GFL 6./7. juli

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL 6./7. juli

Beitrag von Fighti »

@Barfly
Aus einer Like-Anzahl bei Facebook deutest du Sachen? :shock: Seriously?
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Aber ich kann mir aber gut Vorstellen das die Entwicklung bei den Blue Devils in Kiel ganz andere Bedenken auslösen!
Ach ja? Welche denn? Ich sähe da spontan gar nichts..., es sei denn, der HSV zuckert den Teufelshintern demnächst mit ein paar Dollar mehr pro Jahr :roll:
blindfox
Rookie

Beitrag von blindfox »

Barfly hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben: Aber ich kann mir aber gut Vorstellen das die Entwicklung bei den Blue Devils in Kiel ganz andere Bedenken auslösen!
Ach ja? Welche denn? Ich sähe da spontan gar nichts..., es sei denn, der HSV zuckert den Teufelshintern demnächst mit ein paar Dollar mehr pro Jahr :roll:
und dieses Geld soll dann kommen woher ?! Der HSV hat so medienwirksame Sportarten wie Damenfussball eingestampft, weil kein Geld zur Verfügung steht. Da wird man wohl kaum Geld in die HBD stecken.....
wieso kiel nervös werden sollte, verstehen ich aber auch nicht...
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Machen wir uns nix vor! Bislang hat sich Kiel über den Season Verlauf der HBD ordentlich die Finger geleckt! Für Kiel ein Traum! Muss man doch selbst in ein wesentlich schlechteres Stadion ausweichen was sich jetzt schon auf die Zuschauerzahlen und dadurch wahrscheinlich auch auf die zukünftigen Finanzen (eigene Einnahmen / Sponsoren) auswirken wird! Also alles gute Anzeichen dafür dass man sich nächstes Jahr für Lau bei guten Spielern und Nachwuchstalenten entsprechende Chancen ausmahlen könnte!

Tja und jetzt gewinnen die Devils auf einmal (doch recht deutlich) gegen Köln – ich will nicht sagen dass dieser Sieg eine große Sache ist! Köln und Düsseldorf sind wohl dieses Jahr nicht wirklich Siege für die man sich groß feiern kann! Dennoch ist ein 42:14 ein gutes Ergebnis und bringt bei Fans und Team neuen Schwung in die ganze Angelegenheit. Gewinnt man auch dieses Wochenende festigt man durch den direkten Vergleich den 6ten Platz! Und ist sogar auf 2 Punkte an den letzten Playoffplatz ran – dazu stehen die Spiele gegen die Rebels noch aus! Ich will hier nicht eine Playoffchance prophezeien aber man hallt sich zumindest die Tür noch einen Spalt offen! Bis auf die Top 3 ist ab Platz 4 ja doch noch alles recht nah beisammen!

Zumindest haben die Devils es selbst in der Hand das von Ihnen selbst gesteckte Seasonziel Mittelfeld zu erreichen! Was ein Schritt nach vorne wäre und sicherlich auch dem ein oder anderen Spieler bestätigt das das Team auf einem guten Weg ist!

Und da hier die Fraktion Kiel ja grade die €€-Fanhe zur Selbstberuhigung schwenkt! Da ich nicht glaube das die Leute die den Verein derzeit Lenken die Fehler der Vergangenheit wiederholen… fragt euch doch lieber mal wie es denn Möglich ist Heidelberg + 6As (davon 3 Div 1) in HH zu haben ;)

Evtl. die HBD-Finanzsituation auch eher Kielerwunschdenken??? Man weiß es nicht!

Heidelberg ist im Übrigen auch ein gutes Zeichen das man bei den Devils endlich begriffen hat dass sich im Bereich Coaching etwas tun muss! Gute Coaches halten/locken Spieler! Die HC-Position bei den Devils stellt sich für mich nicht! Allerdings ist es wichtig dass der HC durch einen erfahrenen OC und DC entlastet wird – und diesen natürlich auch gewisse Handlungsfreiheiten lässt!

Hamburg hat in meinen Augen alle Möglichkeiten (wenn sie es richtig anstellen) dem Footballstandort Kiel in den kommenden Jahren (nicht von heute auf morgen) entscheidend zu schwächen (indem sich ganz einfach die Hamburger wieder für Hamburg entscheiden) und zu überholen!

Mein Tipp für Kiel! Bekommt endlich euren A… hoch was die Jugendarbeit angeht! Kann doch nicht sein das im ersten Jahr GFLJ schon ein Spiel wegen Spielunfähigkeit abgesagt werden muss! Hat man nix aus dem Rückzug der A Jugend vor ein paar Jahren gelernt??? Vielleicht wäre ein Verbleib in der 1 Jugendliga Nord die bessere Alternative gewesen! Jedenfalls ist eine gute Jugendarbeit die Zukunft für alle Teams in Deutschland!

Das schon mal ne Baustelle zum ansetzen bevor man sich über die Gemüter, Einstellung, Bildartikel (mal wieder) und Facebooklikes anderer Teams Gedanken macht!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Borg hat geschrieben: Habe es häufig erlebt, das bei diesen Kunstwährungen ein Restbetrag bleibt. Auch ist mir die Wechselei vorher und hinterher zu blöd.
das war bei einigen wohl auch Programm, bei den Panthern enden alle Preise der Fressalien/Getränke (nur für die brauchts das Affengeld) entweder auf ,00 oder ,50, dafür gibt es passend "halbe" Affen (keine Halbaffen ;.))

Die Wechselei ist nur dann etwas nervend, wenn jemand viele Scheine zurücktauschen oder einen "krummen" Betrag eintauschen will, 10er-Päckchen liegen vorbereitet parat.

Mit 10 €/Affen-$ kriegst du 3 Getränke und eine kleine Fressalie (Hotdog), die allerdings erst zum Schluß, da man den "Pfand-Affen" auch braucht :joint:, für 4 Getränke brauchst du definitiv einen zusätzlichen Pfand-Affen.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Lieber herr icedevil, wenn du dir die Beiträge so ansiehst, besteht die Fraktion Kiel die du hier beschreibst aus genau einem Kieler.
Warst du im Hinspiel dabei???
Ich glaube da war die Masse der Kieler sehr respektvoll gegenüber deinem team.
Bei the way ich denke du solltest die Berliner Teams nicht unterschätzen.
Was die Jugendarbeit angeht, wird schon einiges getan. Geht halt nicht von heute auf morgen.
Solange spielt halt ein 39 Jähriger Kieler Jung erfolgreich mit ;-)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Borg

Beitrag von Borg »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: Habe es häufig erlebt, das bei diesen Kunstwährungen ein Restbetrag bleibt. Auch ist mir die Wechselei vorher und hinterher zu blöd.
das war bei einigen wohl auch Programm, bei den Panthern enden alle Preise der Fressalien/Getränke (nur für die brauchts das Affengeld) entweder auf ,00 oder ,50, dafür gibt es passend "halbe" Affen (keine Halbaffen ;.))

Die Wechselei ist nur dann etwas nervend, wenn jemand viele Scheine zurücktauschen oder einen "krummen" Betrag eintauschen will, 10er-Päckchen liegen vorbereitet parat.

Mit 10 €/Affen-$ kriegst du 3 Getränke und eine kleine Fressalie (Hotdog), die allerdings erst zum Schluß, da man den "Pfand-Affen" auch braucht :joint:, für 4 Getränke brauchst du definitiv einen zusätzlichen Pfand-Affen.
Man muß also Trinken und Essen in fester Reihenfolge ordern! Schon klar. Deswegen würde mein kompletter Verzehr außerhalb des Stadions geschehen. Aber aus erwähnten Gründen kann es mir eh egal sein! :D
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: das war bei einigen wohl auch Programm, bei den Panthern enden alle Preise der Fressalien/Getränke (nur für die brauchts das Affengeld) entweder auf ,00 oder ,50, dafür gibt es passend "halbe" Affen (keine Halbaffen ;.))
Super Effekt...den man übrigens genauso auch mit echten Euro hätte, wenn man die Preise so übersichtlich macht...aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :irre:
AR
Guard

Beitrag von AR »

osirisdd hat geschrieben: Super Effekt...den man übrigens genauso auch mit echten Euro hätte, wenn man die Preise so übersichtlich macht...aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :irre:
Weil manche erst zu Hause entdecken, dass noch Affentaler da sind. Da hat die Wechselstube aber schon zu bzw. die nochmalige Anfahrt quer durch Deutschland rechtfertigt den Rücktausch nicht mehr.
Also richtigen "Gewinn" gemacht! Wo hast du noch so eine Rendite?
Der Bayern-Ulli ist ein Waisenknabe dagegen - und der hat's schon faustdick hinter den Ohren :wink:
Football-Junkie from the Eastside
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

So offensichtlich wollte ich es nicht aussprechen, aber natürlich ist das der einzig sinnvolle Grund für den ganzen Käse...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

IceDevil, ich weiss nicht so Recht, was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst.
Ja, ich frage mich tatsächlich, wie es möglich sein kann, dass der Blue Devils Roster zur Zeit zur Hälfte aus Amis besteht, wüsste aber nicht, warum Kiel sich deshalb Sorgen machten müsste. Hat wohl jemand in Hamburg die Schatulle aufgemacht? Deswegen ist ja nicht gleich das ganze Programm top. Der Start war absolut stümperhaft, dann wurde in Dresden gut mitgespielt, man sah sich bereits in Playoff-Sphären, dann gabs in Berlin wieder auf die Backen, nun wurde Aufsteiger Köln geschlagen (wo auch die Rebels innerhalb einer Halbzeit vierig Punkte aufs Board brachten) und man feiert sich wieder als legitimer Play-Off-Kandidat. Naja, jedem das seine...UND...die Blue Devils Jugend hat sich ja nun auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert und hat die letzten 2 Jahre "sogar" gegen die Canes-Jugend verloren (dieses Jahr ein Sieg Devils, ein Tie).

Wenn Du die Saison mal etwas verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass niemand in Kiel mit der €€-Fahne schwenkt. Wäre dem so, wären Welsh und Deed noch an der Förde. Da aber niemand deren unrealistischen Forderungen entsprechen wollte, holte man eben "günstigere" und frische Akteure über den Teich, u.a. auch die der Achse des Bösen zugehörigen Imports mit europäischem Pass. Desweiteren ist das Programm in Kiel nicht daraus ausgerichtet, kurzfristigen (gekauften) Erfolg zu verbuchen, sondern das Umfeld (Stadion, Trainingsplätze, Sponsorenbetreuung, Nachwuchs) peu a peu weiterzuentwickeln.
IceDevilHH81
Guard

@Timi

Klar war ich dabei! Wenn du dir den Thread des Gamedays anschaust wirst du auch sehen das ich die Kielerfans und ihr ausgesprochen faires Verhalten sehr gelobt habe! Du hast natürlich recht das man von Barflys Facebooklikesanalysen und Bildartikelinterpretationen nicht auf andere schließen sollte ;)
IceDevilHH81
Guard

wie es möglich sein kann, dass der Blue Devils Roster zur Zeit zur Hälfte aus Amis besteht,
Ach die hälfte des Rostes!

Dazu fällt mir ein:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt
Bei 6 von 50 (bei max Roster am Gameday) mit 2 Aktiven zur gleichen Zeit auf dem Feld! Oder 6 von 36 am letzten Wochenende kommt das leider nicht so ganz hin mit deinen 50%!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Barfly hat geschrieben:...Desweiteren ist das Programm in Kiel nicht daraus ausgerichtet, kurzfristigen (gekauften) Erfolg zu verbuchen...

Bild und ab wann soll das losgehen? Ist da schon was Genaueres geplant bzw. bekannt und kommt da noch 'ne Pressemitteilung?
Football-Junkie from the Eastside
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Meeeine Güte. Übertreibung macht anschaulich. Natürlich sind es keine 50% :roll: .
Egal, haut schön Geld raus, macht die Liga nur attraktiver. Und warum sollte nicht noch die eine oder andere Überraschung möglich sein? Die Kieler werden Spiel der Blauen in Braunschweig sicher ganz genau hinschauen. Vielleicht wird ja via Hannover noch schnell ein Ami eingeflogen...
Gesperrt