GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: GFL 2 - Süd Offseason 2012/2013

Beitrag von Phorcus »

@wongton

In Frankfurt auch noch nicht 8)
wongtong
Rookie

Beitrag von wongtong »

Ich denke dass man dieses Jahr einiges erwarten kann und das von allen Teams.
crazydomi
Rookie

Beitrag von crazydomi »

Und ich denke morgen ist Freitag, es bleibt kalt und schneit. Wer trainiert schon draußen? :)
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

DasBamBam hat geschrieben:Joooo und somit fehlen immer noch 50% defense Import und 100 Prozent d- Coach im Vergleich zum letzten Jahr. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
Egal was momentan von den AC kommt wird von Dir schlecht gemacht. Woher kommt das? Gibts dafür nen Grund? Schon "komisch" wenn man im Vergleich dazu an Deine Posts aus dem Vorjahr denkt...

Man kann die Verpflichtung auch positiv sehen, im letzten Jahr (auch mit US-Coach) war das Defense Backfield die größte Schwachstelle im Team. Dagegen wurde etwas unternommen. Ich persönlich habe beide US-Imports im letzten Jahr nicht als so überragend gesehen das man sie spielerisch nicht ersetzen könnte. Wenn jetzt also noch etwas im Bereich LB oder DL passiert, wovon man ausgehen kann, dann sehe ich persönlich da keine Schwächung.
Die Offense bleibt weitestgehend zusammen (beide Imports wieder da, WR wurden sinnvoll verstärkt ), die D wurde am schwächsten Punkt verstärkt und was das Coaching angeht wird wohl noch jemand kommen oder man wird die Lücke mit den vorhanden Coaches auffüllen. Ich glaube kaum das AC ohne DC in die Saison startet^^. Und über die fachliche Leistung des letzjährigen DC´s kann man durchaus geteilter Meinung sein wenn man sich z.B. die Playoffs gegen München ansieht.
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

...hab doch gesagt die machen noch was. Jetzt noch einen top LB und dann sehe ich AC durchaus wieder auf Augenhöhe mit FU, zumal die AC im Gegensatz zu denen auf eine hervorragend eingespielte O setzen kann, da ist ja in Hessen noch nicht viel zu sehen und das war ja auch im letzen Jahr nicht unbedingt ihr Glanzstück. Spitzen D hin oder her, vorne musst Du eben auch scoren....

@ Hänschen: Es ist schon richtig dass der letztjährige D-Coach nicht an seine Leistung vom vorhergehenden Jahr anknüpfen konnte, deswegen kommte er ja auch nicht mehr, aber ganz ohne ist auch nicht gerade die beste Lösung....
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@frolli

Defense win Championships.

Universe hat letztes Jahr gezeigt wie man gegen Allgäu spielen kann und deren O im schach halten kann. Das es ohne gute O geht hat Universe ja bewiesen. Was waren die noch mal 3 schlechteste in der GFL2 Süd?
Blacktack
Rookie

Beitrag von Blacktack »

HE, SHE, IT das S muss mit.... :up:
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

@ phorcus
...reicht aber nun mal nicht wenn man nur gegen AC einmal gut spielt, bei anderen aber die Punkte lässt..... :keule: :keule: :keule:
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

hänschen hat geschrieben: ...
Man kann die Verpflichtung auch positiv sehen, im letzten Jahr (auch mit US-Coach) war das Defense Backfield die größte Schwachstelle im Team. Dagegen wurde etwas unternommen. Ich persönlich habe beide US-Imports im letzten Jahr nicht als so überragend gesehen das man sie spielerisch nicht ersetzen könnte. Wenn jetzt also noch etwas im Bereich LB oder DL passiert, wovon man ausgehen kann, dann sehe ich persönlich da keine Schwächung.
Die Offense bleibt weitestgehend zusammen (beide Imports wieder da, WR wurden sinnvoll verstärkt ), die D wurde am schwächsten Punkt verstärkt und was das Coaching angeht wird wohl noch jemand kommen oder man wird die Lücke mit den vorhanden Coaches auffüllen. Ich glaube kaum das AC ohne DC in die Saison startet^^. Und über die fachliche Leistung des letzjährigen DC´s kann man durchaus geteilter Meinung sein wenn man sich z.B. die Playoffs gegen München ansieht.
sehe ich genauso. Ich weiß nicht aus welchen Gründen der D-Coach gehen musste, obs die "schlechte" Leistung, Geld, oder was auch immer war. Aber ehrlich gesagt, erwartet man von einem amerikanischen Coach, der sicher nicht ganz billig ist, schon hervorragende Leistung, dass heisst Leistung, die kein heimischer, regionaler Coach bringen kann. Ob Todd Klugh die bringen konnte, weiß ich nicht, dass könnten sicher nur interne Leute sagen, aber von außen betrachtet war die Defense halt der Schwachpunkt der Comets...
Die Verpflichtung von nem Ami-DB finde ich sehr stark, sicher sinnvoller als ein DL-Spieler. Ich hoffe jedoch das Justin Woodlief dieses Jahr nochmal für die Comets spielt, in meinen Augen einer der besten Linebacker der Liga...
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@Patton

Justin wird nicht für die Comets Spielen.

@ BAMBAM, Frolli usw.

Bei den Comets wird im Coaching bereich bestimmt noch ne Lösung gefunden und in der D wird auch noch ein Import kommen.
Ich denke das D Backfield zu verstärken ist die richtige Lösung, meiner Meinung nach braucht man noch einen guten LB.
Ein Dliner macht halt nicht so einen grossen Impact wenn er nicht gerade eine Sack maschine ist.

Ich glaube zwar auch nicht das es so gut läuft wie letztes Jahr, aber muss es dass ?
Das Ziel ist in einigen Jahren in der GFL zu spielen, dazu ist es in Kempten nötig seine Spieler zu entwickeln und auszubilden, wir bekommen nicht von außerhalb GFL Spielermaterial in hülle und fülle.
Und ich stehe drauf wenn eine Mannschaft ein Gesicht hat und Spieler mit dem Verein gewachsen sind und in verschiedenen Ligen gespielt haben, das fördert den zusammenhalt und auch die Loyalität.

ich weiss nicht warum BAMBAM nur noch alles negativ sieht, aber Sie ist auch nicht mehr so gut unterrichtet wie in den letzten Jahren.

Die Comets werden wieder unter den ersten 3 Spielen und einige Spieler werden sich weiterentwickeln, etwas mit der Brechstange anzugehen ist ein fehler den wir schon zu oft gemacht haben und manchmal ist besser nicht immer Vollgas auf der Überholspur zu fahren.
Man kommt zwar schneller ans Ziel, verbraucht aber zuviel Sprit und erleidet ab und zu auch einen Motorschaden.

Gruss

Gonzalez
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

@Gonzalez:
Schade das Woodlief nicht mehr kommt, fand den ziemlich stark. Bin jetzt mal gespannt wer noch kommt...
Gebe dir ansonsten völlig recht, mit der Brechstange in die GFL zu stürmen, ist falsch und geht auf dauer schief. Jedoch hat doch der Comets Vorstand noch zu Regionalliga zeiten gesagt, er will innerhalb von wenigen Jahren "in die GFL-Playoffs". Das klang damals schon ziemlich nach Brechstange...
Das die Comets letztes Jahr nicht aufgestiegen sind, fand ich gut. Wäre einfach zu früh gewesen. Denke der ganze Verein Allgäu Comets ist im moment auf hohem Niveau in vielen Bereichen, wenn man es schafft das zu stabilisieren und auf dauer zu halten, ist die GFL durchaus machbar. Bin auch gespannt, ob die hohen Zuschauerzahlen dieses Jahr gehalten werden können, bzw was passieren würde, wenn die Comets auch mal das ein oder andere Spiel zuhause verlieren würden (Kemptener "Erfolgspublikum" usw).
Aber eine GFL mit Teams wie den Munich Cowboys, Franken Knights, Schwäbisch Hall, Stuttgart, Marburg und vllt auch den Nürnberg Rams wäre schon eine Traumliga für die Comets :shock:
frolli
DLiner

Beitrag von frolli »

@ganzales

Du hast recht, da kommt noch was. Was die Coachingsitaution angeht ist ja wohl auch schon eine Lösung in Sicht.
Ich habe aber viel mehr die Sorge, dass man in Kempten vielleicht Platz 2 "verzeiht", Platz 3 wird aber bei diesem Publikum und der Erwartungshaltung nicht gehen, auch wenn es Dir und auch mir nicht gefällt. Ich glaube die 2. Mannschaft ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft und gerade auch Du (als so glaube ich ehemaliger Spieler) scheinst Dir ja dessen absolut bewusst zu sein. Die Zwänge sind aber gerade auch im Allgäu nun mal da (man siehe Eishockey, Fussball usw., wenn es nicht mehr läuft kommt niemand mehr), also muss man im Rahmen dessen was möglich und verantwortbar ist auch tun was geht. Ich sehe die AC nun definitiv wieder auf Augenhöhe mit der im Rüstungswahn befindlichen FU. Wird interessant sein zu sehen wer es am ende auch wirtschaftlich verradelt....... :laola: :laola: :laola:

P.S.: Das soll aber nicht heisen dass ich ein Anhänger des sofortigen Aufstiegs bin, auch ich bin der Meinung das ein weiteres Jahr der Reife des Teams gut tun würde.......
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Letztes Jahr habe ich die Allgäuer nicht als Favoriten getippt, keine Revolution, dieses Jahr sehe ich Fu vorne, weil sie gut vorbereitet sind und ich bin der Miesepeter. Muss ich nicht verstehen, rein mathematisch betrachtet habe ich Recht. :guru:
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@BAMBAM

Ich habe nicht gesagt das du unrecht hast, für mich ist FU auch der Favorit durch die ganzen hochkarätigen Zugänge.
Aber du schreibst nur noch negatives, natürlich gibt es da auch ein paar Sachen, aber du weisst nur noch auf diese hin.
Letztes Jahr war eine überragende Saison, die wesentlich besser gelaufen ist als gedacht.
Aber man wächst mit seinen Aufgaben und der Coach und die Vorstandschaft werden dass schon schaukeln, es wird natürlich nicht leichter aber man muss es als Herausforderung sehen.

Gruss

Gonzalez
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Die Comets auf den 2. Platz tippen ist negativ. :irre:
Sei nicht paranoid. Weil ich weiss was die Jungs leisten können tippe ich auf Platz zwei, obwohl die Bedingungen sich mathematisch gesehen verschlechtert haben. Noch positiver und Sie weisen mich ein wegen Grössenwahn. Also beruhig dich gonzales trinkt dein Feierabendbier und such Dir einen Feind im anderen Lager. :trink:
Antworten