GFL 10/11.8.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ackymann
Defensive Back

Re: GFL 10/11.8.

Beitrag von Ackymann »

skao_privat hat geschrieben:Braucht nur der QB ausfallen und schon geht das große Gemische los. Mit den Knien ist man in BS ja relativ schnell dran ;-) Oder man hat schon alles Miese für diese Saison eingelöst ;-)
Schon ein bischen arm das jetzt Verletzungen hergeredet werden :down: und ja, ich habe den :wink: gesehen.
Zuletzt geändert von Ackymann am Mo Aug 05, 2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Hey, das ist der "Nächste Spieltag Glaskugel" Thread...
Don't feed the trolls!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Volles Programm und sicher auch das eine oder andere heisse Duell dabei:

Munich Cowboys vs.Wiesbaden Phantoms
Cowboys +28
Rhein-Neckar Bandits vs. Stuttgart Scorpions
Bandits +3
Kiel Baltic Hurricanes vs. Braunschweig FFC
KBH +9
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Saarland Hurricanes
SHU +27
Cologne Falcons vs. Dresden Monarchs
Monarchs +28
Düsseldorf Panther vs. Hamburg Blue Devils
Panther +7
Berlin Rebels vs. Berlin Adler
Adler +10
Marburg Mercenaries vs. Franken Knights
MM +21
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Wird nicht einfach Kiel zu schlagen.In Braunschweig haben Sie ohne Receiver gespielt, aber nur knapp mit 7:9 verloren.Jetzt haben Sie mit Williamson+Dohrendorf wieder 2 Top Receiver dabei + der neue RB + Heimvorteil.Ich bin zwar optimistisch, aber es ist für die Lions das schwerste Spiel am Samstag.Ich glaube aber auch, dass BS mit ein Sieg Platz 1 nicht mehr abgibt.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Für die Lions ist es sicher kein Nachteil, dass die Canes ihre Heimspiele zur Zeit auf einem bestenfalls gepimpten Sportplatz austragen müssen. Die Stimmung und damit auch die Anfeuerung für das eigene Team sind hier um 2 bis 3 Klassen schlechter als im Holstein-Stadion. Wenn man reine positionsbezogene Vergleiche anstellen würde, wohl fast ein Spiel auf Augenhöhe, wobei QB und Receiver der Lions doch noch eine Nuance besser einzuschätzen sind. RB Griffin hat sich in seinem ersten Spiel für die Canes gut bewährt und gleich 2 TDs erzielt. Die Defense der Kieler halte ich für die bessere, wenn auch nicht mit Abstand. Mal sehen, welches Rezept man sich gegen Therriault ausdenkt. Gänzlich zu stoppen wird er nicht sein.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Dudus hat geschrieben:Wird nicht einfach Kiel zu schlagen.In Braunschweig haben Sie ohne Receiver gespielt, aber nur knapp mit 7:9 verloren.Jetzt haben Sie mit Williamson+Dohrendorf wieder 2 Top Receiver dabei + der neue RB + Heimvorteil.Ich bin zwar optimistisch, aber es ist für die Lions das schwerste Spiel am Samstag.Ich glaube aber auch, dass BS mit ein Sieg Platz 1 nicht mehr abgibt.
Schon verdächtig, dass Du dich so gut mit der Kieler Personalie auskennst, mit der BSer dagegen weniger. Die Lions hatten seinerzeit auch noch keinen Therriault. Sind Samstag alle an Bord (auf beiden Seiten), wird das ne ganz andere Nummer. Und ob Williamson (laboriert noch am gebrochenen Handgelenk) überhaupt wieder dabei ist, steht noch gar nicht fest.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

dann hoffen wir mal, dass bei Braunschweig und Kiel alle an Bord sind und keiner fehlt. Das hat doch direkt mal ein paar Vorteile, zum einen kann nachher keiner herum heulen, dass doch "ach so wichtige" Spieler gefehlt haben, zum anderen wird es ein echt spannenendes und enges Spiel.
Da kann man sich im Rheinland doch nur freuen und das Popcorn raus holen, da die Braunschweiger bis jetzt einen klasse Livestream haben, so dass man auch das Spiel 100er von km entfernt genießen kann. :up: :popcorn:

Munich Cowboys vs.Wiesbaden Phantoms
keine Ahnung, was man bis jetzt gesehen hat, wird es wohl deutlich für München - München + 21

Rhein-Neckar Bandits vs. Stuttgart Scorpions
Denke mal, dass Stuttgart das schon machen wird - Stuttgart + 7

Kiel Baltic Hurricanes vs. Braunschweig FFC
Ein echter Knüller. Kiel mit neuem RB und die Lions mit einem guten QB und RB. Ich sehe einen leichten Vorteil bei Braunschweig - Lions +3

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Saarland Hurricanes
Schwäbisch Hall gegen Saarland nicht zu stoppen - Unicorns + 28

Cologne Falcons vs. Dresden Monarchs
Der neue QB konnte in Braunschweig nicht überzeugen, gut, da stand er auch unter Dauerfeuer. Dafür war Trever Deed gegen die Rebels wieder eine Bank, den bekommt die Falcons Defense sowieso nicht gestoppt. - Monarchs + 35

Düsseldorf Panther vs. Hamburg Blue Devils
Ganz enges Spiel, mit der Hoffnung, dass die Düsseldorfer wirklich im Aufwind sind. - Panther + 10 "Go Panthers"

Berlin Rebels vs. Berlin Adler
Hauptstadttreffen. Die Rebels in den letzten Spielen nicht überzeugend. Denke die Adler bringen es nach Hause. - Adler +14+

Marburg Mercenaries vs. Franken Knights
Franken holt da nichts. - Mercenaries + 24
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Also außer man hat am Kilia-Stadion angebaut würd ich per se erstmal nicht mit Livestream rechnen, wenn nicht Braunschweig den eigenen Kran mitbringt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

:guru:
Barfly hat geschrieben:
Dudus hat geschrieben:Wird nicht einfach Kiel zu schlagen.In Braunschweig haben Sie ohne Receiver gespielt, aber nur knapp mit 7:9 verloren.Jetzt haben Sie mit Williamson+Dohrendorf wieder 2 Top Receiver dabei + der neue RB + Heimvorteil.Ich bin zwar optimistisch, aber es ist für die Lions das schwerste Spiel am Samstag.Ich glaube aber auch, dass BS mit ein Sieg Platz 1 nicht mehr abgibt.
Schon verdächtig, dass Du dich so gut mit der Kieler Personalie auskennst, mit der BSer dagegen weniger. Die Lions hatten seinerzeit auch noch keinen Therriault. Sind Samstag alle an Bord (auf beiden Seiten), wird das ne ganz andere Nummer. Und ob Williamson (laboriert noch am gebrochenen Handgelenk) überhaupt wieder dabei ist, steht noch gar nicht fest.
Man muss kein Experte sein um sich auszukennen.Ein Julian Dohrendorf ist kein unbekannter und dieser Williamson war bis zu seine Verletzung der beste Receiver der Liga (TD Statistik).Wenn ich dann noch sehe, dass Kiel im Hinspiel fast ohne passing Game gespielt und die Laufspielzüge sehr einfach durchschaubar war, dann ist es für mich eine logische Rechnung, dass Kiel mindestens 2x so stark einzuschätzen ist als wie im Hinspiel.Es ist definitiv kein Spaziergang dort zu erwarten für unsere Löwen.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Dudus hat geschrieben: Es ist definitiv kein Spaziergang dort zu erwarten für unsere Löwen.
Die Canes hatten jetzt genug Zeit sich den neuen QB der Lions eingehend - per Stream :mrgreen: - anzuschauen und dagegen zu planen.
Die Lions Defense wird m.E. - durch Beobachtung des Streams meinerseits :mrgreen: - von Spiel zu Spiel stärker.

Wenn also das Spiel wieder genau so eng wird wie in Braunschweig würde mich das in keinster Weise verwundern.
Aber ich denke mal, auch Therriault hat noch ausreichend Gelegenheit bei den Pässen die Koordination mit den WRs zu verbessern.

Insofern schätze ich zwar, daß es eine enge Kiste wird - mit leichten Vorteilen bei den Lions - aber es kann auch zu einem recht eindeutigen Sieg der Lions werden. Hängt viel vom Coaching und der Vorbereitung ab, denk ich mal...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Dudus hat geschrieben:Man muss kein Experte sein um sich auszukennen.Wenn ich dann noch sehe, dass Kiel im Hinspiel fast ohne passing Game gespielt und die Laufspielzüge sehr einfach durchschaubar war, dann ist es für mich eine logische Rechnung, dass Kiel mindestens 2x so stark einzuschätzen ist als wie im Hinspiel.
Mindestens 2x so stark... :irre: Wenn dem so ist werden wir dort nichts reißen können.
Barfly hat geschrieben: Die Defense der Kieler halte ich für die bessere, wenn auch nicht mit Abstand. .
Sehe ich anders...Lions -66 Kiel -128
Aber letztlich kann ja jeder die Situation so beurteilen wie er es möchte :mrgreen: am Samstag wissen wir mehr.

"mindestens 2x so stark" :roll:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ackymann hat geschrieben:
Dudus hat geschrieben:Man muss kein Experte sein um sich auszukennen.Wenn ich dann noch sehe, dass Kiel im Hinspiel fast ohne passing Game gespielt und die Laufspielzüge sehr einfach durchschaubar war, dann ist es für mich eine logische Rechnung, dass Kiel mindestens 2x so stark einzuschätzen ist als wie im Hinspiel.
Mindestens 2x so stark... :irre: Wenn dem so ist werden wir dort nichts reißen können.
Barfly hat geschrieben: Die Defense der Kieler halte ich für die bessere, wenn auch nicht mit Abstand. .
Sehe ich anders...Lions -66 Kiel -128
Lions -54 . Bei zwei TD gegen die Lions stand deren Defense nicht auf dem Feld :wink:
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Also wenn ich sehe, dass der Kieler QB schon in Hamburg 4 Sacks einstecken musste, dann will ich mal lieber nicht drüber nachdenken, wie es ihm gegen BS gehen könnte...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ackymann hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Braucht nur der QB ausfallen und schon geht das große Gemische los. Mit den Knien ist man in BS ja relativ schnell dran ;-) Oder man hat schon alles Miese für diese Saison eingelöst ;-)
Schon ein bischen arm das jetzt Verletzungen hergeredet werden :down: und ja, ich habe den :wink: gesehen.
Es war nicht der Arm, es war das Knie. Das war so wie es aussieht und so seltsam es sich auch anhört, auch das Glück für BS. Der jetzige QB ist ein 'geplanter Glücksgriff'.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

na ja, wohl eher ein ungeplanter. eigentlich sollte ja jose mohler die saison bestreiten.
aber der ersatz ist ja auch nicht schlecht. :wink:
und wenn alle stricke reißen: mit mike friese hat's ja im hinspiel auch ganz gut hingehauen :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten