Mhhh,
ich wollte nun auch mal mitlästern
Also ich hab mal von einem EX Vorstandsmitglied gehört, was MG angeblich verdient haben soll, egal ob er angestellt war oder auf Rechnung gearbeitet hat. Da hab ich schon einmal geschluckt. Da hat er als HC mehr verdient als viele Leute die ich kenne und einen "normalen Job" haben.
Und Herr Rosenberg wird bestimmt nicht für weniger arbeiten.
Auch verfolge ich die,zumindest meiner Meinung nach, schon lange die deutsche Footballszene (ich erinnere mich, dass ich irgendwann Anfang der 90er zum Football gekommen bin). Und gerade im RM Gebiet gab es ja schon viele Vereine, die, ob es damals noch in der ersten Bundesliga war oder jetzt in der GFL, irgendwann in die Krise kamen, weil das Geld ausging... (z.B. die Aschaffenburg Stallions, die Hanau Hawks ja auch die Rüsselsheim Razorbacks um jetzt nur einige zu nennen). Und wenn mich nicht alles täuscht, war bei zwei Vereinen ein Herr DZ irgendwie immer als Geldgeber beteilligt, wenn ich mich nicht irre. Als er wohl keine Kohle mehr beisteuern wollte, waren die Vereine plötzlich nicht mehr in der GFL, da komischer weise viele Spieler dann den Verein verlassen habe. Auch wenn immer offiziel verlautet wurde, dass keiner oder kaum ein Spieler bezahlt wurde, dass er dort gespielt hat.

Komisch. Sie haben ja alle wenn überhaupt nur Spritgeld bekommen... Gut vielleicht sind auch bei dem einen oder anderen Verein die Spieler gegangen, weil der HC gewechselt hat, aber wieso kam denn dann nie eine ebenbürtiger HC der die Spieler halten konnte????
Meiner Meinung nach wird das bei FU auch so sein. Wenn die Kohle mal nicht mehr so vorhanden sein sollte, dass man sich "große" Name im deutschen Football leisten kann, wird es auch schwer für FU sich in der GFL2 oder GFL1 zu halten. Und bei dem, was zur Zeit bei FU rumläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nicht auch deutsche Spieler eine "Aufwandsentschädigung" bekommen. Also wird jede Saison teurer für FU. Da können Sie auch gerne ein paar € am neuen HC einsparen (was ich mir aber kaum vorstellen kann).
Und den GB holen??? Also erstmal müssen Sie dazu ja in die GFL aufsteigen. Dann kann man das Ziel GB holen in angriff nehmen. Aber das schaffen Sie auch nicht in einem Jahr. Selbst Rüsselsheim hat es in den 6 Jahren von HC Wyatt und einiger sehr guter Spieler nicht einmal ins Finale geschafft. Warum sollte es dann FU so schnell schaffen? Der letzte Verein der es sogar in seinem ersten Jahr in das Halbfinale um den GB geschafft hat, war danach pleite und musste Insolvenz anmelden.
Hach lästern macht ja richtig Spaß
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das bei FU so weiterentwickelt. Vor allem was es dann nächstes Jahr geben wird, wenn FU dieses Jahr nicht in die GFL aufsteigen sollte (Ich weiß, die Saison ist noch lange, und noch ist nichts entschieden). Ich werde dies auf jeden Fall verfolgen und vor allem diesen Thread. Ich finde den echt witzig.