Regionalliga West 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Konditionswunder
OLiner

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Konditionswunder »

GO LINE hat geschrieben:Also laut den Anwerbungsanschreiben die nun wohl jeder Solinger Spieler bekommen hat schreiben die Coaches vom Amboss das sie 2014 GFL 2 spielen. :popcorn:
Und haste auch eins bekommen oder wieder mal leer ausgegangen :mrgreen:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

War wohl nix :D
Aber ich hoffe alle haben bei den Ambossen unterschrieben und die rocken dann die Regio ma so richtig :D
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Steckenpferd hat geschrieben:War wohl nix :D
Aber ich hoffe alle haben bei den Ambossen unterschrieben und die rocken dann die Regio ma so richtig :D
Also, ich persönlich würd mich ja derbe verarscht fühlen, wenn ich wegen der Anmache mit 'Bock GFL2 zu zocken? Wir sind drin!' da nen Pass unterschrieben hätte ... und die Wahrscheinlichkeit, dass ich da bis zum 28.2. wieder weg bin, wär gross ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Remscheid hat den Grossteil der sportlichen Erfolge meiner Meinung nach seinem Kern zu verdanken. Hier gibt es auf engstem Raum vier Teams in einer Umgebung die nicht vor Hochschulen und Grosstädten strotzt geschweige denn von Footballverrückten Spitzensportlern bevölkert ist und trotzdem wird im bergischen seit Jahr(zehnten) erfolgreich Football gespielt.

Natürlich sind Zugänge und Importe mit von der Partie aber ich denke die gesunde Teamstruktur, das aufeinander verlassen und einander kennen sind ein entscheidender Faktor. Wir müssen nicht jedes jahr unser Team neu finden. Der Amboss ist einfach eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich bin mir sicher, wenn man einen Play aus einem drei Jahre alten Playbook callen würde, 90% der Jungs wüssten wie er geht.

Seit ich aufgehört hab, hat mir was gefehlt. Am Anfang dachte ich es ist das Spiel an sich aber im Endeffekt ist es zu mindestens 75% das Team das mir fehlt.

Genug der Lobhudelei und des Selbstmittleid - was ich damit sagen will, ein Team was sich nur auf Legionäre und Erfolgs-Spieler ausruht wird auf kurz oder lang - nennen wir es "den weg der Mavericks" - gehen.

Das ist meine Meinung und kann durchaus von den Ansichten der Ambosse abweichen, aber so hab ichs gekannt und dafür hab ich den Helm hingehalten.

Ach und noch was aus der Presse:
http://www.rga-online.de/rga_104_110496 ... ngen.html
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
vinz der prinz
Rookie

Beitrag von vinz der prinz »

sehr geeehrter herr frosch ... türlich fühlte ich mich wohl verarscht .. aber mal angenommen .. man habe rs in dem glauben gelassen ... dass das fix wäre mit der gfl2 ( weil würde man sich sonst sooo aus dem fenster lehnen ... nee selbst in rs nicht) und dann hätte man dort diese info zur ansprache genutzt -- um dann wiederum nach erheblicher zeit die info zu bekommen .. das ( so offiziell ) elmsdings 3 spieler mehr gemeldet hätte - und deshalb jaaaa deshalb die in die gfl2 dürften --- wer ist denn dann hier ver**t worden ... ich meine nur mal angenommen ???? :roll:
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

sorry, den letzten Beitrag hab ich nicht verstanden...

@ Bud: Du weißt, dass ich Remscheid nichts schlechtes wünsche. Nur wenn Deine Schilderung stimmt, ist das derzeitige Vorgehen unlogisch.
Wenn halb Football-NRW angeschrieben wird um Spieler nach RS zu lotsen, wird gerade eine gesunde Teamstruktur gefährdet und es muss ein neues Team neu
gefunden werden. Alles das, was ja anscheinend nicht gewollt sein soll.

Ich glaube auch, dass, nennen wir sie mal "Söldner" das Teamgefüge bei Remscheid, wie ich es kenne, gefährden, z.B. , weil sich ein Gruppe in der Gruppe bildet, oder weil diejenigen Neuen sich nicht durchsetzen und dann im Unfrieden wieder von dannen ziehen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

Bud hat geschrieben:Remscheid hat den Grossteil der sportlichen Erfolge meiner Meinung nach seinem Kern zu verdanken. Hier gibt es auf engstem Raum vier Teams in einer Umgebung die nicht vor Hochschulen und Grosstädten strotzt geschweige denn von Footballverrückten Spitzensportlern bevölkert ist und trotzdem wird im bergischen seit Jahr(zehnten) erfolgreich Football gespielt.
Bud ich gebe dir recht, dass ihr viele Jungs habt, die wie du sagst den Helm schon lange für Remscheid hinhalten. Aber von sportlichen Erfolgen zu sprechen, die sich auf einen Kern begründen ist, naja eher etwas naiv... Euer "Erfolg", welcher bis jetzt darin besteht nicht abzusteigen, bzw. in den letzten Jahren in der Regio mit halten zu können beruht einzig darauf, dass ihr in den letzten Jahren immer mit Verstärkung in Form von Amis spielt. Und selbst mit denen hat es noch nie dazu gereicht wirklich dominant/konstant zu sein. Wäre ungefähr so, als ob Bielefeld behaupten würde, die wären auch ohne Amis so erfolgreich gewesen....
In diesem Sinne viel Spaß mit euren neuen Amis und viel Erfolg bei eurem nächsten Versuch hoch zu gehen... :popcorn:
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

vinz der prinz hat geschrieben:sehr geeehrter herr frosch ... türlich fühlte ich mich wohl verarscht .. aber mal angenommen .. man habe rs in dem glauben gelassen ... dass das fix wäre mit der gfl2 ( weil würde man sich sonst sooo aus dem fenster lehnen ... nee selbst in rs nicht) und dann hätte man dort diese info zur ansprache genutzt -- um dann wiederum nach erheblicher zeit die info zu bekommen .. das ( so offiziell ) elmsdings 3 spieler mehr gemeldet hätte - und deshalb jaaaa deshalb die in die gfl2 dürften --- wer ist denn dann hier ver**t worden ... ich meine nur mal angenommen ???? :roll:
Werter prinz, natürlich kann ich nicht beurteilen, wie die Kommunikation zwischen AFVD und dem Amboss verlaufen ist. Es sieht nach aussen hin - und gegenüber den Spielern, die angeschrieben wurden - nicht glücklich aus, wenn man mit offensichtlich nicht finalen Entscheidungen so aggressiv agiert. Dass der Amboss vom AFVD im Glauben gelassen wurde, man wäre definitiv in der GFL2 kann ich mir schwer vorstellen - dafür sitzen in den Gremien einfach zu viele Anwälte, die sich definitiv so lange schwammig äussern werden, bis eine Entscheidung zu 100% und unanfechtbar feststeht ;)

Aber wie gesagt ... ich kann nur die die Akquise-Arbeit von Remscheid kommentieren, nicht die Entscheidungsfindung und Kommunikation vom AFVD.
vinz der prinz
Rookie

Beitrag von vinz der prinz »

naja, am ende des tages ist die entscheidung anders gefallen und was, was ich da in den raum gestellt habe ja auch nicht belegbar - aber mit allem respekt - genau so verlaufen.

dass so eine info, die ja auch eine herausforderung darstellt, motiviert zu rekruterien - ist ja wohl logo.. hätte jeder so gemacht, bin ich mir ganz sicher ..

aber alles wenn und aber und alle spekulationen dahin -- im oktober wissen wir mehr.

in dem sinne - lasst die spiele beginnen :P
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

vinz der prinz hat geschrieben:aber alles wenn und aber und alle spekulationen dahin -- im oktober wissen wir mehr.

in dem sinne - lasst die spiele beginnen :P
word
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Also für Remscheide Verhältnisse waren die letzten Jahre denke ich top...
Das wir "mithalten können" bzw. "nicht um den Abstieg spielen" lasse ich mal so stehen.
Und bevor sich alle wegen vermeintlichem Hochmut von Remscheid am Ende der Saison ins Fäustchen lachen, ich denke die Saison wird echt hart. Kurzer Abriss:

Aachen - starker Aufsteiger, konnte im Jahr als Sie abgestiegen sind den Amboss richtig ärgern und hat das Letzte aufeinandertreffen klar gewonnen. Werden sich zumindest in der Regio festbeissen (gnihihihi)
Longhorns - schwer einzuschätzen nach dem Durchmarsch, wollen natürlich "heim in die GFL". die Saison wird der erste echte Prüfstein aber ich denke die spielen auch oben mit. Vor dem Team habe ich übrigends Respekt, weil Sie auch allen Anschein nach ein starkes Teamgefüge haben, dass Sie nach dem Absturz solange zusammenhalten konnte. Ich denke mal, die haben seit 4 Jahren Schampus im Keller liegen, der aufgemacht wird, wenn Sie die Rückkehr perfekt gemacht haben.
Dortmund - letztes Jahr schwach, hat aber gegen uns ein Unentschieden rausgeholt. Und sind gegen den Amboss sowieso immer besonders motiviert - was auf Gegenseitigkeit beruht :trink: Ob die von Bochums Absturz profitieren konnten weiss ich nicht. Wenn nicht wirds eng.
Essen - hat sich offensichtlich ordentlich Verstärkung geholt. Für mich daher rein faktisch Favorit.
Remscheid: schwer zu sagen. Alles geht nix muss. Nach zwei soliden Jahren wird das Wort "Aufstieg" nun offen propagiert. Steht ja sogar noch in den Sternen wer das Ei wirft. Wenn derjenige etwas fixer ist als Good ol´Willie siehts generell gut aus. Solide Jugendarbeit.... aber die gibts woanders auch...

Zum Thema: Als echte "Söldner" sehe ich die beiden Amis der letzten Saison, korrekt. Den davor nicht. Defnitiv nicht. Das zu erklären ist jetzt etwas müssig.

Das offizielle Statement des Verbandes waren tatsächlich die Pässe... Kann man auch mal wirken lassen.

Mal abgesehen davon,allen Unkenrufen zum Trotz finde ich es gut was die Coaches für einen Job gemacht haben. Ich denke jedes Team hätte bei einer Zusage für die GFL2 so gehandelt.
Das wir mit der bestehenden Truppe in der GFL einen schweren Stand hätten ist ja klar. Und - wie gesagt - ich denke bei dieser Aufgabe würde jedes Team in dieser Richung arbeiten. Sieht man ja an Elmshorn....

Ich PERSÖNLICH hätte es auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachtet, denn die Gefahr langjährige Teamplayer die den Amboss in der jetzige Position etabliert haben, durch besagte Söldner auf die Bank zu verdonnern schadet einem Team meiner Meinung nach doch sehr.
Fottheuer
DLiner

Beitrag von Fottheuer »

Bud - du hast Paderborn vergessen ! Und - schade das es wieder nicht mit dem Lokalderby geklappt hat.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Oh sorry.. Paderborn seh ich im Mittelfeld. Weiss auch nicht was da passiert ist. Waren mal ne Macht, sind nicht zu unterschätzen, aber um den Aufstieg werden Sie nicht spielen. Lasse mich (un-)gern überraschen. *ber Paderborn weiss ich aber so gut wie nix.

Ja und das mit den Paladins finde ich wirklich schade. Die Chance dass sich alte Teamkammeraden irgendwann mal gegenüber stehen werden immer geringer, da schon viele Jahre ins Land gezogen sind. Das Ergebnis des letzte und meines Wissens einzige Spiel gegeneinander ist auf keinen Fall repräsentativ.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

vinz der prinz hat geschrieben:sehr geeehrter herr frosch ... türlich fühlte ich mich wohl verarscht .. aber mal angenommen .. man habe rs in dem glauben gelassen ... dass das fix wäre mit der gfl2 ( weil würde man sich sonst sooo aus dem fenster lehnen ... nee selbst in rs nicht) und dann hätte man dort diese info zur ansprache genutzt -- um dann wiederum nach erheblicher zeit die info zu bekommen .. das ( so offiziell ) elmsdings 3 spieler mehr gemeldet hätte - und deshalb jaaaa deshalb die in die gfl2 dürften --- wer ist denn dann hier ver**t worden ... ich meine nur mal angenommen ???? :roll:
Also das es an ganzen 3 Pässen lag, glaube ich direkt nicht. Abgesehen mal davon, dass laut der der Remscheid HP die Trainer Andre Bangert und Christian Müller ebenfalls Spielerpässe haben. Die Spielerpässe von insgesamt 39 Spielern wurde laut Hp automatisch verlängert (inkl. der 2 genannten).

Dazu kommt, das die Liste der Pirates bereits auf der HP 52 Namen umfasst. (Laut Coaches waren beim ersten Training 54 Spieler).

Aber das sind ja "nur" die Homepages. Die, das wissen wir alle, sind leider so aktuell wie die Bild Zeitung vom letzten Januar.

Dennoch glaube ich der Darstellung, das es an drei Pässen lag, einfach nicht. Da spielt sicher mehr mit rein. Z.B. wollte man vielleicht kein NRW Team und den "Norden" stärken? Vielleicht sind es auch wirtschaftliche Gründe usw. Da gäbe es, denke ich, einiges Nachvollziehbare.

Dazu kommt, das ich nicht glaube, dass der AFVD irgendeinem Team mehr als " Meldet euch doch für das Nachrückverfahren weil ihr da Chancen habt" gesagt hat. Aber Kommunikation hat ja immer zwei Seiten, einer der spricht und einer der zu hört und, im Zweifel, verstehen will was er hören will. :-)

Ich freue mich auf eine spannende Saison 2014! Drei Teams die unbedingt hoch wollen (Esse, Remscheid, Langenfeld). Dabei mit Essen ein Team das ohne Importe spielen will. Remscheid die auf Imports setzen und bei Langenfeld weiß man es noch nicht. Kommen Imports oder bleibt man ohne.

Meine Meinung bleibt, die Regio sollte man ohne A´s gewinnen können!
Bud
OLiner

Beitrag von Bud »

Müller und Bangert haben ja auch gespielt... wäre ohne Pass schwierig :shock:
Antworten