lorenzo hat geschrieben:
"Landesverbände/ Spielverbünde können für Jugend-, Aufbau- und Frauenligen die Anwendung der Mercy- Rule festlegen."
Naja dieser Satz klingt für mich ziemlich eindeutig! Regionalliga ist weder Jugend-, Aufbau- noch Frauenliga oder?
Ja, das ist ziemlich eindeutig.
Man kann der BSO auch in der Neufassung noch in einigen Bereichen Unklarheit vorwerfen (ist allerdings schon viel besser als in der alten, damals noch gedruckten BSO), aber der Paragraph gehört da eigentlich nicht dazu.
lorenzo hat geschrieben:
@Jay: Ist das wirklich ein Auszug aus der aktuellen BSO? Gibt es denn jedes Jahr eine neue? Dann frage ich mich wirklich wie die Refs am Sonntag auf so einen Gedanken kamen!
Ja, ist aus der
aktuellen BSO, Seite 63.
Wie die Refs darauf kamen? Keine Ahnung, das müßtest Du sie schon selbst fragen.
gladiator hat geschrieben:Sonst würde ja der erste Satz sagen, dass in allen Ligen außer den Lizenzligen mit Mercyrule gespielt wird.
Das ist wohl der Grund für Dein Mißverständnis des §104. Der erste Satz sagt lediglich, WENN eine Mercy Rule gespielt wird, wie diese aussieht, aber nichts darüber OB sie gespielt wird - das machen die Sätze zwei und drei.