Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Phorcus hat geschrieben: Hintern hin bewegen wenn er was ändern will und hier net blöd rum schreiben.
Können jedoch nur diejenigen, die auch Mitglied bei FU sind. Es soll jedoch auch Personen geben, die dort kein Mitglied sind, auch nie werden wollen, Deiner Meinung nach hier blöd rum schreiben, jedoch trotzdem genügend nachvollziehbare Infos bekommen. Ändern tun davon einige etwas, allerdings in anderen Vereinen :wink: .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Es ist ein Stimmrecht, keine Stimmpflicht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

100 von 300 bei der MV? Respekt. So eine Quote erreicht man eigentlich nur, wenns um was ganz Großes zu streiten geht.
Oder wenns Freibier gibt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Oh, nur noch 300 Mitglieder? Waren es nicht vor rd. einem Jahr noch um die 500? Das wäre aber ein großer Mitgliederschwund zuletzt und macht die Sache nicht besser, auch wenn die Quote dann toll klingt.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Anderl hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Frankfurt Universe hat um die 300 Mitglieder und auf den MV´s turnen immer nur um die 100 rum da sollte mal der ein oder andere den Hintern hin bewegen wenn er was ändern will und hier net blöd rum schreiben. Alle mosern immer über den Vorstand aber mal ganz ehrlich wenn das die die da momentan sind nicht machen würden hätte der Verein keinen Vorstand. Hat sich ja keiner aufstellen lassen bei den letzten Wahlen.
Ein allseits bekanntes Phänomen, wobei 1/3 Teilnehmerquote ja schon fast Traumwerte sind!

Das unterschreibe ich, 10% sind "normal" leider...
DL Coach
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Urgestein hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben: Hintern hin bewegen wenn er was ändern will und hier net blöd rum schreiben.
Können jedoch nur diejenigen, die auch Mitglied bei FU sind. Es soll jedoch auch Personen geben, die dort kein Mitglied sind, auch nie werden wollen, Deiner Meinung nach hier blöd rum schreiben, jedoch trotzdem genügend nachvollziehbare Infos bekommen. Ändern tun davon einige etwas, allerdings in anderen Vereinen :wink: .
...Hintern bewegen? Was bist du für ein Witzbold? Als ich meinen "Hintern" bewegt habe...sei es zur Gründungsversammlung oder später bei MV, wurde ich dermassen massiv beleidigt, weil ich meine Meinung frei geäussert habe und vor allem hinterfragt hatte!!! Auch wurde bei einer MV dann erst mal ne Pause eingelegt, währenddesser man ebenso massiv von andern Mitgliedern persönlich angegangen wurde!! Als in unserer "Ecke" dann auch Fragen auftauchten, diese dann gestellt wurden, wurde in bekannter Manier "rumgeeiert" und selbst nach "Neuformulierung" der Frage wurde nicht drauf eingegangen...im Gegenteil, wir wurden "angefeindet" von allen Seiten!!! Soviel also zum "Hintern bewegen"....dieser Verein duldet KEINE andere Meinung und diese besagten Hundert sind die "Hardcore- Absulot- JaSager", die dann gerne auch mal absolut ignorant einem in die Ausführung fallen, persönlich beleidigend und sogar "handgreiflich" werden!!! ....und das ist keine Information von irgendwem, vom Hören-Sagen, sondern meine persönliche Erfahrung und ich WAR Mitglied..... :down: :down: ...für diese Arroganz und Dummheit der "Mitglieder" wünsche ich dem Verein absolut nichts Gutes mehr!!!......vielleicht haben wir nächste Saison ja Glück. :laola: :joint: :guru:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ SharkTitans

Ich weiß zwar net wer du bist aber in der Vergangenheit gab es da Leute die wollten aber wirklich auch den letzten Krümmel an Infos vom Vorstand bekommen wann er aufs WC geht und welche Konsestenz das ganze hatte. Ich weiß nicht ob du zu dieser Gruppe gehörst/ gehört hast. Aber da sind viele schnell mal über das Ziel hinausgeschossen auch wenn es im Ansatz gut gemeint war das gilt übrigens für alle Seiten in diesem Verein. Man muss halt auch mal sein Gehirn einschalten und sich hinterfragen ob die Gedankengänge die man so hat richtig sind.

Jetzt mal auf deine Person bezogen wenn 475 Personen für eine Sache sind und nur 25 Mitglieder da gegen sind. Sind dann die anderen 475 so falsch mit ihrer Meinung? Das ganze nennt man Demokratie

Man muss gelegentlich auch mal zu Kompromissen bereit sein. Nur bei Universe kann das leider keiner so richtig gut. Und daran wird der Verein auch früher oder später zu Grunde gehen weil es dort teilweise noch extremer ist als bei anderen Footballvereinen.
Ein Verein ist halt was anderes als ein Franchise Unternehmen bei dem man einfach ständig die gleiche Ware bekommt.
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

In diesem Verein etwas ändern ? Wie soll das denn gehen ? Wer soll sich denn für die Wahl in den Vorstand aufstellen lassen ohne sich eine blutige Nase zu holen ? Die 100 Ja-Sager-Fans würden einem, der nicht aus ihre Reihen kommt, doch gar keine Chance geben.
Wer möchte denn auch in den Vorstand ? So lange die finanzielle Situation nicht wirklich offen gelegt wird, übernimmt doch kein klar denkender Mensch eine Position bei der er am Ende mit seinem Privatvermögen haftet.
Was die Kritikfähigkeit bzw. den Umgang mit kritischen Stimmen angeht, da kann ich Shark nur Recht geben. Es gilt der Grundsatz: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Konstruktive Diskussionen sind nicht möglich. Was mich in der letzten Saison schockiert hat, war der Umgang mit einem talentierten und motivierten Jugendspieler. Einem Jungen eine komplette Saison zu versauen, obwohl er sich entschuldigt und auch beim Vorstand um „Gnade“ gebeten hat. Das alles nur, weil gewisse Leute im und um den Vorstand herum persönliche Probleme mit der Mutter haben. Da haben doch einige Menschen ihren wahren Charakter gezeigt und sind mit ihren Maßnahmen auch weit übers Ziel hinaus geschossen.
Wie die nächste MV ablaufen wird ? Kritische Anfragen werden schnell totgeredet und im übrigen wird sich der Vorstand damit heraus reden, wie schwierig doch die Situation in Frankfurt ist und wieviel Zeit man für die ganzen Gespräche aufwenden muss und daß man das ja alles ehrenamtlich macht und seinen Beruf und seine Familie vernachlässigt. Aber man kann durchaus Erfolge vorweisen und für die Zukunft sind die Weichen positiv gestellt, man wird einen neuen Head-Coach präsentieren und bla, bla, bla.
Die Premiumfans werden kurze kritische Anmerkungen vorbringen und am Ende haben sich alle wieder lieb und man geht mit dem Gefühl nach Hause, daß man sich in dieser lila Familie doch einmal wohl fühlt und gemeinsam alles schaffen kann.
Die wahren Probleme unter den Teppich kehren geht schon ziemlich lange gut, nur irgendwann wird wohl doch mal einer drüber stolpern. Nur dann dürfte es zu spät sein.
Die derzeitige Entwicklung von Universe ist mehr als bedenklich und läßt bedauerlicherweise wenig Spielraum für positive Tendenzen. Bedauerlich darum, weil ich den seinerzeitigen Ansatz bei der Gründung des Vereins für gut hielt. Aber auch ich mußte mich dann leider eines Besseren belehren lassen.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

@ desperate

Ohne genaue Umstände zu kennen, weiss ich dass Betriebsblindheit in vielen Clubs vorkommt. Wenn langjährige Mitglieder ihr Süppchen kochen, ohne Rücksicht zu nehmen. Dass letzendlich nicht die Neuen , die Veränderungen wünschen dem Verein schaden, sondern der alte Filz, das merken alle immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorstände vergessen, dass Sie ohne Spieler einpacken können, und dennoch behandeln sie Sie oft nicht mit Respekt.
Leider sind genau diese Menschen schuld daran, dass Vereine zu Grunde gehen, und nicht diejenigen die Fragen stellen und Probleme ansprechen.
Und wer meinen Beitrag wieder unter " Brandstiftung" abheftet der sollte drüber nachdenken, dass nur get :trink: roffene Hunde bellen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich habe ne Idee wir wandeln einfach alle Football Vereine in Deutschland in Firmen um da hat nur einer das sagen und fertig. Damit hätte diese unsägliche Vereinmaierrei endlich ein Ende.

@desperate

Das mit dem Jugendspieler den du meinst ist wirklich sehr schade gewesen. Du schilderst das hier aber leider ein wenig einseitig und da sind wir schon wieder bei dem Problem von Universe und anderen Vereinen jeder hat immer nur seine Meinung und die muss zwangsweise richtig sein.
Elbenwald

Beitrag von Elbenwald »

Hy, also das mit dem besagten Jugendspieler ist schon Tragisch. Leider ist es auch so, das eigentlich die gesamte letzte Saison fast den Bach runter ging. Meines Erachtens lag das auch sehr an seiner Mum und den zwei Ex Betreuern, die, nachdem sie mit ihren Bekloppten Aktionen keinen Erfolg hatten, weiter in Richtung Rodgau zogen. :evil:

Narku macht mit seinem Team einen Hervorragenden Job als HC und wir können uns auf eine sehr schöne Jugendsaison 2013 freuen. Verfolgt aufmerksam was da noch alles abgeht im Jugendbereich, hier wurde die Wende erfolgreich geschafft. :respekt:

Sorry, habe nichts zu Lästern :roll:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Elbenwald

Deine Aussage würde ich sofort unterschreiben.

Gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille manchen wollen eben auch nur eine sehen.
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Phorcus hat geschrieben:@ SharkTitans

...... Man muss halt auch mal sein Gehirn einschalten und sich hinterfragen ob die Gedankengänge die man so hat richtig sind.

Jetzt mal auf deine Person bezogen wenn 475 Personen für eine Sache sind und nur 25 Mitglieder da gegen sind. Sind dann die anderen 475 so falsch mit ihrer Meinung? Das ganze nennt man Demokratie

Man muss gelegentlich auch mal zu Kompromissen bereit sein. Nur bei Universe kann das leider keiner so richtig gut. Und daran wird der Verein auch früher oder später zu Grunde gehen weil es dort teilweise noch extremer ist als bei anderen Footballvereinen.
Ein Verein ist halt was anderes als ein Franchise Unternehmen bei dem man einfach ständig die gleiche Ware bekommt.
...eben Phorcus.....Demokratie duldet auch andere Meinungen und widerlegt die, wenn notwendig...und in diesen Fällen wäre es notwendig gewesen! Mich interessiert nicht, mit welchen Toilettenpapier abgeputzt wird, aber wenn zum Bsp. "sonstige Kosten" im vierstelligem Bereich beziffert werden, will man wissen, wie diese sich aufsplitten.....und dies wurde abgewatscht und nicht erklärt!! In der Pause wird man dann deswegen angefeindet!! Ich mache genug Kompromisse im Leben, möchte aber schon gern wissen, wohin/wofür MEIN Geld ausgegeben wird!!! Wenn solche grundlegenden Dinge nicht erklärt werden, darf man sich dann über den Unmut bzw. die Austritte der Mitglieder nicht wundern!! Ich hielt es am Anfang für ne super Sache (eben als Ex-Galaxy Fan), aber das legte sich dann schnell. Jetzt schaue ich sehr viel Football bei anderen Vereinen, weil mich der Sport interessiert und nicht das "Drumherum"....dies empfinde ich persönlich als unnötig....und habe für mich festgestellt, das es ohne dieses "SchnickSchnack" viel spannender und vor allem auch Ohren-Technisch angenehmer ist :joint: ....vor allem bin ich bei anderen Vereinen auch viel näher dran (ich fotografiere z.B. sehr viel bei den Spielen...immer unter Berücksichtigung der "Gefahr für Leib und Leben" der Spieler und meines :) ) , was mir bei der Universe immer "verwehrt" blieb/bleibt....dort wird man regelrecht "entsorgt" von einer, na sagen wir mal ..."Security"... :irre: Na ist mir jetzt auch egal, wer sich den "Verein" antun möchte....woanders bekomme ich mehr für meine Interessen und für mein Geld.... :trink:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Texican
OLiner

Beitrag von Texican »

The infighting of the membership and the board is a horrible situation. The time for the club to come to an agreement is spilling over and will effect the team on the field. The introduction of a new HC and what he will have to attain in the short time is going to be difficult. The recruiting for players will hurt the team because the talent that is out there will be less since other teams have been talking to players and have possibly close to signing. The loss of key players is happening and this will only make the transition to a new managment and coach difficult. The loss of staff will also hurt since a new defense and offense and special teams will have to be developed to the style and conception of the new Head Coach and possibly coordinators. Now add finacial constraints, pressure from the people overlooking the team and the second guessing that comes from a team that managed by a director(if this is still the point) and the players themselves buying into the program. This transition is going to be rough this season, the GFL 2 South is stronger than it was last year. The Comets, The Pikes,Wildcats, the Pirates and Darmstadt are going to be bettter, they have not let time go wasted and have improved. The Frankfurt Area has only so much experianced talent and that pool is being drained quickly by Wiesbaden and Marburg. FU fans do not like to lose but it will be a bitter year, money buys talent and the money is short and the cost of playing in Frankfurt , for the sake of saying Frankfurt will kill this club. It is going to be a long season and with any luck they will stay in the GFL2... that should be the goal by everyone involved. But, there is hope and that sometimes is all a club needs.

From Halw way around the world
and still a fan of the GFL2. :popcorn:
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Darmstadt went down to Regionalliga Mitte. :irre:
Antworten