Oberliga Bawü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wildthing #28
OLiner

Re: Oberliga Bawü 2013

Beitrag von Wildthing #28 »

Und das hast du dann nach Nachfrage auch so erörtet, dass wir nun wissen was Dich stört. Jetzt kann man sich Gedanken machen ob wir etwas ändern können oder nicht...

Ich wiederhole mich gerne - alle unsere Vereine haben ein gemeinsames Ziel, nämlich unseren Sport voran zu bringen, weil wir alle davon profitieren. Und dieses Forum ist ein sehr gutes Instrument, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Klar, Rivalitäten darf man auch pflegen, aber im Großen und Ganzen finde ich, um clydefrog zu zitieren, Sätze auf "Grundschulniveau" wie
Meine Güte, da treibt's gleich wieder 3 Leuten das Pipi in den Augen... :roll:
Ach, nur der Vorstand der Albershausen Crusaders, sehr professionell!!! :shock:
Und wenn ich der König von Mallorca wäre... :trink:
Wer bist du denn??? Julian Assange? Edward Snowden? Günter Wallraff? Die Bildzeitung??? :lol:
Als hätte euch jemand auf dem Spielplatz die Sandelförmchen weggenommen... :irre:
einfach unnötig...
www.albershausen-crusaders.de
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Wildthing #28 hat geschrieben: Ich wiederhole mich gerne - alle unsere Vereine haben ein gemeinsames Ziel, nämlich unseren Sport voran zu bringen, weil wir alle davon profitieren. Und dieses Forum ist ein sehr gutes Instrument, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.
Da sind wir uns immerhin einig. Das gleiche Anliegen habe ich auch.
Allerdings habe ich auch einen persönlichen Anspruch an die Qualität. Das hat mit Abneigungen gegenüber Albershausen garnichts zu tun, da kritisiere ich genauso andere Vereine, wenn ich da mal drüber stolpern sollte.

Ich bezweifel stark, dass andere Vereine von den Videoberichten von Albershausen profitieren. Das interessiert vorrangig die Albershausener selbst (Team, Coaches, Vereinsumfeld, Sponsoren) und die Teams in der Oberliga Bawü.
Wildthing #28
OLiner

Beitrag von Wildthing #28 »

Ich bezweifel stark, dass andere Vereine von den Videoberichten von Albershausen profitieren.
Das wiederrum bezweifel ich ganz stark... Wenn wir es schaffen Menschen durch unsere Spielberichte zu erreichen, die dann vielleicht mal ins Stadion kommen oder ins Training (kam mittlerweile sehr oft vor - hauptsächlich in der Jugend, aber auch bei den Herren), dann profitiert der Sport insgesamt. Je mehr Menschen auch den Sport aufmerksam werden, desto besser. Ich gebe dir in sofern auch Recht, als dass die Aufmerksamkeit natürlich positiv sein sollte (nicht solche News wie bei den Rundballtretern, wo Schiedsrichter verprügelt werden oder Eltern von 7 und 8 jährigen mit abgeschlagenen Flaschen aufeinander los gehen).

Unsere Spielberichte sind vielleicht nicht mit denen des Sportstudios vergleichbar, aber das Sportstudio berichtet nunmal selten über Football in Deutschland... Von daher bin ich der Meinung - lieber unsere Berichte wie gar keine!
www.albershausen-crusaders.de
jimpanse
Rookie

Beitrag von jimpanse »

hiho,

Eure Videoberichte sind gut, da gibts gar nix dran zu meckern :up:
Der Coach, auch der anderen Mannschaft, super gefilmte Spielscenen.
Das macht Spass anzusehen.

Vieleicht ab und an mit etwas Musik untermalen, die Sprecher werden eigentlich immer besser. Gerade das abgelesene hat sich zum ersten Video dieses Jahr stark verbessert.

Weiter so !

gruss Markus
Benutzer 11228 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11228 gelöscht »

clydefrog hat geschrieben:Meine Güte, da treibt's gleich wieder 3 Leuten das Pipi in den Augen... :roll:

Ich finde halt diesen ultraschwäbischen Akzent von ihr einfach furchtbar, er gibt sich ja wirklich Mühe! Dann kommt der Satzbau dazu, der teilweise nur knapp über Grundschulniveau liegt. Das ganze in der Vergangenheitsform ist, wenn man die Bilder synchron zum Ton hört, nicht wirklich optimal.

Zum Glück gibt es noch die freie Meinungsäußerung :mrgreen:

Ich nehme das mal als deine "konstruktive" Kritik und werde darauf eingehen.

1.) Der Akzent: Wir Schwaben können alles - außer hochdeutsch. Meiner Meinung nach gehört das eben zu einem regionalen Verein dazu und ich bezweifle stark das du akzentfrei sprichst. Ob du dich bei anderen "gut" anhörst kann man nicht pauschal beantworten. Ich hätte auch gerne den Synchronsprecher von Bruce Willis, aber der ist leider schwer zu bekommen.

2.) Der Satzbau: Über das Thema Grundschulniveau möchte ich mich mit Dir eigentlich nicht unterhalten. Werde ich auch nicht. Fakt ist das beide Sprecher die Texte aus dem Kopf aufschreiben und anschließend vorlesen. Es fehlt schlicht an Erfahrung und Routine, wir haben nun 7 Berichte gemacht und werden, auch durch Kritik, besser. Unser Ziel ist es einen ähnlichen Textaufbau wie Montabaur zu haben. Dieser Herr verdient meines Wissens sein Geld damit, was man auch merkt.

3.) Vergangenheitsform: Hätte der Hund nicht geschissen....bla bla bla. Schau mal bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=P4m4kPB6aOg Davon sind wir zwar weit entfernt, dort möchte ich auch nicht hin - ausser es gibt Geld. Aber auch dort werden Zeiten "gemixt".

Also ich sage mal danke für deine Kritik. Auch an die der anderen. Wir würden gerne mehr Hintergrundinformationen, Spieler, Trainer und Reaktionen filmen, jedoch haben wir nur 2 Kameras und die können nicht alles filmen. Auch finde ich eine Länge von max. 10 Minuten für einen Bericht ok. Weiteres Material würde einen längeren Bericht zur Folge haben. An der Anpassung von Text und Bild arbeiten wir ebenfalls, sind ja schließlich selbskritisch. Aber ich muss auch zugeben dass das Erstellen von Spielberichten doch schwerer ist als gedacht.

Also bei aller :keule: und :joint: oder :popcorn: bleibt immer locker, sachlich und :respekt: voll. Danke
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

clydefrog hat geschrieben:
.snaga hat geschrieben:So auch hier gibts mal wieder ein Bericht:

Weinheim Longhorns vs. Albershausen Crusaders
http://www.youtube.com/watch?v=aYxE34Sz7Ek
kann mir das nur ohne sound anschauen...das ist ja schrecklich :ugly:
??? Und was ist daran schlimm? Wenn mich da etwas stört, dann nur das die Sprecher sich abwechseln.
Ich finde den Stil der Sprecher etwas zu 'Pressebericht-mässig' mit 'Highlightuntermalung'.
Etwas mehr Action und dafür kürzer.

Also über die top Presse-Arbeit der Albershausener kann man wirklich nix meckern. IMHO Vorbildlich! :respekt:
clydefrog hat geschrieben:Ich bezweifel stark, dass andere Vereine von den Videoberichten von Albershausen profitieren. Das interessiert vorrangig die Albershausener selbst (Team, Coaches, Vereinsumfeld, Sponsoren) und die Teams in der Oberliga Bawü.
Au contraire! Wenn es etwas gibt was wir brauchen ist MEHR Pressearbeit und das mit den Medien die unsere Fans interessieren.
Ein Bericht auf der HP ist zwar nett, aber es geht halt nix über ein gutes Video das die Emotionen und die Action von einem Spiel so herüber bringen kann, sofern man nicht selber dort war.
Das wollen doch die Interessenten sehen!
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Es ist doch einwandfrei wenn das für euch und eure Ansprüche passt. Das bestätigt doch genau das, was ich gesagt habe. Ich schaue mir die Videos in Zukunft ohne Ton an, wo ist da jetzt genau euer Problem? :roll:
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Hilfe.....HUT AB CRUSADERS!
Tolle Arbeit im Web und tolle Arbeit am Gemaday!
Mehr hab ich nicht zu sagen und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine.
coach_b
Rookie

Beitrag von coach_b »

Au contraire! Wenn es etwas gibt was wir brauchen ist MEHR Pressearbeit und das mit den Medien die unsere Fans interessieren.
Ein Bericht auf der HP ist zwar nett, aber es geht halt nix über ein gutes Video das die Emotionen und die Action von einem Spiel so herüber bringen kann, sofern man nicht selber dort war.
:up:

Vor Allem kann man das Video auf YouTube stellen. Das ist mit einem geschriebenen Bericht langweilig.
Noch eine weitere Plattform zum Werben für den Sport.
Ich höre immer wieder "gibt es da auch Teams in Deutschland? " und ähnliches. Stell dir vor, wir hätten einen "Football in Deutschland" Kanal auf JT und 57 Vereine würden da Videos rein klatschen. Das wäre ein großer impact factor.
Der, der wirklich alles gegeben hat, benoetigt keine Entschuldigung. Egal ob er gewinnt oder verliert. Und tief in seinem Herzen, weiss er ob er sich selbst beluegt oder ehrlich ist!
Football#78
Newbie

Beitrag von Football#78 »

Albershausen mach echt eine gute Arbeit. Da könnten sich einige Teams eine Scheibe abschneiden.
Ich glaub Montabaur und Albershausen sind fast die einzigen Teams die solche Videoberichte machen und sowas ist doch einfach super für den Sport.

@clydefrog
Neid ist die höchste Form der Anerkennung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Triebtaeter
Rookie

Beitrag von Triebtaeter »

Also ich mag Albershausen und find auch das es eine super Truppe ist die auch viel Arbeit in die Ausendarstellung des Vereins steckt. Auch dieses Gameday Videos sind an sich klasse aber die Kommentatoren sind leider sehr monoton und einschläfernd, das passt nicht ganz zu dieser Sportart. Ein bisschen mehr emotionen und begeisterung wären da nicht verkehrt. Mir fehlt da einfach die Würze. Aber Hut ab für die Arbeit!
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Football#78 hat geschrieben:Albershausen mach echt eine gute Arbeit. Da könnten sich einige Teams eine Scheibe abschneiden.
Ich glaub Montabaur und Albershausen sind fast die einzigen Teams die solche Videoberichte machen und sowas ist doch einfach super für den Sport.

@clydefrog
Neid ist die höchste Form der Anerkennung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
verlacht.......veracht....nachgemacht

die Videos sind gut , wie sie sind.......und der Akzent ist egal.......denn es ist eine regionale Liga....wer das dann trotzdem nicht versteht ist in BW eh fehl am Platz

Weiter so :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
Ersatzspieler
DLiner

Beitrag von Ersatzspieler »

Wer spielt denn alles am Wochenende, bzw. wann ich will mir ein zwei Spiele anschauen
Unleashed
Rookie

Beitrag von Unleashed »

Ersatzspieler hat geschrieben:Wer spielt denn alles am Wochenende, bzw. wann ich will mir ein zwei Spiele anschauen
Puh, da wirst du wohl ein Problem bekommen ausser du kannst dich teilen oder suchst dir für den Samstag noch ein Spiel in ner anderen Liga aus.

Hier in der OL hast die Wahl entweder nach Hall zu fahren und zuzusehen wie die Einhörner gegen die Ur- Elefanten kämpfen oder du fährst nach Pforzheim und schaust dir die Wilden Hunde an die Rinder jagen oder du begibst dich nach Albershausen und verfolgst das Duell der Kreuzritter gegen die Silberpfeile.
Spiele sollten meines Wissens alle um 15 Uhr starten.

Das war eine kurze Zusammenfassung von Susi :ugly:

Egal für welches du dich entscheiden solltest nimm noch ein paar Leute mit denn jedes der Heimteams freut sich sicher auf ordentlich viel Zuschauer !!

In diesem Sinne ein erfolgreiches und Verletzungsfreies Wochenende an alle Teams !!!
M..m....m..mm..Mama sagt : Football ist der Teufel !!!"
Footballfan999
Rookie

Beitrag von Footballfan999 »

So - ein neuer Spieltag steht an, da will ich mal meinen Tip abgeben.

SH-2 - Kuchen Mammuts 32:6
Sorry Mammuts

Pforzheim Wilddogs - Weinheim Longhorns 18:14
Wird wohl keine klarer Sieg der WD - da Sie dieses Jahr wohl keine so starke Offence haben.

Albershausen Crusaders - Stuttgart SA 20:13
Hängt wohl alles davon ab, wie Albershausen in der ersten Halbzeit ins Spiel findet. wenn sie keine Anlaufschwierigkeiten haben, kann es evtl. auch höher ausgehen.

Möge das bessere Team gewinnen - Schönen Spieltag an alle. :trink:
... may the best team win
Antworten