_pinky hat geschrieben:Diocletian hat geschrieben:was die meisten meinen und deswegen die Streams als "so negativ" empfinden, ist auch nicht der Verlust der Zuschauer, sondern der Verlust an Eintrittsgeldern.........
Ich habe dieses Wochenende konkret 8 Leute im Bekanntenkreis, die sich den Lionsstream zum ersten Mal angeschaut haben, weil hier im Forum über die Kielgeschichte so hergezogen wurde. Und alle waren über die Qualität erstaunt und würden, so die Zeit es erlaubt, beim nächsten Mal wieder einschalten.
Und keiner! wäre nach Braunschweig oder Kiel gefahren um ins Stadion zu gehen.

Und warum nicht? Weil du und deine 8 Bekannten im Süden wohnen und nicht 50 oder 100 km von Braunschweig weg ...denn spätestens beim zweiten oder dritten Mal wollen die das Live sehen, wenn es die Zeit erlaubt!
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Dresden und Braunschweig bieten einen Livestream an...super...und meiner Meinung nach vor allem für die, die nicht die Möglichkeit haben, ins Stadion zu gehen und wegen nichts anderem. Ich kenne keinen Kaufmann der liebend gerne auf Geld verzichtet und ich glaube auch nicht, dass es die Lions Zuschauer kostet sondern eher mittelfristig mehr Zuschauer und Sponsoren bringen wird. Denn irgendwann gibt es welche, die den Stream schauen und sich sagen, da will ich mal live dabei sein und nicht nur vor dem Rechner.
Von 16 Teams bekommen es eben 14 nicht hin und aus diesen 14 Teams meckern/diskutieren die Fans, ob es Zuschauer kostet, gut oder schlecht ist, ob die Kommentatoren gut oder schlecht sind, und und und...
Warum freuen wir uns nicht einfach darüber und überlassen es dem Braunschweiger/Dresdner Management ob es Zuschauer bringt, oder sogar weniger kommen....und bei den Gastteams reden wir dann über maximal 50-150 Braunschweiger oder Dresdner Fans die VIELLEICHT nicht ins gegnerische Stadion gehen, wenn überhaupt.
Wenn ich die Menpower hätte, würde ich für unseren Verein so etwas sofort anbieten.
Hut ab vor Dresden und Braunschweig!