GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Exillöwe
Safety

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von Exillöwe »

jd hat geschrieben: Müssten wir ALLE aber erst einmal ne Menge Hausaufgaben erledigen :mrgreen:
Und nicht vergessen sich auch steuerrechtlich zu informieren.. :wink:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Exillöwe hat geschrieben:
jd hat geschrieben: Müssten wir ALLE aber erst einmal ne Menge Hausaufgaben erledigen :mrgreen:
Und nicht vergessen sich auch steuerrechtlich zu informieren.. :wink:
Wieso? Ich würde das kostenlos machen .. solange ich was zu trinken und ne Kleinigkeit zu futtern bekomme, mach ich das gerne.
Da spreche ich aber nur von mir!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

osirisdd hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:würde den Marburger Artikel jetzt auch nicht groß als Ref-bashing bezeichen...da ist ein Halbsatz drin, bei dem eine Entscheidung, die der Schreiber offensichtlich anders gesehen hat, kritisiert wird...bei den Emotionen, die nach so einer Niederlage sicher da waren, ist das doch völlig im Rahmen
Eine Entscheidung wurde kritisiert?!?!?
Zitate:
"... Schützenhilfe ... gab es genug ..."
"... im letzten Viertel ... 8 Strafen für 85 Meter ..."

Haben wir wirklich denselben Artikel gelesen?!?!?
Schön aus dem Zusammenhang gerissen...jetzt bitte noch zitieren, wo die 85 yards als schiri-fehlentscheidungen bezeichnet sind, bzw. wo die schützenhilfe auf die schiris bezogen sind...
Der Autor bringt zum Ausdruck, dass "alles, wirklich alles gegen die Marburger lief", und der Bezug von "Schützenhilfe" auf die Schiedsrichter steht explizit im Folgesatz! Und diesen Bezug herzustellen ist eine klare, negative Bewertung. Kann man ja auch machen - ist ein freies Land. Aber ich erlaube mir die ketzerische Frage: Warum waren dem Autor bei der Aufzählung der harten Fakten nur die kassierten Punkte und die Anzahl und Höhe der Strafen wichtig? Er hätte ja auch schreiben können: "Im vierten Viertel verlor die Marburger Offense den Faden und konnte im vermeintlichen Gefühl des sicheren Sieges den Ball nicht mehr nach vorne bewegen. Zudem verursachte die Verteidigung in wichtigen Situationen mehrere Fouls, die den Bandits erlaubten ins Spiel zurück zu kommen." Es ist eine Sache, was der Autor schreibt und eine zweite, was er sagen will.
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Er hätte ja auch schreiben können: "Im vierten Viertel verlor die Marburger Offense den Faden
Nein, konnte er nicht. Die Offense verlor den Faden nämlich schon zur Halbzeit :mrgreen:
In verba magistri iurare
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

AP hat geschrieben:
Er hätte ja auch schreiben können: "Im vierten Viertel verlor die Marburger Offense den Faden
Nein, konnte er nicht. Die Offense verlor den Faden nämlich schon zur Halbzeit :mrgreen:
hm 31:13 auf 38:13 ist schon ordentlich den Faden verloren (so zumindest GFL - Radio). Mit nur einem RB und reihenweise fallen gelassener Bälle der WR, war das Spiel irgendwann berechenbar. Das Problem war aber nicht die O der Marburger. Das Problem war die D und ihr DC und vor allem die mangelnde Tiefe im Kader. Vielleicht hätten die sich mal das Video vom Mannheimspiel 2012 anschauen sollen. Im Rückspiel steht auf mannheimer Seite wieder Kilic und McCray. Die haben lange genug in Marburg gespielt um zu wissen wie man die o-line knacken kann. Das wird richtig böse für Marburg.
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

Und ich hoffe, dass das Spiel es zeigen wird. Bin schon auf ein Video gespannt
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Im ersten "Play of the Week" eine supercoole Reaktion auf einen drohenden Sack von Cedric Townsend... gnadenlos!

http://www.youtube.com/watch?v=DOVqCB-OSqg
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

MarthaH hat geschrieben:Im ersten "Play of the Week" eine supercoole Reaktion auf einen drohenden Sack von Cedric Townsend... gnadenlos!

http://www.youtube.com/watch?v=DOVqCB-OSqg
Das hat er sogar zweimal in diesem Spiel gemacht !!
Muss aber nicht immer sein, zumal die Stuttgarter schon kräftig austeilen können und am kommenden Samstag ja bereits das Rückspiel in o.d.T. stattfindet ... :wink:
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

..sagt mal ihr Pfeifen...ihr zerreisst euch das Maul über die Mitteilung der Mercs....und pflückt das passende raus....da steht auch...dies ist keine Entschuldigung der Leistung....also immer schön nur das rauspicken, was schön negativ rüber kommt...gehts noch? War einer von euch vor Ort? Wenn ja...wie weit weg von den Refs? Zuschauer wa? Ich stehe unten auf dem Feld und bekomme vieles noch näher mit...die Leistung des Teams war zum Schluss desolat..ja, das war so....aber Entscheidungen der Refs waren mehr als grenz wertig!! Ein Umpire der aufm Feld rumblökt...die Teams und seine Kollegen anpöbelt...wollte er das weisse Mützchen an dem Tag??....Schiris die z.B. ne Flagge gegen die Teamzone werfen,weil sie meinen was gehört zu haben....Rücknahme erfolgte natürlich umgehend...ein Ref, der ne Flagge wirft, weil der QB getackelt wird.....die Messe war gegessen, aber Mannheim hat nicht gesagt, das sie abknien....also wird bei nee öffnen Lücke eben versucht, den Ball zu holen, der QB war nicht auf den Knien, was passiert....PF gegen Marburg....Aussage Ref(der geworfen hat)....das geht doch nicht, wenn der durch die Lücke geht....ach....wieso nicht? Keine Ansage von abknien....OLine löchrig...also will man den Ball....Leute echt...es war keine tolle Leistung von MM, aber die RefCrew mit profilierungssüchtigen Mitgliedern und eben auch etlichen Fehlentscheidungen zu Ungunsten MM tat ihr "Bestes"!! Unddie Aussage mit den vielen nicht gesehenen Facemasks.....Stuss...bei fast 1000 Fotos sieht man da nix von...wo habt ihr gesessen? Mit dem Rücken vorm GFL Radio :keule:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

SharkTitans hat geschrieben:Schiris die z.B. ne Flagge gegen die Teamzone werfen,weil sie meinen was gehört zu haben....Rücknahme erfolgte natürlich umgehend...
Wo ist dann das Problem? Flagge geworfen, Flagge wird zurückgenommen... Gilt das Werfen schon als Majestätsbeleidigung oder wieso der Aufschrei? :oops: Passiert in jedem Spiel 2-3 Mal für verschiedene Sachen, total normal.
Und klar, ein erfahrener Spieler wie Cross erkennt eine Victory-Formation nicht schon an der Aufstellung? Seriously... :roll: Kann froh sein, dass er nicht ejected wurde dafür dass er beinahe eine Massenschlägerei verursacht hätte.
Luck is when opportunity meets preparation.
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Ach ja....der QB läuft erst mal gepflegt ein paar Schritte nach hinten, statt direkt abzuknien...Victoryformation....dann bitte auch so handeln!!! Ich weiss, da gehst du nicht hin, aber in Langen wars auch so...ich glaube gegen die Greifs...Formation...erster und abknien....zweiter und langer Pass zum TD!!! Aber nein, Mannheim ist seriös, die machen sowas nicht.....sah aber leider so aus....alos hat Jacob richtig gehandelt!!! Es ist keine Majestätsbeleidung, das Team hat desolat gespielt und das ganze wurde noch unterstützt durch die schlussliche desolate Leistung der Schiris!! Du hast da oben sicher gut gesehen und sicher wieder nett moderiert...in dem blöden Betonbunker, aber direkt daneben stehen ist schon noch ein bisschen anders!! Wenn ein Ref meint...ich hab da aber doch was gehört, was nicht so war, ist es keine Majestätsbeleidigung, sondern einfach nur, Auslegung der Regeln nach Willkür!!! Das ist meine persönliche Meinung, nicht die des Vereins!!!Fighti...vielleicht auch mal wieder vom Spielfeldrand moderieren, bekommt man trotzdem alles mit und noch einiges mehr!!!
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich stand nicht daneben, hab mir aber tatsächlich nach dem Spiel vom HC erklären lassen wofür die vermeintliche Flagge gegen die Teamzone war und kann verstehen, dass a) die Flagge flog und b) sie aber wieder aufgehoben wurde. Ich versteh nur nicht, wie man sich gegen eine aufgehobene Flagge im Nachhinein echauffieren kann.

Und Ehrenfried hat nicht mehrere Schritte zurückgemacht, er kam mit dem Knie beim Abknien nach dem ersten Schritt nur nicht am Boden an, da schiebt ihn Cross 7 Meter zurück und hängt ihm an den Beinen... Außer Verletzungsgefahr also absolut nix gewesen, denn der Spielzug ist laut Regel eh tot : ARTICLE 3. A live ball becomes dead and an official shall sound his whistle
or declare it dead: (...) "When a ball carrier simulates placing his knee on the ground."
Luck is when opportunity meets preparation.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Schaum vorm Mund ersetzt halt keine Regelkenntnis...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Blackhaunt
Rookie

Beitrag von Blackhaunt »

Viel geiler ist, dass man beim Interception Return Oliner vor den Augen des Refs tacklen kann (GFL TV 23:18) :up:
"You're only one, but you are one!"
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Für wen war das Abknien nicht zu erkennen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine Fresse, ich hätte wenigstens im Forum meine Klappe gehalten. Schau mal bei GFL-TV rein!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten