Mehr US Amerikaner

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: Mehr US Amerikaner

Beitrag von Exillöwe »

Schlaukopp hat geschrieben:@ Löwe

Ich stell mir mal so eine Präsidiums Sitzung vor:
...
Das meine ich mit die Gfl ist selber Schuld dass nix passiert.
Wenn die nix machen, wird's keiner FÜR sie tun.
Sie hätten den größten nutzen von positiver Entwicklung also müssten sie auch das größte Interesse haben und somit die größte Initiative zeigen.

Aber das tun sie eben nicht.
Wie Du Dir (oder ich mir...) die Vorstandssitzungen vorstellst mag zwar amüsant sein, tut aber nicht wirklich was zur Sache..

Fakt ist, der AFVD wirbt auf seiner Homepage für sich (!) mit der GFL als seinem "Aushängeschild".
Spaßigerweise mit Daten aus grauer Vorzeit; ist schon ein Weilchen her, daß die Lions a) Braunschweig Lions hießen und b) 10.000 Zuschauer bei einem Spiel ins Stadion "lockten"; die "Aktualität" der Homepage zeigt, wie auch ihr gesamtes Design, wieviel Wert man im AFVD scheinbar auf moderne Medien und ernsthafte Selbstdarstellung legt.
Wenn ich mich aber mit etwas schmücke, dann sollte es auch in meinem Interesse liegen es zu fördern.. was, spaßigerweise, laut Satzung ja auch eine der Aufgaben des AFVD ist...

Wenn man hingegen Deiner Argumentation folgt, liegt die Gesetzgebung der Bundesrepublik nicht in der Verantwortung der von den Bürgern gewählten Bürgervertretung, sondern der einzelne Bürger selbst...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety

Beitrag von philip »

Womit soll er den sonst werben ?
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

philip hat geschrieben:Womit soll er den sonst werben ?
Vielleicht mit den Ergebnissen seiner Aktivitäten... uhm... naja.. okay.. hast recht.. :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety

Beitrag von philip »

Wobei die Erfolge ja noch nicht mal auf dem Mist des Verbandes gewachsen sind. Mit fremden Federn schmücken.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Das mit dem anregen seh ich nicht anders.
Vielleicht regt er ja fleißig an?

Die Vereins Chefs interessieren ja nicht mal ihre selbst gefällten Entscheidungen. Da wird die ne Anregung des Verbands noch weniger interessieren
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Schlaukopp hat geschrieben:Ich würde nicht sagen dass er KEIN Interesse hat. Aber ganz gewiss nicht so viel wie die betroffenen selber haben müssten.

Und selbst wenn man ihm großes Interesse unterstellt, ist es sicher nicht sein Job für die Gruppe die Arbeit zu erledigen die selber nix tun.
Frau Merkel ist vielleicht eines Morgens wach geworden und hat gesagt: 'Mensch, hier geht nichts. Nehmen wir uns einen Berater und bezahlen den ordentlich, damit sich jemand damit beschäftigt und sich was tut.'
Beim AFVD wars nur: 'Mensch, hier geht nichts. Bezahlen wir irgendjemanden ordentlich.'

Was ich damit sagen will: Mag sein, daß es nicht der erste Job des Vorstandes ist, sich selber um sowas zu kümmern.
Aber wenn er jemand dafür bezahlt. Wenn GmbHs (KEINE komischen Ausschüsse, die für nichts verantwortlich sind) für Marketing und TV-Präsenz und was weiß ich aus dem Boden gestampft werden, brauchts dann auch keine Ergebnisse, sondern nur die Schuldzuweisung auf die, die auch das Geld für die Spaßgesellschaft aufbringen?

Gibts keinen Interessenskonflikt, wenn da sich immer der gleiche sich selber zur Verantwortung ziehen müßte?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben: Frau Merkel ist vielleicht eines Morgens wach geworden und hat gesagt: 'Mensch, hier geht nichts. Nehmen wir uns einen Berater und bezahlen den ordentlich, damit sich jemand damit beschäftigt und sich was tut.'
Beim AFVD wars nur: 'Mensch, hier geht nichts. Bezahlen wir irgendjemanden ordentlich.'

Und dann kam die Idee "Mensch, wenn wir irgendjemandem die Kohle geben, kann das ja auch ich selber sein!" :mrgreen:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben:(...)
Die Hotel Lobby hat damit am meisten zu gewinnen und dann sind sie denen so lange auf den Sack gegangen bis sie bekommen haben was sie wollten.
(...)
Die sogenannte Hotel-Lobby arbeitet nicht rein zufällig gewinnorientiert?
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

philip hat geschrieben:Wobei die Erfolge ja noch nicht mal auf dem Mist des Verbandes gewachsen sind. Mit fremden Federn schmücken.
Zumindest an dem Punkt hätte man einen realen Vergleich zu Fr. Merkel!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

@ boro

Was spielts für eine Rolle ob Gewinn orientiert oder nicht?

Ich habe ein Interesse, ich habe eine Konzept. Ich setz es durch.

Oder:

Mir ist etwas egal, ich Brauch keinen plan, und mache nix.

Immerhin wäre es aber auch eine Form der so sehr geforderten Professionalisierung wenn die Gfl Teams zumindest Überschuss orientiert arbeiten würden.

Und nein. Erzielter Überschuss den ich in die Rücklagen stelle ist kein Gewinn nicht steuerpflichtig und somit unschädlich für die gemein nützigkeit .
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben:@ boro

In der freien Wirtschaft sicherlich gar keine Rolle... ;)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Schlaukopp hat geschrieben:@ boro

Ich habe ein Interesse, ich habe eine Konzept. Ich setz es durch.

Oder:

Mir ist etwas egal, ich Brauch keinen plan, und mache nix.

Immerhin wäre es aber auch eine Form der so sehr geforderten Professionalisierung wenn die Gfl Teams zumindest Überschuss orientiert arbeiten würden.

Und nein. Erzielter Überschuss den ich in die Rücklagen stelle ist kein Gewinn nicht steuerpflichtig und somit unschädlich für die gemein nützigkeit .
Wie viele Jahre hast du das in einem GFL - Verein schon gemacht ? Ich denke in jedem Verein steht im Finazplan ein Gewinn drin. Realität ist dann eben nu mal anders. Sponsoren, denen während der Saison die finanziellen Mittel ausgehen und dann nicht zahlen. Spielausfälle/ Verlegungen / imports die ständig mit Sponsorenfahrzeug Strafzettel sammeln...meist zu Ende ihrer Zeit in Deutschland...die dann kommen wenn letzte Gehalt bezahlt war / Kaution für Wohnung geht flöten, da nicht allen Mesnchen bekannt ist, wie man eine Wohnung so behandelt / Flüge für imports die aus wichtigen Gründen in der Saison spontan in die Staaten müssen / Rechnet nicht damit, dass man die playoff erreicht und wird dann blöderweise 4. Stadt zahlt nicht den zugesagten Zuschuss zur Farbe/oder sonst was, da nun doch kein Geld da ist / zu heiß und es kommen weniger Zuschauer / zu kalt und es kommen weniger Zuschauer / das Team spielt nicht wie erhofft...Sponsoren meinen sie hätten Erfolg mit gebucht und zahlen nicht den gesamten Betrag usw. ... und wie genau hast du da den Gewinn doch gleich kalkuliert...auf +- 100 EURO ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Boro hat geschrieben:
Schlaukopp hat geschrieben:(...)
Die Hotel Lobby hat damit am meisten zu gewinnen und dann sind sie denen so lange auf den Sack gegangen bis sie bekommen haben was sie wollten.
(...)
Die sogenannte Hotel-Lobby arbeitet nicht rein zufällig gewinnorientiert?
Das Präsidium sitzt in der Hotel Lobby
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben: Das Präsidium sitzt in der Hotel Lobby
Die sitzen nicht, die residieren.

amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

Exillöwe hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Das Präsidium sitzt in der Hotel Lobby
Die sitzen nicht, die residieren.
:up: :mrgreen:
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten