Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TheTank
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von TheTank »

Count Dooku hat geschrieben:Hat MFF nicht auch nen deutschen QB? Dann hinkt etwas der Vergleich, dass man in der Regio ohne nicht bestehen kann...
Stimmt, die hatten aber einen US RunningBack.
Da ich nur Zusammenfassungen gesehen habe, kann ich über dessen Relevanz in der Offensivtaktik keine aussagen treffen, aber was ich sehen konnte ist das er der Leistungsträger war. Ohne den wird es MFF sehr schwer haben.
clydefrog hat geschrieben: Wir sind im Amateursport! Welcher ambitionierte Nachwuchsspieler (Talent!!!) setzt sich bitte freiwillig hinter einem guten starting QB von den Seniors auf lange Zeit auf die Bank? Tut mir leid, aber ganz so realistisch finde ich das auf Dauer nicht. Wir sind nicht in der NFL, in der der backup QB auch noch seine zig Millionen US$ verdient. Die Jungs wollen spielen, das ist doch ganz klar.
Du, ich sehe das genauso wie du. Mein Problem ist aber das wir zwar nicht die USA sind, aber so tun als ob.
Wir haben nicht die Qual der Wahl und alle sind mehr oder weniger gleich gut. Bei denen muss keiner Schicht arbeiten, keiner muss vielleicht wegen der Arbeit/Uni umziehen oder sonst was. Die werden auch noch bezahlt oder erhalten ein Stipendium, egal ob sie Spielen oder nicht.

Bei uns bekommt man meist das was gerade zum Training auftaucht.
Also suchen wir uns EINEN aus und der, genau der eine und sonst keiner, bekommt alle Aufmerksamkeit und Snaps.
Da der andere nix zu tun hat, spielt er halt WR oder sonst was. Oder er geht woanders hin/bleibt weg.

Und immer wieder realisieren wir den Fehler wenn mal der Starter nicht spielen kann.
Oder warum die Trainingsbeteiligung so schlecht ist.

Das ist natürlich nicht nur bei QBs so, aber da fällt es schwerer ins Gewicht.

Da wir, wie du richtig sagst, ein Amateursport sind, *sollten* wir uns auch so Verhalten.
Also nochmal die Frage: Welches Team hat bitte einen einigermaßen ausgebildeten Backup QB in der Hinterhand???
Je nach dem was du unter 'einigermaßen ausgebildet' verstehst, aber es gibt in jedem Team welche. Einen Ami könnten sie nicht ersetzen, aber brauchbar sind sie schon.
Das Problem ist halt immer das sie keine Praxis erhalten. Klar, man kann im Training keine 3 QBs auf einmal einsetzen, aber man muss sich halt überlegen wie man deren Ausbildung voran bringen kann.
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

Ich glaube das Problem bei der Ausbildung der Quarterbacks ist nicht das fehlende Talent sondern das fehlende Wissen der Trainer dieße Position auszubilden.

Zum Thema Import QB: Sowohl Ravensburg als auch Montabaur hatten mindestens einen Import (RB oder WR) der die Rolle des Leistungsträgers für den Deutschen QB übernommen hat. Weder der QB von Montabaur noch der von Ravensburg haben wesentlich zum Erfolg der Teams beigetragen.

Meiner Meinung nach muss man mit der Ausbildung eines GUTEN QB s bereits in der Jugend anfangen und er muss bereit sein sich viel selber zu erarbeiten ansonsten ist es fast unmöglich oder seht ihr das anderst?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

TheTank hat geschrieben: Je nach dem was du unter 'einigermaßen ausgebildet' verstehst, aber es gibt in jedem Team welche. Einen Ami könnten sie nicht ersetzen, aber brauchbar sind sie schon.
Das Problem ist halt immer das sie keine Praxis erhalten. Klar, man kann im Training keine 3 QBs auf einmal einsetzen, aber man muss sich halt überlegen wie man deren Ausbildung voran bringen kann.
Auf einem Niveau, mit dem man ihm "ruhigen Gewissens" in der Regionalliga auf's Feld schicken kann, ohne dass er von der Defense des Gegners umgebracht wird. Außerdem sollte er nicht bei jedem 2. Passversuch eine Interception werfen...und natürlich einigermaßen das Offense Spielsystem verstanden haben :mrgreen:
Blacktack
Rookie

Beitrag von Blacktack »

McTwist hat geschrieben: Zum Thema Import QB: Sowohl Ravensburg als auch Montabaur hatten mindestens einen Import (RB oder WR) der die Rolle des Leistungsträgers für den Deutschen QB übernommen hat. Weder der QB von Montabaur noch der von Ravensburg haben wesentlich zum Erfolg der Teams beigetragen.
Naja also ich fand MICH ja schon ziemlich gut... :mrgreen: :irre:
Count Dooku
DLiner

Beitrag von Count Dooku »

McTwist hat geschrieben: Zum Thema Import QB: Sowohl Ravensburg als auch Montabaur hatten mindestens einen Import (RB oder WR) der die Rolle des Leistungsträgers für den Deutschen QB übernommen hat. Weder der QB von Montabaur noch der von Ravensburg haben wesentlich zum Erfolg der Teams beigetragen.
Naja das hinkt auch etwas... Da Ravensburg einen Import-WR hatten, musste der auch erstmal die Bälle zugeworfen bekommen. Dafür muss kann man auch nicht jeden Typ hinstellen. Aus meiner Sicht war der QB aus Ravensburg definitiv auch ein Leistungsträger! Vor allem war es seine erste Saison wenn ich mich recht erinnere?

Montabaur war der QB verletzt. Da ists logisch das der Import mehr zum Einsatz kommt. Kann man nicht referenzieren...

Finde gerade die zwei Beispiele zweier jungen QB doch recht nachhaltig.
Alles in allem muss man sagen, es kommt darauf an, durch welche Brille man schaut! Die es negativ auslegen möchten "verkaufen" das so, die jenigen die es optimistisch sehen, "verkaufen" es so...

Ich finde der Trend ist aber in der Regio Mitte schon positiv!
Die Leistung die die (jungen) QB erbringen ist schon ordentlich. Und die Aussage das sie keine Leistungsträger waren, respektlos.. Denn wie hätte es ohne Sie ausgesehen????
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
Blacktack
Rookie

Beitrag von Blacktack »

Count Dooku hat geschrieben:
Naja das hinkt auch etwas... Da Ravensburg einen Import-WR hatten, musste der auch erstmal die Bälle zugeworfen bekommen. Dafür muss kann man auch nicht jeden Typ hinstellen. Aus meiner Sicht war der QB aus Ravensburg definitiv auch ein Leistungsträger! Vor allem war es seine erste Saison wenn ich mich recht erinnere?

Montabaur war der QB verletzt. Da ists logisch das der Import mehr zum Einsatz kommt. Kann man nicht referenzieren...

Finde gerade die zwei Beispiele zweier jungen QB doch recht nachhaltig.
Alles in allem muss man sagen, es kommt darauf an, durch welche Brille man schaut! Die es negativ auslegen möchten "verkaufen" das so, die jenigen die es optimistisch sehen, "verkaufen" es so...

Ich finde der Trend ist aber in der Regio Mitte schon positiv!
Die Leistung die die (jungen) QB erbringen ist schon ordentlich. Und die Aussage das sie keine Leistungsträger waren, respektlos.. Denn wie hätte es ohne Sie ausgesehen????

Endlich mal ein sinvoller Beitrag :respekt: Danke :up:
crazydomi
Rookie

Beitrag von crazydomi »

@McTwist:

Ist dir bei dem ganzen Gewäsch eigentlicht nicht aufgefallen dass Sieg oder Niederlage im Football immer ne Teamleistung sind? Ein Superstar bringt ner Offense gar nix. Ein zweiter aber schon, und das ist dann meistens der QB.
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

Wie soll ich das verstehen? Man braucht 2 Superstars damit Irgendetwas funktioniert?

Mir ist sehrwohl bewusst das bei Ravensbrug und Montabaur nicht alles an den Imports lag sondern 2 super Teams hinter dem Erfolg stecken. Was ich sagen wollte: Überlegt euch mal was dieße beiden Teams leisten hätten können hätten sie zwei erfahrene Ami QB s gehabt.
Mehr sag ich gar nicht, also kein Grund zur Aufregung.

Es kann auch sein das die jungen Quarterbacks für ihre Verhältnisse gut gespielt haben... aber eben nur für IHRE Verhältnisse. :trink:
McTwist
Rookie

Beitrag von McTwist »

Ach und vor ich es vergesse:

Klar ist Football ein Teamsport, aber in Deutschland funktioniert das leider oft nicht so. Es gibt in jedem Team Leistungsträger die das "TEAM" tragen, bzw ausmachen und deswegen sollte man nicht immer von einer Teamleistung sprechen, ein einzelner Spieler kann in diesem Sport mehr verändern als viele denken.
Count Dooku
DLiner

Beitrag von Count Dooku »

McTwist hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen? Man braucht 2 Superstars damit Irgendetwas funktioniert?

Mir ist sehrwohl bewusst das bei Ravensbrug und Montabaur nicht alles an den Imports lag sondern 2 super Teams hinter dem Erfolg stecken. Was ich sagen wollte: Überlegt euch mal was dieße beiden Teams leisten hätten können hätten sie zwei erfahrene Ami QB s gehabt.
Mehr sag ich gar nicht, also kein Grund zur Aufregung.

Es kann auch sein das die jungen Quarterbacks für ihre Verhältnisse gut gespielt haben... aber eben nur für IHRE Verhältnisse. :trink:
McTwist hat geschrieben: Ach und vor ich es vergesse:

Klar ist Football ein Teamsport, aber in Deutschland funktioniert das leider oft nicht so. Es gibt in jedem Team Leistungsträger die das "TEAM" tragen, bzw ausmachen und deswegen sollte man nicht immer von einer Teamleistung sprechen, ein einzelner Spieler kann in diesem Sport mehr verändern als viele denken.
:up: :up: :up:

Word

:laola: :laola: :laola:
Ich würde mich ja wirklich gerne geistig mit Dir auseinandersetzen,aber leider bist Du ja unbewaffnet.
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

McTwist hat geschrieben:Ach und vor ich es vergesse:

Hatte mal wo gelesen: "There is no 'I' in TEAM, but there is one in WIN."
Football ist ein Sport wo jeder, seines selber wegen, fürs Team Leistung bringen.

Ich finde aber leider auch das 'TEAM' gerne auch missbraucht wird. Es wird gerne von 'Team' gesprochen, aber nur wenn man was von anderen für sich möchte.
Für mich heißt 'Team' auch mal andere ran zu lassen und wirklich gemeinsam agieren.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

TEAM
toll
ein
anderer
macht`s
DL Coach
kroogman
OLiner

Beitrag von kroogman »

T ogehter
E veryone
A ccomplishes
M ore, Coach Hock. 8)
in a life of give and take winners give what it takes!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

TheTank hat geschrieben:"There is no 'I' in TEAM, but there is one in WIN."
http://faadooindia.com/wp-content/uploa ... a.com_.jpg
KWC96
Rookie

Beitrag von KWC96 »

Wildcats PRO Clinic 2013

Falls sich noch jemand vor der Saison weiterbilden möchte:
http://www.footballforum.de/community/a ... 17010.html