Regionalliga Mitte 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
EagleZipperHero
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von EagleZipperHero »

lorenzo hat geschrieben:
RAIDERsenX hat geschrieben:...Holzgerling...
Machst du das eigentlich mit Absicht weil du denkst du könntest irgendeinen von uns damit ärgern oder weißt du es einfach nicht besser? :wink: :D
scheint ja zu funktionieren ; :respekt:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

Naja der Satz sagt, dass für die drei Ligen eine Mercyrule festgelegt werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Sonst würde ja der erste Satz sagen, dass in allen Ligen außer den Lizenzligen mit Mercyrule gespielt wird.

@Lorenzo

ich dachte euch ärgert man mit Twisters

also Holzgerling Twisters
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

lorenzo hat geschrieben: "Landesverbände/ Spielverbünde können für Jugend-, Aufbau- und Frauenligen die Anwendung der Mercy- Rule festlegen."

Naja dieser Satz klingt für mich ziemlich eindeutig! Regionalliga ist weder Jugend-, Aufbau- noch Frauenliga oder?
Ja, das ist ziemlich eindeutig. :wink:
Man kann der BSO auch in der Neufassung noch in einigen Bereichen Unklarheit vorwerfen (ist allerdings schon viel besser als in der alten, damals noch gedruckten BSO), aber der Paragraph gehört da eigentlich nicht dazu.
lorenzo hat geschrieben: @Jay: Ist das wirklich ein Auszug aus der aktuellen BSO? Gibt es denn jedes Jahr eine neue? Dann frage ich mich wirklich wie die Refs am Sonntag auf so einen Gedanken kamen!
Ja, ist aus der aktuellen BSO, Seite 63.
Wie die Refs darauf kamen? Keine Ahnung, das müßtest Du sie schon selbst fragen.
gladiator hat geschrieben:Sonst würde ja der erste Satz sagen, dass in allen Ligen außer den Lizenzligen mit Mercyrule gespielt wird.
Das ist wohl der Grund für Dein Mißverständnis des §104. Der erste Satz sagt lediglich, WENN eine Mercy Rule gespielt wird, wie diese aussieht, aber nichts darüber OB sie gespielt wird - das machen die Sätze zwei und drei.
gladiator
OLiner

Re: AW: Regionalliga Mitte 2013

Beitrag von gladiator »

Meine Satz 2 ;)

Wenn Satz 3 aber die Regio ausschließt. Dann is Satz 2 unsinnig da diese ligen auch von 3 ausgeschlossen werden
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Die nächsten Spiele stehen an und damit auch wieder Tipps :).

29.06.13 16:30 Ludwigsburg Bulldogs vs. Holzgerlingen Twister

Eigene Spiele tipp ich nicht.

30.06.13 16:00 Böblingen Bears vs. Gießen Golden Dragons

BB hat leider noch keinen Akzent in der Regionalliga Mitte 2013 setzen können, sondern immer mit mindestens 20 Zählern verloren, meist höher. Ich persönlich sehe BB eher in der Oberliga und dort im Mittelfeld in der aktuellen Besetzung. GGD hingegen hat schon einige Spiele gewonnen und besitzt ein solides Team. Ich bin mir sicher, dass sie das W mit nach Hause nehmen. GGD + 24
R0adrunner
DLiner

Beitrag von R0adrunner »

Da die Messe so langsam gelesen ist für manche Teams möchte ich bei dieser Gelegenheit gerne auf einen Satz des Böblinger Headcoaches nach dem ersten Saisonspiel verweisen:
"Our goals:
First: Hold the league
Second: Have a winning season
Third: Win the south"

:irre:
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

Ich erinnert mich. Hab mich damals schon bepisst. Nachdem man 40+ gegen den direkten Liga Konkurrenten verloren hatte.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

gladiator hat geschrieben:Meine Satz 2 ;)

Wenn Satz 3 aber die Regio ausschließt. Dann is Satz 2 unsinnig da diese ligen auch von 3 ausgeschlossen werden
Nein, der Satz ist nicht unsinnig, da es mehr Lizenzligen als nur GFL und GFL2 gibt.
Alle Ligen, die vom AFVD administriert werden, fallen hierunter, also auch GFLJ und Damenbundesligen (und hier gibt es tatsächlich Überschneidungen zu den drei Bereichen, in denen Spielverbünde/Landesverbände die Mercy Rule verfügen können).
Satz 2 legt also fest, dass obwohl Landesverbände/Spielverbünde die Mercy Rule für Jugend- und Damenligen einführen dürfen, davon die Lizenzligen ausgenommen sind.
BritishBulldog
Rookie

Beitrag von BritishBulldog »

Meine Tipps:
LuBu gegen Twister 6:49
BB gegen GGD 7:21
Ich gehe davon aus, dass das ein ziemlich eindeutiges Wochenende wird. Hoffentlich mit besseren Wetter...
Triebtaeter
Rookie

Beitrag von Triebtaeter »

R0adrunner hat geschrieben:Da die Messe so langsam gelesen ist für manche Teams möchte ich bei dieser Gelegenheit gerne auf einen Satz des Böblinger Headcoaches nach dem ersten Saisonspiel verweisen:
"Our goals:

Sind diese Bären nicht einfach herrlich :trink: :joint:

Und der Song von den Beers hat den gleichen Ohrwurmcharakter wie der von den Franken Knights aber die sind ja immerhin der "Footballhammer" :ugly:
Triebtaeter
Rookie

Beitrag von Triebtaeter »

HT vs. LB
Kein Tipp

BB vs. GGD
Wird glaube ich nicht so deutlich wie alle denken GGD+14
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

gibt es nicht die möglichkeit, dass ein team nach absprache mit dem anderen team und den refs um eine mercy rule bitten kann? z.b. aufgrund von vielen verletzten oder so?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
tresh
DLiner

Beitrag von tresh »

ht +24 - lb
twister einfach zu stark für lubu

bb - ggd +30
böblingen wird sich nochmal ne packung abholen, da läuft momentan nix rund
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
jdl33
OLiner

Beitrag von jdl33 »

R0adrunner hat geschrieben:Da die Messe so langsam gelesen ist für manche Teams möchte ich bei dieser Gelegenheit gerne auf einen Satz des Böblinger Headcoaches nach dem ersten Saisonspiel verweisen:
"Our goals:

Of course those were our goal at the begining of the season, what was I supose to say
First: Go 0-10
Second: Drop down a league
Third: Give up 40pts a game

Sometimes people on this site are just fucking retarded
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
gladiator
OLiner

Beitrag von gladiator »

Wenigstens sind jetzt mal die aufstiegsmodalitäten bekannt.

Welch Wunder, so wie die letzen Jahre auch. 1. gegen 2. Und umgekehrt
Antworten