Jugendregionalliga NRW 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Düsseldorf Typhoons
21
36%
Essen Assindia Cardinals
11
19%
Langenfeld Longhorns
6
10%
Solingen Steelers
9
15%
Troisdorf Jets
5
8%
Uerdingen Tomahawks
7
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Kroetenschiss
Defensive Back

Re: Jugendregionalliga NRW 2013

Beitrag von Kroetenschiss »

U16
Langenfeld 18 Solingen 15
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Was gibts denn neues aus der Regio?

Tomahawks scrimmagen gegen Wolfpack auf Augenhöhe.
Wolfpack wird von den Typhoons in Grund und Boden gescrimmaged.
Langenfeld geht in der Offense völlig unter gegen die Giants.

War jemand bei den Spielen/Scrimmages? Weiß jemand mehr? :popcorn:
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Ich schätze Troisdorf sehr gut ein.

Neue Coaches , Neues Team , Neuer Zusammenhalt.

Denke es wird eine spannende und vorallem überraschende Saison einiger teams :joint:
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Poli42 hat geschrieben:überraschende Saison einiger teams
Was meinst Du?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Ich denke hier schätzen einige Leute Uerdingen und Troisdorf zu schwach ein.

Uerdingen hat ein erfahrenes und lang eingespieltes Trainergespann und Troisdorf hat neue erfahrene Coaches die genau wissen was sie mit der Mannschaft machen müssen.

Troisdorf hat viele neue Spieler aber dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten Jahren einen großen Kader.

Ich denke wir müssen auf die ersten Spiele warten um die Mannschaften richtig einschätzen zukönnen. :joint:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ich glaube niemand schätzt Uerdingen schwach ein.
Was Troisdorf angeht: Masse allein gewinnt keine Spiele. Da müsste sich nach den letzten Jahren qualitativ einiges ändern um plötzlich oben mitzuspielen...also ein Top Team erwarte ich da eigentlich nicht.
Und was die anderen Tipps angeht: Da schätzt doch jeder sein Team irgendwie gut ein, weil man den ganzen Winter hart und gut gearbeitet hat (oder das zumindest mangels Vergleich mit anderen Teams glaubt...). Da rufen eben einige sich schnell zum Favoriten aus, weil sie monatelang kein Spiel verloren haben...
Dauert ja nicht mehr lange, dann wird man sehen wer wo steht!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Mein Rede :)

Nach den ersten 3-4 Spielen wird man dann sehen, wer im Winter tatsächlich am meisten gearbeitet hat :)
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Was hat die Offseason bisher verraten?

Typhoons mit einigen Scrimmages. Erster Anschein ist, dass das Team aggressiv und schnell spielt, aber die Masse fehlt. Im Vergleich zu den Vorjahren sind viele Leistungsträger weg.
Das Roster gibt keinen Aufschluss auf das aktuelle Team.

Essen ohne Online Roster. Im Testspiel gegen Neuling und Landesligist Münster mit 13:12 verloren. Wie man hört ist der Starting QB der Vorjahre raus. Sicherlich auch sonst viele Abgänge.

Langenfeld im Spiel gegen Dortmund noch sehr unsicher. Neues System, wenige athletische Spieler. Die Playmaker aus dem Vorjahr sind auch nicht mehr dabei.

Troisdorf wollte vor der Saison eventuell zurückziehen. Einziger Test war gegen die Jungs aus Schiefbahn und auch hier war nicht wirklich ein Dreiklassenunterschied zu sehen...

Solingen mit Scrimmage gegen Duisburg. Leistungstechnisch zwar besser, allerdings Duisburg auch eher schlecht. Auf beiden Seiten klappte nicht viel.

Uerdingen mit Scrimmage gegen Mönchengladbach, wo es kaum Informationen gab, und Matsch-Spiel gegen Bonn. Die Fotos waren witzig, aber Aufschlüsse auf die Spielstärke beider Teams gab das sicher auch nicht. Allerdings sind kaum Leistungsträger aus Uerdingen weg.

Interessant wäre zu wissen, ob Solingen und Uerdingen im Trainingslager gemeinsame Einheiten hatten und wie diese ausgingen. Beide waren offensichtlich zeitgleich in der Jugendherberge in Verden.

Vom Gefühl her wäre meine derzeitige Reihenfolge:
1. TFG
2./3. Essen & Uerdingen
4./5. Solingen & Langenfeld
6. Troisdorf

Aber wie schon zuvor erwähnt, nach 2-3 Spieltagen wissen wir vermutlich mehr.

Tipps fürs Wochenende?
TFG besiegt Essen +14
Uerdingen besiegt Langenfeld +10
Solingen besiegt Troisdorf +28
chewbacca
Rookie

Beitrag von chewbacca »

@ Adama: Gute Zusammenfassung, aber ob das alles so stimmt, wie Du sagst, sei noch dahingestellt ...
Ich glaube da eher an Deinen Vorredner, dass man noch ein paar Spiele abwarten muss, um konkret was sagen zu können. Aber ich will nicht altklug sein, daher meine Tipps:

Essen-Düsseldorf: Die Cardinals haben gegen Münster sicher nicht überzeugt, aber es war noch in den Ferien - von daher weiß man nicht, ob sie so in voller Stärke angetreten sind. Bei den Typhoons habe ich nur von einem Scrimmage gehört; sicher hatten sie zahlreiche Abgänge, aber in der GFLJ bestimmt dazugelernt, daher sollten sie den Weg Duisburgs vermeiden können. Düsseldorf +7

Uerdingen-Langenfeld: Die Tomahawks sehe ich so, wie Adama es beschrieben hat - sie haben auf jeden Fall ein gutes Coaching Staff und hatten zuletzt immer Erfolg. Die Longhorns bekamen wohl offensemäßig gegen Dortmund nicht viel auf die Reihe. Trotzdem sind sie gegen ein GFLJ-Team nicht untergegangen und haben auch 2 Scores gemacht - auch wenn es von der Defense war - das muss man erstmal hinkriegen ... Trotzdem Uerdingen +10.

Solingen-Troisdorf: Hier habe ich nur gehört, dass die Jets gegen Schiefbahn ein Scrimmage hatte, der Ausgang ist mir nicht bekannt. Ich glaube aber, dass sie mit den neuen Coaches und vielen neuen Spielern nicht so schlecht sind. Von den Steelers/Paladins (wie heißen die jetzt eigentlich?) hörte man nur, dass sie anfangs nicht so viele Spieler hatten. Ob sie tatsächlich im Trainingslager gegen einen Ligakonkurrenten getestet haben, weiß ich nicht - fände ich aber interessant zu wissen ... Enge Kiste - wenn ich mich festlegen muss: Troisdorf +3

Liga:
Um Platz 1-3 sollten sich Essen, Düsseldorf und Uerdingen schlagen.
Platz 4-6 sollten Solingen, Langenfeld und Troisdorf unter sich ausmachen.

Let the games begin!
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Essen 6-28 Düsseldorf

Klares Ding für Düsseldorf denke ich.

Uerdingen 21-17 Langenfeld

Spannend bis zur letzten Sekunde späte Entscheidung fällt.

Solingen 14-21 Troisdorf

Ich denke starke erste Halbzeit der Solinger , fallen jedoch in sich zusammen in der 2ten Halbzeit.
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

Solingen 16:6 Troisdorf
Benutzer 8718 gelöscht

Beitrag von Benutzer 8718 gelöscht »

Typhoons 20:6 Essen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Uerdingen-Langenfeld 41-00
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Wow...

Solingen-Troisdorf hätte ich knapper erwartet. Angeblich ein Platzverweis gegen Troisdorf wegen mehrfacher unsportlicher Verhalten-Fouls? Was war da los?

TFG-Essen lag ich ja gold-richtig. Waren beide Teams auf Augenhöhe oder Essen doch deutlich schwächer?

Uerdingen schon in der Mitte des 2. Quarters in Mercy Rule, danach fröhliches Durchwechseln auf allen Positionen. Gute Schiedsrichter, viele Zuschauer, nur miese Wiese :lol: Aber die kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.

Dann mal die Tipps fürs kommende Wochenende:
Topspiel: Typhoons - Paladins +6
Longhorns - Cardinals -21
Jets - Tomahawks -28
Poli42
DLiner

Beitrag von Poli42 »

In Solingen war es knapper als es vom Ergebnis zusehen ist.

Der Platzverweis kam durch eine Beleidigung im letzten Play zustande.

Zum Spiel:
Troisdorf mit einem guten ersten Offensedrive der direkt zur 6:0 Führung führte. Der darauf folgende Kick wurde von einem Solinger geblockt und für 2 nachhause getragen. Grund dafür 1 Spieler fehlte in der Line. So stand es 6:2. Defense von Troisdorf das ganze Spiel lang dominierend unter anderem 1 Interception und 3 oder 4 Fumble Recovers. Defense von Solingen genau so überragend oder einfach die Offense von Troisdorf so schlecht. Viele Fumbles etc. Kurz vor Ende des 2ten Quarters guter Punt Return der Solinger bis kurz vor die Endzone. Darauf wurde ein TD der überragenden #19 von Solingen gemacht. Das ganze Spiel blieb es spannend bis 1min vor Schluss nichts aufregendes passiert. Troisdorf kurz vor der Endzone der Solinger mit einem Pass welcher abgefangen wurde und zum TD gebracht wurde ,welcher zurück gepfiffen wegen 7 Fouls dadrunter 1 Personal 4 Holdings und 2 Block in the Back glaube ich :) Daher stand es immernoch 9:6 . Letzter Spielzug für die Offense der Solinger war ein langer Lauf über die Rechte Seite ich glaube 98 Yards. Wo der Troisdorfer LB wegen Beleidigung vom Platz verwiesen wurde. Die Troisdorfer waren jedoch ein sehr fairer Gast mit nur 3 Strafen glaube ich.
Die schlechteste Mannschaft des Tages war denke ich die Ref Crew. Welche viele Personalfouls die knapp an der Körperverletzung vorbei waren nicht gesehen hat.

Ich hoffe ihr könnt was mit dem Bericht anfangen :)
Antworten