Helm einstellen

Von Spielern über Spieler für Spieler...
clydefrog

Re: Helm einstellen

Beitrag von clydefrog »

da gab's doch mal einen bei den stuttgart silver arrows, der mit pudelmütze unter'm helm gespielt hat... :mrgreen:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gibt ganz aktuell geeignete Scullcaps:

Bild
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Cornerback
Newbie

Beitrag von Cornerback »

TheTank hat geschrieben:Was mich wundert, warum sollte der Helm mit Facemask so sehr anders sein als ohne? Vielleicht verzieht er etwas, aber so sehr das der Helm gar nicht mehr passt sollte es auch nicht sein.

Ich würde dir empfehlen wieder zum Shop zu gehen und dir das mal einrichten zu lassen.
Weil das Facemask den Helm etwas in die Breite zieht und damit grade in der vorderen Kopfgegend der Halt deutlich abhanden kommt :P
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Noch ein lustiger Nebeneffekt:
Schon mal gesehen was das Nasenbein macht, wenn der Helm zu groß ist und bei Kollision nach unten ins Gesicht rutscht? Nein?
Ich schon. War hübsch anzuschauen. Rot ist eine schöne Farbe.
Training isn´t everything - it´s the only thing
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Gibt ganz aktuell geeignete Scullcaps:

Bild
Es gab mal ein Zeit, da kam das zum Vorschein, wenn man den Helm Abnahm! Festverwachsen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

Cornerback hat geschrieben:
TheTank hat geschrieben:Was mich wundert, warum sollte der Helm mit Facemask so sehr anders sein als ohne? Vielleicht verzieht er etwas, aber so sehr das der Helm gar nicht mehr passt sollte es auch nicht sein.

Ich würde dir empfehlen wieder zum Shop zu gehen und dir das mal einrichten zu lassen.
Weil das Facemask den Helm etwas in die Breite zieht und damit grade in der vorderen Kopfgegend der Halt deutlich abhanden kommt :P
Ich sagte ja *etwas* verziehen. Wenn es so stark deformiert würde ich mal fragen ob das Facemask die richtige Größe hat.
Kroatos
Newbie

Beitrag von Kroatos »

Hi,

versuchs mal mit einem anderen Kinnriemen.

Hatte auch mal das Problem: Ridell Revo und ein Under-Armour-Chin-Strap (HightHock)..jaja, natürlich nur wegem dem Style :wink: . Ergebnis war, wie bei Dir. Auch das Helminnenleben kann faszinierend sein beim Kontakt.

Habe dann einfach mal den Riemen gewechselt. An Helmgröße und Facemask kanns nicht liegen, da großer Kopf=größter Helm :D

Mit dem Standard-Riemen von Ridell kam auf einmal die Erleuchtung und auch die (Voraus)Sicht.

Wenns klappt, is super, wenn nicht, liegts dann wohl echt an der Größe.

Gruß
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

simply amazin hat geschrieben:Noch ein lustiger Nebeneffekt:
Schon mal gesehen was das Nasenbein macht, wenn der Helm zu groß ist und bei Kollision nach unten ins Gesicht rutscht? Nein?
Ich schon. War hübsch anzuschauen. Rot ist eine schöne Farbe.
Da hilft auch der Nose Bumper nicht so viel.... :ugly:
Kenne ich nur zu gut............
Marius86
Rookie

Beitrag von Marius86 »

ach...beim kontakt rutscht der helm eigentlich wieder nach hinten. hatte vor kurzen training...überraschend gut...im dreipunkt hab ich mir halt das inneleben angeschaut mit dem augenwinkel den ball und wenns kracht rutscht er da wos hinnsoll.

glaub ich probiers wirklich mit der mütze, hab ich gleich mal ein markenzeichen
JensV
Rookie

Beitrag von JensV »

Marius86 hat geschrieben:ach...beim kontakt rutscht der helm eigentlich wieder nach hinten. hatte vor kurzen training...überraschend gut...im dreipunkt hab ich mir halt das inneleben angeschaut mit dem augenwinkel den ball und wenns kracht rutscht er da wos hinnsoll.

glaub ich probiers wirklich mit der mütze, hab ich gleich mal ein markenzeichen
Sei froh dass es so rum ist, ich hab bei meinem Helm das Facemask gewechselt und seitdem ist er zu eng, ich hab jedesmal nach dem Tragen schöne rote Abdrücke auf der Stirn, wo die Polster lagen :?
Marius86
Rookie

Beitrag von Marius86 »

ja ja..hab ich auch schon nachm training beobachtet...aber auffällig das es meist riddell helme sind. find die polster auch härter als bei schutt...hatte beide auf der rübe aber angehmer war doch der schutt...abgsehn von style und hit absorbation...aber da nehmen die sich wohl nicht viel
Antworten