Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
SharkTitans
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von SharkTitans »

...bitte gerne in wiesbaden . :joint: ...aber nicht so viele in marburg...bitte.... :guru:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

SharkTitans hat geschrieben:...bitte gerne in wiesbaden . :joint:
Egal was Du wieder geraucht hast, reduziere bitte das Verhältnis in Zukunft :trink:
In WI müssten sie ja Spielfeld auf- und abbauen, das sind die lila Jungs nicht gewohnt :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

...nur abbauen 8)
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

rookiecoach hat geschrieben:...nur abbauen 8)
:up:

http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.p ... ng&ID=1721
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Der spielerische Unterschied GFL 2 zu GFL 1 war dieses Jahr recht deutlich zu erkennen. Denke nicht, dass da so viele in GFL1 Teams auftauchen werden. Und warum sollte noch jemand nach Marburg fahren ?
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Aaaahhhh - Nasgul weiß wieder was.

Der Vordertaunusnebel hat sich gelichtet?

Also Nasgul, Du alter Football-Gott, Namen her: wer tauchte wo auf, der diese Saison auf dem Universe-Roster gestanden hat?

Gib's uns. Jetzt!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Zumindest sind es mit Sicherheit mehr als sonst, die ihre Möglichkeiten derzeit prüfen und am Ende sind es sicher auch mehr als sonst, die weggehen werden.

Aber es kommen auch neue, wie man so hört, z.B. wieder aus Marburg.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Klar aus Marburg. Sonst kennt der Sportliche Leiter ja nichts und niemanden. :twisted:
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

222 hat geschrieben:Klar aus Marburg. Sonst kennt der Sportliche Leiter ja nichts und niemanden. :twisted:

Was daran so schlecht ? Denke der kennt nicht nur die Jungs. Warum sollte er schlechte holen, wenn er GFL 1 erfahrene Spieler haben kann ? Und universe hat ein vielfaches an Kohle der Marburger oder Wiesbadener. Da geht man eben da hin wo es Geld gibt.
LED
Newbie

Beitrag von LED »

Suedzucker hat geschrieben:
222 hat geschrieben:Klar aus Marburg. Sonst kennt der Sportliche Leiter ja nichts und niemanden. :twisted:

Was daran so schlecht ? Denke der kennt nicht nur die Jungs. Warum sollte er schlechte holen, wenn er GFL 1 erfahrene Spieler haben kann ? Und universe hat ein vielfaches an Kohle der Marburger oder Wiesbadener. Da geht man eben da hin wo es Geld gibt.
Hat man es immer noch nicht kapiert? Universe hat nicht ein "vielfaches" an Kohle. Dieser Trugschluß irrt jetzt schon seit der Gründung des Vereins durch die deutsche Footballwelt. Wenn man genügend Geld hätte dann wäre der HC auch noch da.
Üben wir uns doch alle in Geduld. Am nächsten Freitag ist MV und dann muß die Katze ja aus dem Sack.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

kann ich mir leider nicht vorstellen.
das wird eher als "neue impulse" geben verkauft.
dazu noch ein umzug nach rüsselsheim, weil dort nur ein bruchteil der stadionkosten anfällt.
der vorstand wird nicht zugeben das sie es nicht auf die reihe gebracht haben, potente sponsoren zu finden sowie das platzproblem zu lösen.
uvm, aber das sprengt hier den tread
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

LED hat geschrieben: Am nächsten Freitag ist MV und dann muß die Katze ja aus dem Sack.
Müssen tut mal überhaupt nichts. Ein geübter Rhetoriker und davon gibt es ja einige bei FU, macht nämlich das was der Walterer zuvor geschrieben hat, ohne dass die Meisten etwas davon mitbekommen! :guru:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

LED hat geschrieben:Dieser Trugschluß irrt jetzt schon seit der Gründung des Vereins durch die deutsche Footballwelt. Wenn man genügend Geld hätte dann wäre der HC auch noch da.
Einerseits stimmt das, andererseits hatte man mit Sicherheit deutlich höhere Einnahmen u.a. aus Mitgliedsbeiträgen, Eintrittspreisen, Merchandise und Catering, als die meisten anderen Vereine in Deutschland. Daher kommt dieser Eindruck vermutlich.

Natürlich aber eben auch deutlich höhere Ausgaben, hier einige (z.B. Blau Gelb) gezwungenermaßen , aber einige auch aus individuellem Größenwahn und Egoismus (Event wie bei Galaxy) und weil man seine Spielwiese ausserhalb des Feldes (also nicht im sportlichen Bereich) behalten wollte.

Wenn ich da an manche Ausgaben denke, die man jahrelang hätte sparen können, die m.E. auch keine nennenswert neuen Zuschauer oder sonstigen Nutzen gebracht haben, wäre die finanzielle Lage sicher anders. Schaut man sich die Mitglieder- und Zuschauerentwicklung (vielleicht auch die der Helfer?) von Anfang an mal an, ist der Boom erstmal vorbei. Von Weitsicht und kaufmännischer mittelfristiger oder gar langfristiger finanzieller Planung kann hier anscheinend keine Rede sein, die verfügbaren Mittel wurden immer sofort verbraten. Aber beim Interview vor den Spielen sitzen alle auf coolen lila Hockern, das war auch sicher so eine existenzielle Investition ...

Die Mitglieder, zumindest die vielleicht rd. 100 vom "harten Kern", haben es aber auch jedes Jahr überwiegend akzeptiert und unterstützt, sonst hätten sie es bei den MV´s ändern können. Da das nicht der Fall war, kann man nicht alleine den Vorständen und sonstigen Verantwortlichen die Schuld geben.

Naja, es wird irgendwie weitergehen, das hoffe ich und bin auch sehr gespannt drauf. Die Jugend hat den Umbruch auch schon hinter sich und ist doch jetzt auf einem guten Weg und steht besser da als je zuvor ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Frankfurt Universe hat um die 300 Mitglieder und auf den MV´s turnen immer nur um die 100 rum da sollte mal der ein oder andere den Hintern hin bewegen wenn er was ändern will und hier net blöd rum schreiben. Alle mosern immer über den Vorstand aber mal ganz ehrlich wenn das die die da momentan sind nicht machen würden hätte der Verein keinen Vorstand. Hat sich ja keiner aufstellen lassen bei den letzten Wahlen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Phorcus hat geschrieben:Frankfurt Universe hat um die 300 Mitglieder und auf den MV´s turnen immer nur um die 100 rum da sollte mal der ein oder andere den Hintern hin bewegen wenn er was ändern will und hier net blöd rum schreiben. Alle mosern immer über den Vorstand aber mal ganz ehrlich wenn das die die da momentan sind nicht machen würden hätte der Verein keinen Vorstand. Hat sich ja keiner aufstellen lassen bei den letzten Wahlen.
Ein allseits bekanntes Phänomen, wobei 1/3 Teilnehmerquote ja schon fast Traumwerte sind!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten