Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

222 hat geschrieben:
Maniac99 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich aus der RB Geschichte geworden? War der Spieler Payne nun spielberechtigt oder nicht?
WR #83 hat geschrieben:Ja, war er.
222 hat geschrieben:Dank "interessanter" Auslegung der BSO.
Urgestein hat geschrieben:Und die wäre?
Entscheidend ist nun wann der Pass beantragt ist. Die Freigabe kann nachgereicht werden.
Da der Pass aber sogar vor dem 1.3. von FU beantragt wurde war überhaupt keine Freigabe nötig.
Tja. So kann man in mehr als einem Team einen Paß haben.
Wenn Payne's Paß nach dem 1.3. von FU beantragt worden wäre so würde eine Wechselsperre fällig, aber diese läuft auch schon bevor eine Freigabe nachgewiesen wird, nämlich ab Beantragung des Passes.

In der BSO steht zwar im §60: (...) so ist ein Wechsel nur möglich wenn, der abgebende Verein entweder eine Freigabe schriftlich erteilt, die dem Neuantrag beizufügen ist, (...)
aber "beizufügen" ist nicht zeitlich definiert. Wenn also erst nach fünf Wochen die Freigabe nachgereicht wird, wird sie der Akte in der Passstelle "beigefügt" und alles ist gut.

Wie gesagt, eine sehr interessante Auslegung der BSO, die aber von offizieller Seite kommt.
Meiner Meinung nach eine falsche Auslegung der BSO, sehr Spitzfindig, aber nunmehr ein Präzedenzfall.
Also, alle nachmachen.

:joint:
Läßt du schon wieder einen wesentlichen Teil weg?

§60 geht weiter:
... oder einer Freigabe nicht innerhalb von 14 Tagen nach Information durch die zuständige Steile schriftlich widerspricht
.

Das ist bei einem Wechsel vor dem 01.03. noch nicht einmal spitzfindig. Der Randall hat noch nicht einmal gelogen, wenn er den FUs gesagt hat, daß er nicht mehr für Wiesbaden spielt. Die Passstelle hätte die Phantoms informieren müssen. Oder von mir aus auch die Universe, daß der Junge schon einen Pass hat. Dann hätten die eine Freigabe der Phantoms beantragen können. Steht eindeutig in der BSO.
Gegen die 300,- würde ich klagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

UniverseXX hat geschrieben:Timo Jensen ist das erste Jahr im Herrenteam und hat gegen Starnberg ein super Spiel gemacht! Mehr davon bitte :up:
Da kann FU froh sein, dass es vom Raum Frankfurt bis nach *öln so weit ist, denn sonst wäre Timo mal mit Sicherheit mit seinem Kumpel zu den Crocos gewechselt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Irgendwie sollte es doch selbst den FU-Homepage-Machern peinlich sein, in der Tabelle auf deren Seite die Minuspunkte zu unterschlagen und sich so aufgrund der besseren Scoredifferenz gegenüber den FP als in der Tabelle von den FP zu führen (FU 3-5 Punkte, FP 3-3 Punkte). Die offizielle Tabelle sagt da was anderes aus, aber das zeigt ja auch wie die FU´ler ticken..... :down: :keule: :down: :keule: :down: :keule:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

_pinky hat geschrieben:

§60 geht weiter:
... oder einer Freigabe nicht innerhalb von 14 Tagen nach Information durch die zuständige Steile schriftlich widerspricht
.

Das ist bei einem Wechsel vor dem 01.03. noch nicht einmal spitzfindig. Der Randall hat noch nicht einmal gelogen, wenn er den FUs gesagt hat, daß er nicht mehr für Wiesbaden spielt. Die Passstelle hätte die Phantoms informieren müssen. Oder von mir aus auch die Universe, daß der Junge schon einen Pass hat. Dann hätten die eine Freigabe der Phantoms beantragen können. Steht eindeutig in der BSO.
Ich lase weg was irrelevant ist!
Da geht es darum, dass Wiesbaden einer Freigabe hätte widersprechen können, die die Passstelle ersatzweise vorgenommen hat. Das ausstellen eines Passes ist keine Freigabe!
Abgesehen davon hat Wiesbaden widersprochen. :wink:

Wo steht, dass die Passstelle das tun muss?
Sie tut es nämlich nicht!!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

oldtimer hat geschrieben:Irgendwie sollte es doch selbst den FU-Homepage-Machern peinlich sein, in der Tabelle auf deren Seite die Minuspunkte zu unterschlagen und sich so aufgrund der besseren Scoredifferenz gegenüber den FP als in der Tabelle von den FP zu führen (FU 3-5 Punkte, FP 3-3 Punkte). Die offizielle Tabelle sagt da was anderes aus, aber das zeigt ja auch wie die FU´ler ticken..... :down: :keule: :down: :keule: :down: :keule:
:lol:
Spricht Bände diese Tabelle!

Einfach mal die erzielten negativen Wertungspunkte weg lassen. Steht in der BSO? Egal! Gilt ja für uns nicht. :mrgreen:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

@222:

Du gibst dann Bescheid, wenn du wieder im normalen Drehzahlbereich läufst? :keule:
Meine Fresse, es gibt hier im Forum genug, die FU nicht besonders toll finden und die paar Hardcore-Fans geben da auch noch mal genug zusätzlichen Anlass. Aber dein, jetzt mittlerweile wochenlange Rumreiten, geht mir zumindest ziemlich auf die Nerven.
Check doch einfach, dass das Thema durch ist und es auch niemanden mehr wirklich interessiert, außer dich natürlich. Wenn es dir so wichtig ist, dann strebe doch ein offizielles Verfahren an, damit du dir auf die Fahne schreiben kannst, dass du die Rechtsstaatlichkeit im deutschen AF versucht hast zu wahren. Jedenfalls in deiner Wahrnehmung. :trink:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:@222:

Du gibst dann Bescheid, wenn du wieder im normalen Drehzahlbereich läufst? :keule:
Meine Fresse, es gibt hier im Forum genug, die FU nicht besonders toll finden und die paar Hardcore-Fans geben da auch noch mal genug zusätzlichen Anlass. Aber dein, jetzt mittlerweile wochenlange Rumreiten, geht mir zumindest ziemlich auf die Nerven.
Check doch einfach, dass das Thema durch ist und es auch niemanden mehr wirklich interessiert, außer dich natürlich. Wenn es dir so wichtig ist, dann strebe doch ein offizielles Verfahren an, damit du dir auf die Fahne schreiben kannst, dass du die Rechtsstaatlichkeit im deutschen AF versucht hast zu wahren. Jedenfalls in deiner Wahrnehmung. :trink:

Aha. Ich darf also nicht antworten wenn ich angesprochen werde?

:irre:
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

222 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:

§60 geht weiter:
.

Da geht es darum, dass Wiesbaden einer Freigabe hätte widersprechen können, die die Passstelle ersatzweise vorgenommen hat. Das ausstellen eines Passes ist keine Freigabe!

Was regt ihr euch auf. Denn obwohl die Nummer riecht, als wär was faul, ist NIX passiert, gut entweder liest niemand den Kram hier,oder es kümmert niemanden, oder Verschwörungstheoretiker können orakeln. Fakt ist, das nix passiert ist, also muss wohl alles rechtens gewesen sein oder jemand hat alle fu Augen zugedrückt. Aber das Thema ist geregelt. Von daher...
Elbenwald

Beitrag von Elbenwald »

@urgestein Da können die Crocs aber froh sein, das die Angehörigen vom Kumpel immer "Recht haben" und es sich mit aller Gewalt mit jedem verscherzen, sonst würde er immer noch bei seinem Kumpel und FU spielen. :keule: :keule: :keule:

Einfach mal fünfe gerade sein lassen und schon ist alles entspannter :laola:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Elbenwald hat geschrieben:@urgestein Da können die Crocs aber froh sein, das die Angehörigen vom Kumpel immer "Recht haben" und es sich mit aller Gewalt mit jedem verscherzen, sonst würde er immer noch bei seinem Kumpel und FU spielen. :keule: :keule: :keule:
Als Oberinsider von FU musst DU das ja wissen. :up: :respekt:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

222 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:

§60 geht weiter:
.

Nochmal, wortwörtlich aus der BSO, einschl. Rechtschreibfehler:
Ich hab den relevanten Teil fett markiert. Weglassen, wenn's dir nicht paßt, is nich.

Ich blätter nicht zurück, aber stand hier nicht mal, daß Wiesbaden eben nicht widersprochen hat???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Klar ist das Thema durch. Für mich riecht das noch nicht mal. Für mich riecht hier als aller erstes die Passstelle.

Pass vor 01.03. ausgestellt, damit ist der erste erst mal ungültig. Information verpennt. Damit Widerspruch nicht rechtzeitig möglich. Wechsel wirksam.
Was bleibt? 300,- Strafe an die FU???
Nach Formfehler sind schon ganz andere unschuldig gewesen.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Mich würde interessieren, ob die Losung : Durchmarsch, Aufstieg, Gewinn GB nur dem Grössenwahn eines Einzelnen aus dem Vorstand entsprang, denn diese Irren findeste in jedem Verein, oder ob die Spieler dachten, Sie könnten, wenn sie nur glaubten . Interessant wie seit letztem We die Losung lautet, Klassenerhalt? Training von Bescheidenheit?
Zuletzt geändert von DasBamBam am Di Jun 11, 2013 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich bin auch gespannt wie das "neue Saisonziel" aussieht...
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

clydefrog hat geschrieben:Ich bin auch gespannt wie das "neue Saisonziel" aussieht...

Ich befürchte ja, einer der Fu Rechenkünstler hat die Lösung für den Aufstieg bereits vorbereitet :mrgreen: lassen wir uns davon unterhalten und erheitern.
Antworten