Regionalliga Süd 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MAK
OLiner

Re: Regionalliga Süd 2013

Beitrag von MAK »

War ja fast klar, dass wenn Ingolstadt verliert, es nicht mit rechten Fingen zu tun hat. Eine internationale Verschwörung war das - mindestens!!! :wink:
Habe von glaubhaften Quellen erfahren, dass die CIA eine eigene Abteilung aufgebaut hat, welche ausschliesslich dem Zweck dient den Dukes Schaden zuzufügen. Das ist doch der Beweis.
Und wenn irgendjemand etwas anderes behauptet, ist er Teil dieser internationalen Verschwörung. Filmaufnahmen darf man nicht erwarten, denn die entscheidenden Szenen hat irgendein böser Mensch bestimmt manipuliert. Auf Facebook versprechen die Dukes aber Aufklärung durch den Donaukurier. Das einzig freie Blatt der westlichen Welt, wenn die mutigen Journalisten bis dahin nicht schon in Haft sind :mrgreen: :keule: :irre:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Schiedsrichter waren doch für beide Teams die Gleichen, oder?
Rgb_Disaster
Rookie

Beitrag von Rgb_Disaster »

Wenn es mal nicht so läuft, dann sollte man die Fehler bei sich suchen und nicht bei anderen.
bastscho
Rookie

Beitrag von bastscho »

Ich glaube auch an die Verschwörungstheorie. Die Dukes hatten doch gegen Fursty auch viele Stafen...
Sicherlich lag es auch an den Refs und nicht an den Spielern :irre:
Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause - JVA!!!
Defense12
Newbie

Beitrag von Defense12 »

Es ist eine absolute Frechheit was die Neider hier gerade veranstalten.
Jeder der dieses Spiel gesehen hat - Fans, neutrale Zuschauer (wozu auch ich mich zähle) sowie auch die Spieler der Spiders haben sich nach dem Spiel gefragt was das eigentlich war... Und alle, die das Spiel nicht gesehen haben sollten sich überlegen was sie hier schreiben!!!
Die Dukes sind ein super Team, welches trotz dieser "Meisterleistung" der Refs immer weiter gekämpft hat und in keiner Sekunde den Frust an den Spiders ausgelassen hat.
Wäre ein schönes Spiel gewesen, aber sowas hab ich bisher noch nie erlebt bzw gesehen u da bin ich wohl nicht der Einzige.
Man sollte sich überlegen, ob man den Sport kaputt machen möchte wenn man solche Refs aufs Feld lässt...
Plumperquatsch
Rookie

Beitrag von Plumperquatsch »

Ich bin auch neutraler Zuschauer und habe das Spiel gesehen. Ich bin leider nicht so regelkundig wie die meisten hier. Doch wunderten mich auch einige Entscheidungen der Schiris.

So haben zum Beispiel die Dukes (waren gerade selbst im Angriff) eine Pass Interference bekommen, glaube gegen die #3, obwohl die die #6 (?) gut 15 Yards weiter Richtung Endzone den Ball gefangen hat. Da setzt mein Verständnis der Regeln aus. Wie kann das eine PI sein, wenn der Pass da gar nicht hingeht? Ist das dann nicht normales Blocken? Oder wird es für möglich gehalten, das der Defensespieler da noch an den Passempfänger hinkommen kann? Bitte lasst mich nicht dumm sterben.

Ich glaub, ich habe auch einen Stiffarm gesehen, der als Facemask gepfiffen wurde. Oder einen chop block, wo nur ein Mann dran war. Für mich war das ein normaler Cutblock, der ja meines Wissens nach erlaubt ist.

Fragwürdig waren mache Entscheidungen definitiv.
Waren das eigentlich andere Schiris wie das bereits angesprochene Spiel gegen Fürstenfeldbruck, wo die Dukes auch so viele Strafen bekommen haben?
Texas
DLiner

Beitrag von Texas »

Plumperquatsch hat geschrieben:Ich bin auch neutraler Zuschauer und habe das Spiel gesehen. Ich bin leider nicht so regelkundig wie die meisten hier. Doch wunderten mich auch einige Entscheidungen der Schiris.

So haben zum Beispiel die Dukes (waren gerade selbst im Angriff) eine Pass Interference bekommen, glaube gegen die #3, obwohl die die #6 (?) gut 15 Yards weiter Richtung Endzone den Ball gefangen hat. Da setzt mein Verständnis der Regeln aus. Wie kann das eine PI sein, wenn der Pass da gar nicht hingeht? Ist das dann nicht normales Blocken? Oder wird es für möglich gehalten, das der Defensespieler da noch an den Passempfänger hinkommen kann? Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Ich möchte sicher nicht alle Entscheidungen kommentieren, da ich das Spiel auch nicht gesehen habe.
Aber die hier beschriebene Situation möchte ich doch auflösen.
Plumperquatsch Du scheinst die Regel wirklich nicht zu kennen.

Ein berechtigter Passempänger der Offense WR, TE, RB darf keinen Defensespieler blocken sobald der die Line of Scrimmage überquert hat. Sofern ein Vorwärtspass geworfen wird, der ebenfalls die Line of Scrimmage überquert. Und zwar den gesamten Spielzug lang, bis der Ball von einem beliebigen Spieler berührt wird und auch auf dem gesamten Feld. Das ist sonst ein Offense Passbehinderrung PUNKT !

Die Defense Passbehinderrung ist dagegen eine ganz andere Geschichte.

So steht es in der (sinngemäss) im Regelbuch. Und nach dem Regelbuch wird auch gespielt. Und nicht nach den Regeln die die Spieler, Coaches, Zuschauer denken zu kennen. Der Trainer "bestätigt" vor dem Spiel auch das die die Coaches und Spieler die Regeln kennen. Ach wenn das praktisch nie stimmt.

Wie gesagt es geht nur um diese eine Situation die hier beschrieben ist, und nicht um das besagte Spiel.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn es wirklich wieder einige Strafen fürs Helm abnehmen gab, dann kann man nur hoffen, dass es die Spieler durch die Niederlage endlich lernen dass dies mittlerweile verboten ist.

Und das ein TD wegen übermäßigem Feiern NACH den TD aberkannt wurde kann ich mir nicht vorstellen, denn das geht nicht. Man kann den TD höchstens zurückpfeifen wenn der Spieler schon das feiern beginnt BEVOR er die Endzone erreicht hat. Es gibt Mannschaften die haben deswegen letztes Jahr die Meisterschaft verloren...
When it´s game time, it´s pain time baby!
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

Es gab eben keine strafen wegen helm abnehmen...hab die nachricht per handy geschrieben und da hats wohl was verschoben... ist auch egal.
und zu den Verschwörungtheoretikern: ich hab zu diesem thema noch nie was gesagt,spiele werden auf dem feld entschieden. aber das war lächerlich. und das beispiel sollte dazu dienen aufzuzeigen dass wohl irgendwie mit zweierlei maß gemessen wird..und das nervt. verlieren ist okay. aber bitte gerecht. das ist alles..
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

Und die regeln mit dem td aberkannt, solltest den refs von IN gegen FFB erklären. genau so passiert.
Rgb_Disaster
Rookie

Beitrag von Rgb_Disaster »

Hm in den letzten 2 Jahren, wo IN gegen Straubing auswärts verloren hat, haben diese auch absurde Gründe für die Niederlage genannt, wie z.B das Spieler zu viel gefeiert haben, das eigene Mitspieler das Spiel manipuliert haben und, und,....dieses Jahr ist es mal was anderes...
mfoe33
Rookie

Beitrag von mfoe33 »

Defense12 hat geschrieben:Man sollte sich überlegen, ob man den Sport kaputt machen möchte wenn man solche Refs aufs Feld lässt...
Vielleicht solltest DU dir überlegen ob du dem Sport weiterhilfst, indem du einfach selber die Schirilizenz machst und dich aufs Feld stellst. Des weiteren kannst du dir überlegen, ob die Situation dadurch besser wird, dass Schiedsrichter sich permanent von Leuten, teilweise anonym im Internet, kritisieren lassen von Leuten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben :roll:
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

LM4L hat geschrieben:Und die regeln mit dem td aberkannt, solltest den refs von IN gegen FFB erklären. genau so passiert.
Also ich habe selber zugeschaut, aber diese Situation hat nie stattgefunden. So wird aus Unwissen eine Halbwahrheit, aus einer Halbwahrheit Realität. Das ganze kräftig geschüttelt und perfekt ist die Verschwörung.
Frost
Rookie

Beitrag von Frost »

Ich war ebenfalls in IN

Ich finde, man muss schon vorausschicken, dass die Dukes in letzter Zeit etwas undiszipliniert waren. Sie haben garantiert auch diesmal des öfteren Flags verschuldet.

ABER

meinem empfinden nach waren das viel zu viele.
Es fiel zum Beispiel bei einem Kickoff Return eine Flagge erst, als der Returner maximal 10 yards vor der Endzone war.

Grund: block in the back. Dieses foul fand scheinbarl 30 yards hinter dem Returner statt, wo aber keiner mehr irgendwas gemacht hat, ausser hinterherzulaufen (sprich kein Kontakt). Dort waren auch schon EINIGE Sekunden lang zuvor keine Spieler mehr...

Ein Urteil will ich mir nicht anmaßen, aber ich weiß was ich gesehen hab. Es kann durchaus mal eine Fehlentscheidung geben. Aber wenn solche Dinger gepfiffen werden, wegen denen 6 TDs zurückgepfiffen werden, dann ist das extrem kleinlich, und genauso kleinlich sollte man dann aber immer pfeifen, zumindest im selben Spiel. Und das war meines Erachtens nicht gegeben...

Damit will ich aber nicht die Leistung der Straubinger schmälern, die haben alles aus sich rausgeholt und können sich über einen Sieg freuen.

Das ganze wird jetzt nur noch spannender :)
ich denke nicht, dass die selben refs beim Rückspiel sein werden, und dann sind die Umstände ja wieder neutral. Ein Sieg mit einem Field goal unterschied reicht um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Das wird ein Spaß :)
Frost
Rookie

Beitrag von Frost »

MAK hat geschrieben:
LM4L hat geschrieben:Und die regeln mit dem td aberkannt, solltest den refs von IN gegen FFB erklären. genau so passiert.
Also ich habe selber zugeschaut, aber diese Situation hat nie stattgefunden. So wird aus Unwissen eine Halbwahrheit, aus einer Halbwahrheit Realität. Das ganze kräftig geschüttelt und perfekt ist die Verschwörung.

Also ich glaub, dass ein oliner nicht leicht vergisst, warum er verloren hat. Er stand bei dem play aufm Platz und hat die Begründung des refs zu hören bekommen...

also ich glaub dem Mann irgendwie mehr... ;)
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

@MAK:
Ich stand daneben. 14 td gemacht und an pfosten gelehnt. 66 so getan als würde er ein foto machen. genau kollege das war ich.
aber ich versteh dich. ich kann die scheisse selbst nicht glauben. Und genau deshalb rege ich mich hier öffentlich auf.
Antworten