GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Prime »

Dass die Falcons jetzt nach einem mittelhohen Sieg gegen die Panther plötzlich nichts mehr mit Abstiegskampf zu tun haben, halt' ich auch für ziemlich überfrüht.
Matula
Rookie

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Matula »

Ein DB ist zumindest naheliegend.....

Ich denke mit den jüngsten Verstärkungen sollte für die Devils Platz 6 realistisch sein. Man hat bisher nur gegen die Monarchs gespielt quasi nur mit einem Import und einige andere haben auch noch gefehlt.

Und die Monarchs schätze ich stärker als z.B. die Canes ein. Verstehe überhaupt nicht, wie man die Canes so hoch handeln kann. Gem gflstats waren beim jüngsten Heimspiel 29 Spieler auf dem Roster. Wird eine lange Saison, da zudem der Australier wohl langfristig ausfallen wird....
Unnötig
Rookie

Beitrag von Unnötig »

Prime hat geschrieben:Dass die Falcons jetzt nach einem mittelhohen Sieg gegen die Panther plötzlich nichts mehr mit Abstiegskampf zu tun haben, halt' ich auch für ziemlich überfrüht.
Ist ja auch wie gesagt erst mal eine Einschätzung nach vier Wochen ;)
In den beiden Spielen , die die Kölner bestritten haben, zeigten sie jedoch, dass sie in der Lage sind, klar (wenn auch nicht krass hoch) gegen Düsseldorf zu gewinnen und nur knapp gegen Berlin zu verlieren. Wenn sie das ein oder andere Spiel gegen ähnliche Kaliber gewinnen, sollten sie tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das müssen sie natürlich erst beweisen, dass sie das können. Aber auch Braunschweig muss sich erst mal beweisen, der Sieg gegen Berlin war nicht gerade souverän.

Also: Dass das alles spekulation ist ist mir klar, und das sollte es auch jedem anderen sein :D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Matula hat geschrieben: Und die Monarchs schätze ich stärker als z.B. die Canes ein. Verstehe überhaupt nicht, wie man die Canes so hoch handeln kann. Gem gflstats waren beim jüngsten Heimspiel 29 Spieler auf dem Roster. Wird eine lange Saison, da zudem der Australier wohl langfristig ausfallen wird....
Werden schon mehr gewesen sein, sonst würde Kiel als Absteiger feststehen :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
svenmissbach
Newbie

Beitrag von svenmissbach »

Prime hat geschrieben:Dass die Falcons jetzt nach einem mittelhohen Sieg gegen die Panther plötzlich nichts mehr mit Abstiegskampf zu tun haben, halt' ich auch für ziemlich überfrüht.

Die Panther haben dieses Jahr sowieso nichts drauf! Der Abstieg ist so gut wie sicher!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

svenmissbach hat geschrieben:

Die Panther haben dieses Jahr sowieso nichts drauf! Der Abstieg ist so gut wie sicher!
Wenn sich hinter dem Account der verbirgt, den der Name vermuten lässt verspeise ich einen Besen inkl. Stiel.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Tach zusammen,

ich versuche mich mal als Optimist auf Seiten der Panther:
so wie die letzte Saison etwa nach Mitte der Saison abgekackt sind, so können sie dieses Jahr auch evtl. die Saison noch ins positive drehen (also nicht absteigen, alles andere wäre unrealistisch).
Mit Demers als QB, Sebö als CB und noch einem talentieren OL, evtl. als Ersatz für den Ami QB noch einen anderen Ami (vielleicht ein guter Center??) und dann kann vieles schon ganz anders aussehen. Plötzlich funktioniert das Laufspiel, dadurch dann auch das Passspiel und dann kann man auch gegen die schwächeren Teams mitspielen.

Die Saison ist noch lang.
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Fighti hat geschrieben:
Matula hat geschrieben: Und die Monarchs schätze ich stärker als z.B. die Canes ein. Verstehe überhaupt nicht, wie man die Canes so hoch handeln kann. Gem gflstats waren beim jüngsten Heimspiel 29 Spieler auf dem Roster. Wird eine lange Saison, da zudem der Australier wohl langfristig ausfallen wird....
Werden schon mehr gewesen sein, sonst würde Kiel als Absteiger feststehen :wink:
Nix gegen die Kollegen von GFL stats, toller Job, aber entscheidend wäre der Spielberichtsbogen, und mit 29 Spielern bist Du nicht spielfähig in der GFL, insofern haben die ein paar Namen vergessen.Aber Timo Groß doch wieder der Kicker bei den Kielern?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Richtig Timo Groß ist mal wieder vom Rücktritt zurück getreten. Gilbert fällt ja wegen Verletzung noch länger aus und JD ist ja noch gesperrt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Eck und Rieck werden ebenfalls wieder bei den Canes einsteigen, sofern an den Gerüchten etwas dran ist. Somit wird der Altersschnitt wieder die 20er Marke übersteigen :mrgreen:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Also bei chris sieht es nach mehr als Gerüchten aus. Wenn eck auch wieder dabei wäre, wäre ich auch nicht traurig :mrgreen:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Maniac99 hat geschrieben:Nix gegen die Kollegen von GFL stats, toller Job, aber entscheidend wäre der Spielberichtsbogen, und mit 29 Spielern bist Du nicht spielfähig in der GFL, insofern haben die ein paar Namen vergessen.Aber Timo Groß doch wieder der Kicker bei den Kielern?
Aus einem anderen fred:
frogg6776 hat geschrieben:Wenn's in den Stats nicht separat eingegeben wird, scheinen im Participation Report erstmal nur die Spieler auf, die auch Statistik produziert haben. Da fehlt dann gern auch die komplette OL, zB
center
DLiner

Beitrag von center »

Die OL dürfte nicht fehlen, denn die ist ja bei den Startern aufgeführt, zumindest die ersten 5.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es sind aber nicht immer die Starter aufgeführt.
Luck is when opportunity meets preparation.
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Mal ein paar Zeilen aus der Praxis zum Thema Statistik

1.) Ich frage die Heim-und Auswärtsmannschaft VOR jedem Spiel, ob die StartingO/D benennen können. Dann gibt es diese Angaben auch in der Statistik. Manche Teams wollen da nicht zusammenarbeiten...dann bleibt es eben...

2.) Die Spielernummern "auf dem Feld" zu lesen, ist manchmal einfacher gesagt als getan...schlechte Nummernlesbarkeit, weiter verschlechtert durch irgendwelche durch "Körperfettfalten" verschobenen Trikots...wir sind manchmal froh, wenn die erratenen Nummern stimmen. Und da haben wir in Dresden schon Luxusverhältnisse in Bezug auf Helfer (1 am Spielfeldrand, 2 in der Kabine)...bei vielen Teams schreibt eine Person...

3.) Spielberichtsbogen: hier in DD hole ich mir den jedes Mal beim Passcheck ab. Da gibt es Mannschaften, die schreiben mit Schreibmaschine, oder eben leserlich. Andere krakeln den Bogen irgendwie zusammen...da erkennst Du auf dem dritten Durchschlag nichts mehr.

Ich bin sicher, jeder verantworliche Statistikmensch gibt sein Bestes...aber manchmal ist die Arbeitsgrundlage einfach so schlecht, dass man keine Möglichkeit hat, diesen Job so zu machen, wie man gern möchte...

Keine Entschuldigung, nur Tatsachen...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Antworten