GFL Spieltag 31.08./01.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
oliverSHA37
OLiner

Re: AW: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von oliverSHA37 »

Liesbeth hat geschrieben:
TheDukesIn hat geschrieben: Kein PlayoffHeimspiel für die Cowboys, Theoretisch können RNB SHA und MR noch Süd Meister werden!
RNB wenn sie gegen SHA gewinnen und MR gegen WP verliert.

SHA, wenn sie gegen RNB gewinnen und Marburg verliert.

MR, wenn Sie gegen WP gwinnen und SHA verliert?

Okay, dann "Goooooo Bandits" :)
da muss ich dich leider korrigieren

da die Bandits 8 Minuspunkte haben und die Unicorns nur 5, können sie auch mit einem Sieg nicht mehr Meister werden, maximal Zweiter, wenn sie die Unicorns schlagen und Marburg verliert
skao_privat
Defense Coordinator

Re: GFL Spieltag 31.08./01.09.

Beitrag von skao_privat »

Ronald hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben: Ist ja klasse, dass ein Berliner Coach sowas bemerkt...noch besser wäre es gewesen, du hättest das mal dem Herrn Vöhringer nach seiner eigenen Ejection im Spiel gegen die Monarchs gesagt - der stand schließlich auch weiter da unten rum
Die gegnerische Endzone im Auge, die eigene im Rücken. so funktioniert das.
Und dabei noch im Keller des ehemaligen Stasi-Stadions eine Dose Denunziation gefunden?
Aber besser wäre als Trainer, die eigene Teamzone im Rücken zu haben. Wenn du während des Spieles die Endzone im Rücken hast, stehst du eventuell falsch und das müsste eine Strafe geben.
Bis auf die Endzone (Autokorrekt) habe ich lediglich höflich Antwort auf die gestellten Fragen gegeben, was denn angeblich dramatisches passiert sein soll und was das für einen Einfluss. Da ist kein hässliches Foul gewesen, sondern 'lediglich' zweimal ohne Helm weiter gespielt worden. Keine Ahnung was das mit Denunziation zu tun hat. Aber wer will darf natürlicheren dichten. Und wenn es dazu ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben: Danach hat er die Teamzone nicht verlassen. Keine Ahnung ob das zu einer Verschärfung der Strafe beiträgt oder nicht.
Ronald hat geschrieben:Und dabei noch im Keller des ehemaligen Stasi-Stadions eine Dose Denunziation gefunden?
skao_privat hat geschrieben:... habe ich lediglich höflich Antwort auf die gestellten Fragen gegeben, was denn angeblich dramatisches passiert sein soll und was das für einen Einfluss. Da ist kein hässliches Foul gewesen, sondern 'lediglich' zweimal ohne Helm weiter gespielt worden. Keine Ahnung was das mit Denunziation zu tun hat.
Ja, danke für die Antworten. Aber: du wolltest nicht noch unterschwellig darauf hinweisen, dass der disqualifizierte Spieler sich noch (eventuell regelwidrig) in der Teamzone aufgehalten hat und dies das Strafmaß beeinflussen könnte/sollte? Na dann nehm ich das natürlich zurück...
Liesbeth
Newbie

Beitrag von Liesbeth »

Stimmt, die bandits konnen mit 2 siegen nur 20 punkte machen. Mir gings aber auch eher darum dass die unicorns keine mehr machen ;)
AR
Guard

Beitrag von AR »

Ronald hat geschrieben:...Ja, danke für die Antworten. Aber: du wolltest nicht noch unterschwellig darauf hinweisen, dass der disqualifizierte Spieler sich noch (eventuell regelwidrig) in der Teamzone aufgehalten hat...
Mit dem "darauf hinweisen" hab ich auch mal gemacht. Und aus "Dank" fängt Daniel Vöhringer gestern diese Granate bei dem Schweinewetter gegen BS! :respekt: :respekt: :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
oliverSHA37
OLiner

Beitrag von oliverSHA37 »

Liesbeth hat geschrieben:Stimmt, die bandits konnen mit 2 siegen nur 20 punkte machen. Mir gings aber auch eher darum dass die unicorns keine mehr machen ;)
Das wissen wir beide nächste Woche um die Uhrzeit....möge der Bessere gewinnen.

Hätten die Bandits nicht beim Vorletzten diese Woche verloren, hätten sie sogar 22 Punkte machen können, grins
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

AR hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:...Ja, danke für die Antworten. Aber: du wolltest nicht noch unterschwellig darauf hinweisen, dass der disqualifizierte Spieler sich noch (eventuell regelwidrig) in der Teamzone aufgehalten hat...
Mit dem "darauf hinweisen" hab ich auch mal gemacht.
Du meine Güte. Wieviele Dosen liegen davon bei euch denn noch rum? :D
Warum muss man denn darauf hinweisen? Oder warst du Ref und hast es dem Spieler sagen müssen, dass er nach der Disqualifikation nicht mehr mitspielen darf?
cires
DLiner

Beitrag von cires »

Suedzucker hat geschrieben:
Marburg Mercenaries - Munich Cowboys: München+ 17

Weiterhin ohne die beiden playmaker - luke out und brown mit Bänderriss. Gegen die starken Bayern werden die kaum punkten. In der D fehlt hinz und kunz bei Marburg. Bekommen die noch 30 Pässe zusammen ? Da Stuttgart nicht mehr in die playoff kommen kann, wird Marburg sicher 4.
ooops, wer stand denn da heute aufm Platz?
Von "keine 30 Leute und Bänderiss" war nichts zusehen!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Ronald hat geschrieben:Du meine Güte. Wieviele Dosen liegen davon bei euch denn noch rum? :D
Warum muss man denn darauf hinweisen? Oder warst du Ref und hast es dem Spieler sagen müssen, dass er nach der Disqualifikation nicht mehr mitspielen darf?
Tribünen-Ref. Und hab's genauso übers FF gemacht wie du jetzt! Wo ist der Unterschied zwischen uns beiden? :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

AR hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Du meine Güte. Wieviele Dosen liegen davon bei euch denn noch rum? :D
Tribünen-Ref. Und hab's genauso übers FF gemacht wie du jetzt! Wo ist der Unterschied zwischen uns beiden? :mrgreen:
Dass ich es anzweifele, dass man auf so etwas hinweisen muss. Warum muss man hier "petzen"? Und was hat man davon? Das habe ich ja Skao auch "vorgeworfen".
Oder anders gefragt: Warum sollte jemand, der disqualifiziert wurde und vom Ref darauf hingewiesen wurde, Helm und Trikot abzulegen, sich nicht mehr in der Teamzone aufhalten? Soll er sich dann ein Meter daneben hinstellen?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ronald hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Danach hat er die Teamzone nicht verlassen. Keine Ahnung ob das zu einer Verschärfung der Strafe beiträgt oder nicht.
Ronald hat geschrieben:Und dabei noch im Keller des ehemaligen Stasi-Stadions eine Dose Denunziation gefunden?
skao_privat hat geschrieben:... habe ich lediglich höflich Antwort auf die gestellten Fragen gegeben, was denn angeblich dramatisches passiert sein soll und was das für einen Einfluss. Da ist kein hässliches Foul gewesen, sondern 'lediglich' zweimal ohne Helm weiter gespielt worden. Keine Ahnung was das mit Denunziation zu tun hat.
Ja, danke für die Antworten. Aber: du wolltest nicht noch unterschwellig darauf hinweisen, dass der disqualifizierte Spieler sich noch (eventuell regelwidrig) in der Teamzone aufgehalten hat und dies das Strafmaß beeinflussen könnte/sollte? Na dann nehm ich das natürlich zurück...
Nein, das war nicht unterschwellig sondern das war tatsächlich das einzige was die Länge beeinflussen könnte. Da die Regel mit dem Helm recht neu ist, weiß ich nicht was das zum Beispiel für ein Strafmaß in der NCAA nach sich zieht. Zumal es sich nicht um Gefährdung des Gegners, sondern um 'Selbstschutz' handelt.

Da derzeit insgesamt die Zeit, bis zu der das Strafmaß verkündet ist, länger als die Zeitspanne zwischen zwei Spielen, wäre es in Anbetracht, dass es sich um eine neue Regel handelt interessant, ob ohne weiteres die Auslegung gilt, das eine Ejection automatisch ein Spiel Sperre nach sich zieht, . Meines Wissens ist das der erste Platzverweis in der GFL, der auf dieser Regel basiert. Sollte es wieder länger als eine Woche dauern, bis das Strafmaß verkündet ist, könnte das durchaus von Nachteil für die Lions sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ok, das hieße doch aber, dass die Disqualifikation aufgrund der "fouls" erfolgte, aber das Aufhalten in der Teamzone dann ein weiteres Vergehen hätte sein müssen, welches die Refs dann ebenfalls noch offiziell ahnden hätten müssen, oder? Oder kann dies dann nachträglich per Videobeweis oder Hinweisen im Forum erfolgen?
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben:
Da derzeit insgesamt die Zeit, bis zu der das Strafmaß verkündet ist, länger als die Zeitspanne zwischen zwei Spielen, wäre es in Anbetracht, dass es sich um eine neue Regel handelt interessant, ob ohne weiteres die Auslegung gilt, das eine Ejection automatisch ein Spiel Sperre nach sich zieht, . Meines Wissens ist das der erste Platzverweis in der GFL, der auf dieser Regel basiert. Sollte es wieder länger als eine Woche dauern, bis das Strafmaß verkündet ist, könnte das durchaus von Nachteil für die Lions sein.
Moment mal! Du sagst, dass das Strafmaß für die Spielsperre nicht vorm nächsten Spiel ausgegeben wird?! Die Teams wissen nicht, wie lange ein Spieler gesperrt ist? Das heißt, man unterliegt hier einer Willkür? Da sitzt also jemand, der sich erst das Ergebnis des nächsten Spieles anschaut und danach entscheidet, wie lange ein Spieler noch gesperrt ist?! Das ist doch wieder so ein Wortwitz von dir, oder?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Willkür ist übertrieben (aber sonst könnt man sich ja nicht aufregen). Tatsächlich warten wohl diverse Gesperrte vom letzten Wochenende noch auf die Länge der Sperre.

Mindestens 1 Spiel Sperre ist aber eh von der BSO vorgesehen (und schon immer vorgesehen gewesen?)
§125
Darüber hinaus haben Platzverweise mindestens eine automatische Spielsperre für das nächste Spiel zur Folge, ohne dass es einer Bekanntgabe an den Verein bedarf.

§126
Automatische Strafen als sofortige Rechtsfolge
Wird eine Person, die den Regeln unterliegt, durch den Referee vom weiteren Spielverlauf ausgeschlossen, so muss dies mit Begründung auf dem Spielberichtsbogen vermerkt werden. Der Spielerpass ist sofort durch den betreffenden Verein der zuständigen Stelle zuzusenden. Der Spieler ist automatisch mindestens bis zum Ablauf des nächsten Pflichtspiels gesperrt, es sei denn die zuständige Stelle hebt diese Sperre durch Bescheid vorzeitig auf.
[...]
Die des Feldes verwiesenen Personen haben die Teamzone zu verlassen und sich in ausreichender Entfernung vom Feld aufzuhalten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Ok, danke, das erklärt einiges. Aber bleibt die Frage, was passiert denn nun, wenn der Spieler nur den Helm und Trikot ablegt und in der Teamzone bleibt? Gibt es eine Flagge? Wird es heimlich notiert und auf das Strafmaß angerechnet? Gibt der Ref noch einen Hinweis oder Warnung? Oder verlässt man sich auf Petzer? Oder sieht man eventuell sogar darüber hinweg?
Antworten