weise war das kein foul sondern eher ein Tripping gegen den Ballträger. aber die flagge wird auch nicht geschadet haben und von kiel hat sich wohl keiner groß beschwert immer noch besser als nen TD zu fressen.

aber eine frage hab ich was habt ihr ständig mit euerm aroganzgelaber am hut? wenn man hier im forum liest scheinen eh alle teams in der gfl arogant zu sein, das nervt einfach nur...

ich freu mich jetzt auf den GB :popcorn:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Maggi hat geschrieben:was sich Dresden schon im Vorfeld und auch heute vor dem Spiel geleistet hat, passt auf keine Kuhhaut, das war Arroganz hoch drei
Das würde ich gern mal erläutert bekommen. :irre:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Maggi
Rookie

Beitrag von Maggi »

Wenn ein Team ohne Aufforderung/ Ankündigung in`s Stadion einläuft, dabei die eigenen Cheerleader, die für sie die Gasse gebildet hatten, ignoriert, dafür demonstrativ durch die Teamzone des Gegners stolziert und anschliessend ihre Flagge provokant in den Rasen rammt, nenne ich das Arrogant!
Hoch drei: siehe PN
drive
Rookie

Beitrag von drive »

@ Piwi-DD
...da bin ich gespannt, wie du das Verhalten beim Einlauf erklärst !! :irre:
DD-MM
Rookie

Beitrag von DD-MM »

@maggi: mehrmals durch die Dresdner Team Zone sind ja wohl die canes "stolziert ".
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Bild
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

naja kunststück. der einlauf auf das feld ist nunmal von der monarchs seite gewesen :roll:

aber stimmt schon. unser fridjof war ganz schön iritiert als die monarchs plötzlich aufs feld kamen. das war wohl anders abgesprochen

ich denke wenn nich wieder irgendjemand mit diesem lächerlichen aroganz gelabere angefangen hätte, hätte dieses auch keiner erwähnt. weil schlimm fand ich es nun nich unbedingt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Schwäbisch Hall auch arrogant?

Erster Drive im Halbfinale Samstag:
4-2 BA 41 J.Spitzlberger pass complete to F.Waldvogel for 6 yards to the BA35, 1ST DOWN SHU, P2
out-of-bounds.
Da MUSS man doch punten... :roll:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

"Ungesundes Selbsvertrauen"? Da es ja nun für die Canes nach Berlin geht, kann es so ungesund nicht gewesen sein. Coach Esume hat darauf auf der PK die richtige Antwort gegeben. Es handelt sich hierbei um ein Team, welches in einem Maße überzeugt von sich ist, dass ein derart unglücklicher Start wie gestern keine unmittelbaren mentalen Folgen nach sich zieht. Man weiss, was man kann, und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Das zeichnet ein Team aus, ein Team, was nach Meinung einiger hier keines ist, da intern völlig zerstritten...@maniac99, das sollte die richtige Antwort auf Deine Einwürfe gewesen sein.

Arroganz ist übrigens etwas anderes: Einen Relegationsgegner, den man auf deren Platz bereits mit 38-0 geschlagen hat, im Rückspiel dann mit 62-0 auseinanderzunehmen, jeden Spielzug auf Teufel komm raus mit TDs abzuschliessen. Auf der anderen Seite ein zusammengeschustertes, durch Insolvenz mit 4.-Liga Spielern aufgefülltes Team, bereits am Boden liegen, aber nochmal von oben mit dem Knüppel bearbeitet. Das war vor 10 Jahren und eine der schwärzesten Stunden der Canes-History. Umso schöner, dass die Canes von 2006 bis heute immer wieder die richtige Antwort gegeben haben...
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Okt 01, 2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Halbfinale, wie stehts, wie gehts aus

Beitrag von Prime »

Maggi hat geschrieben:Wenn ein Team ohne Aufforderung/ Ankündigung in`s Stadion einläuft, dabei die eigenen Cheerleader, die für sie die Gasse gebildet hatten, ignoriert, dafür demonstrativ durch die Teamzone des Gegners stolziert und anschliessend ihre Flagge provokant in den Rasen rammt, nenne ich das Arrogant!
Lol... Das ist glaub ich der peinlichste Post des Jahres hier im Footballforum.

1. Für den Stadioneinlauf werden normalerweise Orga-Leute abbestellt, die den Einlauf freigeben. In Kiel augenscheinlich nicht der Fall gewesen. Das ist amateurhaft und dann braucht man sich auch nicht wundern.

2. Das ist eine Unsitte, wenn man dem Gegner eine Gasse mit den eigenen (!) Cheerleadern bildet und dann auch noch erwartet, dass das gegnerische Team da durchläuft. Da haben sich schon andere Teams drüber aufgeregt. Und dass man das von Hurricanes trotzdem immer so weitermacht, ist wirklich peinlich. Eine Verhöhnung des Gegners. Wenn man sich dann auch noch drüber beschwert, wenn dran vorbeigelaufen wird, schlägt das dem Fass den Boden aus.

3. Das mit der Flagge in den Rasen rammen, ist wirklich unglaublich dreist...Was fällt den Dresdnern ein? Wie können die nur?? An Respektlosigkeit kaum zu überbieten, lol... Oh Mann Ey... Wahrscheinlich dürfen die Canes jetzt nicht mehr auf dem Platz dort spielen, weil da durch die Flagge jetzt ein Loch im Boden ist, lol
Antworten