Stimmt, die hatten aber einen US RunningBack.Count Dooku hat geschrieben:Hat MFF nicht auch nen deutschen QB? Dann hinkt etwas der Vergleich, dass man in der Regio ohne nicht bestehen kann...
Da ich nur Zusammenfassungen gesehen habe, kann ich über dessen Relevanz in der Offensivtaktik keine aussagen treffen, aber was ich sehen konnte ist das er der Leistungsträger war. Ohne den wird es MFF sehr schwer haben.
Du, ich sehe das genauso wie du. Mein Problem ist aber das wir zwar nicht die USA sind, aber so tun als ob.clydefrog hat geschrieben: Wir sind im Amateursport! Welcher ambitionierte Nachwuchsspieler (Talent!!!) setzt sich bitte freiwillig hinter einem guten starting QB von den Seniors auf lange Zeit auf die Bank? Tut mir leid, aber ganz so realistisch finde ich das auf Dauer nicht. Wir sind nicht in der NFL, in der der backup QB auch noch seine zig Millionen US$ verdient. Die Jungs wollen spielen, das ist doch ganz klar.
Wir haben nicht die Qual der Wahl und alle sind mehr oder weniger gleich gut. Bei denen muss keiner Schicht arbeiten, keiner muss vielleicht wegen der Arbeit/Uni umziehen oder sonst was. Die werden auch noch bezahlt oder erhalten ein Stipendium, egal ob sie Spielen oder nicht.
Bei uns bekommt man meist das was gerade zum Training auftaucht.
Also suchen wir uns EINEN aus und der, genau der eine und sonst keiner, bekommt alle Aufmerksamkeit und Snaps.
Da der andere nix zu tun hat, spielt er halt WR oder sonst was. Oder er geht woanders hin/bleibt weg.
Und immer wieder realisieren wir den Fehler wenn mal der Starter nicht spielen kann.
Oder warum die Trainingsbeteiligung so schlecht ist.
Das ist natürlich nicht nur bei QBs so, aber da fällt es schwerer ins Gewicht.
Da wir, wie du richtig sagst, ein Amateursport sind, *sollten* wir uns auch so Verhalten.
Je nach dem was du unter 'einigermaßen ausgebildet' verstehst, aber es gibt in jedem Team welche. Einen Ami könnten sie nicht ersetzen, aber brauchbar sind sie schon.Also nochmal die Frage: Welches Team hat bitte einen einigermaßen ausgebildeten Backup QB in der Hinterhand???
Das Problem ist halt immer das sie keine Praxis erhalten. Klar, man kann im Training keine 3 QBs auf einmal einsetzen, aber man muss sich halt überlegen wie man deren Ausbildung voran bringen kann.