Bezirksliga BaWü 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lahrminers
Rookie

Re: Bezirksliga BaWü 2013

Beitrag von lahrminers »

Miners vs Sonics 15:20
Es war ein hitziges Spiel beider Mannschaft, beide haben gefightet bis zum Schluss.
Miners mit der Führung im ersten Drive, ihre schwache Defense hat aber viel zu viel Raumgewinn zugelassen wodurch die Sonics die Führung zur Halbzeit übernehmen konnten.
3min vor Schluss die Miners erneut mit der Führung durch TD+2pt conversion. Ein schlechter Kick off und ein noch schlechteres Tackling haben die Sonics aber wieder zurückkommen lassen. Das last play der Miners endete in einer Int, danach haben die Sonics abgekniet.
Leider kam es dann auch vermehrt zu Nicklichkeiten und Trashtalk, was nicht hätte sein müssen.
Die Refs haben in meinen Augen gut und objektiv gepfiffen. So gab es auch einige knifflige Entscheidungen gegen uns, z.B. übertriebenes Feiern nach einem Sack -> 1st und 10 statt 3rd und 20; illegal man downfield -> kein TD; late hit nach einem sweep der euch kein 1st down gebracht hätte usw.
Das Tackling war auf beiden Seiten mies. Immer zu hoch und dadurch oftmals auch (unabsichtlich) ins mask oder collar. Wurde aber auch geahndet.
Und für eure gefühlten 200yds false start können die Schiris wohl am wenigsten :lol:
Ich verstehe nicht so recht warum ihr euch da beschwert habt. Besonders so Sprüche wie "wieviel Bier habt ihr den Schiris versprochen" haben mich persönlich nach dem Spiel geärgert. Das muss einfach nicht sein.
Ich hoffe wir konzentrieren uns beide beim nächsten Aufeinandertreffen wieder mehr aufs Spiel!
Huskies4ever
Defensive Back

Beitrag von Huskies4ever »

@ lahrminers:
Wir reden von 90:255 Yards Strafe und wir liegen im Saison schnitt ohne dieses Spiel klar unter 100 Yards!

Das Problem war eher, dass wir jedesmal wenn wir ein 1st Down hatten eine Strafe bekamen und im Gegenzug jedesmal wenn wir euch gestoppt haben ebenfalls eine Strafe erhielten. Da kommt natürlich entsprechende Stimmung auf. Habe noch nie so viele Yards machen müssen für so wenige 1st Down...

Es gab keine Strafe wegen übertriebenem Feiern nach dem Sack. Der Mann haut den QB um (toller Sack!!) und steht dann über diesem und macht den "King Kong" und diese Unsportlichkeit gibt immer eine Strafe. wäre er zwei Schritte zurück und hätte dann gefeiert hätte kein Schiedsrichter der Welt etwas gesagt!

Was das zu hohe tackling angeht muss ich dir leider recht geben :cry:
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Huskies4ever hat geschrieben:@ lahrminers:
Wir reden von 90:255 Yards Strafe und wir liegen im Saison schnitt ohne dieses Spiel klar unter 100 Yards!

Das Problem war eher, dass wir jedesmal wenn wir ein 1st Down hatten eine Strafe bekamen und im Gegenzug jedesmal wenn wir euch gestoppt haben ebenfalls eine Strafe erhielten. Da kommt natürlich entsprechende Stimmung auf. Habe noch nie so viele Yards machen müssen für so wenige 1st Down...

Es gab keine Strafe wegen übertriebenem Feiern nach dem Sack. Der Mann haut den QB um (toller Sack!!) und steht dann über diesem und macht den "King Kong" und diese Unsportlichkeit gibt immer eine Strafe. wäre er zwei Schritte zurück und hätte dann gefeiert hätte kein Schiedsrichter der Welt etwas gesagt!

Was das zu hohe tackling angeht muss ich dir leider recht geben :cry:
bei 255y Strafen liegt es wohl nicht an den ,von dir unterstellt, "gekauften" Schiris....sondern eher an der unfairen oder unsauberen Spielweise deines Teams............aber jetzt haste ja Zeit dies im Training abzustellen.....ist einfacher als über alles zu jammern
Roland
Rookie

Beitrag von Roland »

Ich denke, daß es in jedem Spiel fragwürdige Entscheidungen der Offiziellen gibt und es nach dem Spiel vergessen gehört. Das Spiel ist durch und das Ergebnis steht. Ich hatte in dieser Saison einige Situationen, die mich an dem Wissensschatz der Schiedsrichter zweifeln lies (ich dies aber nicht lautstark kundtue. Bin eher dafür bekannt, ruhig zu sein und ein gutes Verhältnis zu den Offiziellen zu pflegen) und eigentlich nur ein Spiel, bei dem die Leistung der Schiedsrichter nicht mal Bezirksliga-Niveau erreichte. Die Partie Sinsheim gegen Bandits 2, welches wir trotz der Schiedsrichter mit 10 Punkten gewannen, war so ziemlich das Übelste der Regel(Un)kundigen, was ich in den letzten Jahren erlebt hatte, denn die Schiedsrichter haben es tatsächlich geschafft, beide Teams gegen sich aufzubringen. Eine ausgeglichene Partie wurde von den Streifenmännern so verpfiffen, daß unnötige Aggressionen besonders im dritten Viertel zu Tage traten. Erschreckend war für mich, daß in der Schiri-Crew GFL-Schiedsrichter dabei waren, ein trauriges Bild.
Nach dem Spiel hatte ich dies aber abgehakt, konnte ich eh' nicht mehr ändern. Dennoch sollte man erwarten, daß Schiedsrichter auch in der Bezirksliga die Regeln richtig anwenden, eher beruhigend wirken, Fingerspitzengefühl beweisen und auf's Fairplay achten. In den Punkten hatten sie leider vollkommen versagt und eine negative Eigendynamik nahm' seinen Lauf. Schade, dabei wollten wir alle eigentlich nur Football spielen ...
OLiner

Beitrag von #75 »

Juhu endlich sind wir das letzte stück "eierschale" losgeworfen und werden nun als unfaires und unsauberes Team abgestempelt. Juhu endlich ein Ruf :)
2. ist 1. Verlierer
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Mir fällt nur auf, daß das einzige Team welches sich ständig über die SR beschwert die Sonics sind.
Vielleicht solltet ihr selber mal mehr wie einen SR aus den eigenen Reihen hervorbringen.
Das war letzes Jahr schon so (Gemeckere ohne Ende) und wird wahrscheinlich auch nä. Jahr so bleiben.
Ihr schafft es ja noch nicht mal selbst die drei, als Minimum, geforderten SR zu stellen aber nach anderen mit Steinen werfen.

Fangt endlich mal an Football zu spielen, dann müsst ihr die Schuld auch nicht bei anderen suchen
blackandwhite
DLiner

Beitrag von blackandwhite »

Bei den Rundballern werden jetzt z.T. Punktabzüge für nicht ausreichende Schiedsrichtergestellungen ausgesprochen. Das sorgt für richtig Laune .... 8)
cheesy30
DLiner

Beitrag von cheesy30 »

DeTa hat geschrieben:Kann mich jemand ganz neutral und ohne eigene Meinung darüber aufklären was da passiert ist?
Die Frage wurde ja super beantwortet! :ugly:
Huskies4ever
Defensive Back

REDSKINS hat geschrieben:Mir fällt nur auf, daß das einzige Team welches sich ständig über die SR beschwert die Sonics sind.
Vielleicht solltet ihr selber mal mehr wie einen SR aus den eigenen Reihen hervorbringen.
Das war letzes Jahr schon so (Gemeckere ohne Ende) und wird wahrscheinlich auch nä. Jahr so bleiben.
Ihr schafft es ja noch nicht mal selbst die drei, als Minimum, geforderten SR zu stellen aber nach anderen mit Steinen werfen.

Fangt endlich mal an Football zu spielen, dann müsst ihr die Schuld auch nicht bei anderen suchen
Du bist ja immer wieder ganz schnell mit Behauptungen usw. daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und heir alle Sonics Beiträge gelesen. Und leider habe ich nicht eine einzige Beschwerde über die SR gefunden, was mich auch gewundert hätte, bis eben zu der am letzten Spieltag. da wir eigentlich mit diesen nie wirklich Probleme haben. Doch da du ja hier größte Held bist, kannst du mir sicher zeigen wie du zu solch einer Behauptung kommst. Jedoch ist einfacher mit Steinen zu werfen und dieses anderen vorzuwerfen...

Was die 3 SR angeht, wir haben diese jedes Jahr zum Lehrgang geschickt leider haben sich 4 dieser 6 nicht mit Ruhm bekleckert... Heißt wir haben den Lehrgang bezahlt und nach der Saison noch die Strafe für zuwenige SR wurden also für die Bemühung gleich doppelt bestraft was den Regeln entspricht. Wir werden auch weiterhin versuchen dieses zu erfüllen. Aber wie gesagt wirf einfach weiter mit Steinen...
Huskies4ever
Defensive Back

cheesy30 hat geschrieben:
DeTa hat geschrieben:Kann mich jemand ganz neutral und ohne eigene Meinung darüber aufklären was da passiert ist?
Neutrale Meinung wirst du hier in diesem Forum nicht erhalten... Du kannst die Meinung von Lahr haben, die von Sinsheim und als Bonus noch ganz viel Gilftige Kommentare von irgendwelchen Leuten die absolut nichts damit zu tun haben.
DeTa
Rookie

Beitrag von DeTa »

Huskies4ever hat geschrieben:
cheesy30 hat geschrieben:
Neutrale Meinung wirst du hier in diesem Forum nicht erhalten... Du kannst die Meinung von Lahr haben, die von Sinsheim und als Bonus noch ganz viel Gilftige Kommentare von irgendwelchen Leuten die absolut nichts damit zu tun haben.
Es wird doch jemand in der Lage sein zu erklären was vorgefallen ist. Da gehts doch um eine Tatsache (dass etwas vorgefallen ist) und nicht, was einer Meinung nach vorgefallen sein könnte.
REDSKINS
OLiner

Beitrag von REDSKINS »

Huskies4ever hat geschrieben:
REDSKINS hat geschrieben:Mir fällt nur auf, daß das einzige Team welches sich ständig über die SR beschwert die Sonics sind.

Du bist ja immer wieder ganz schnell mit Behauptungen usw. daher habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und heir alle Sonics Beiträge gelesen. Und leider habe ich nicht eine einzige Beschwerde über die SR gefunden, was mich auch gewundert hätte, bis eben zu der am letzten Spieltag. da wir eigentlich mit diesen nie wirklich Probleme haben. Doch da du ja hier größte Held bist, kannst du mir sicher zeigen wie du zu solch einer Behauptung kommst. Jedoch ist einfacher mit Steinen zu werfen und dieses anderen vorzuwerfen...

Was die 3 SR angeht, wir haben diese jedes Jahr zum Lehrgang geschickt leider haben sich 4 dieser 6 nicht mit Ruhm bekleckert... Heißt wir haben den Lehrgang bezahlt und nach der Saison noch die Strafe für zuwenige SR wurden also für die Bemühung gleich doppelt bestraft was den Regeln entspricht. Wir werden auch weiterhin versuchen dieses zu erfüllen. Aber wie gesagt wirf einfach weiter mit Steinen...
nur ein Beispiel auf die Schnelle.....ist mir noch gut in Erinnerung:

http://www.footballforum.de/community/h ... -s135.html
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

@Thomas

Es sind bei Niederlagen immer die Refs schuld. Man akzeptier es :) das ist jetzt Gesetz.
Bender Bieger
Rookie

Beitrag von Bender Bieger »

Fullback#1 hat geschrieben:@Thomas

Es sind bei Niederlagen immer die Refs schuld. Man akzeptier es :) das ist jetzt Gesetz.
Wie bei eurer Niederlage in Fellbach? :mrgreen: :ugly:
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

Sagte keiner den wir haben die 2 touchdowns zurecht wegen fauls aberkannt bekommen.
Antworten