Also für Remscheide Verhältnisse waren die letzten Jahre denke ich top...
Das wir "mithalten können" bzw. "nicht um den Abstieg spielen" lasse ich mal so stehen.
Und bevor sich alle wegen vermeintlichem Hochmut von Remscheid am Ende der Saison ins Fäustchen lachen, ich denke die Saison wird echt hart. Kurzer Abriss:
Aachen - starker Aufsteiger, konnte im Jahr als Sie abgestiegen sind den Amboss richtig ärgern und hat das Letzte aufeinandertreffen klar gewonnen. Werden sich zumindest in der Regio festbeissen (gnihihihi)
Longhorns - schwer einzuschätzen nach dem Durchmarsch, wollen natürlich "heim in die GFL". die Saison wird der erste echte Prüfstein aber ich denke die spielen auch oben mit. Vor dem Team habe ich übrigends Respekt, weil Sie auch allen Anschein nach ein starkes Teamgefüge haben, dass Sie nach dem Absturz solange zusammenhalten konnte. Ich denke mal, die haben seit 4 Jahren Schampus im Keller liegen, der aufgemacht wird, wenn Sie die Rückkehr perfekt gemacht haben.
Dortmund - letztes Jahr schwach, hat aber gegen uns ein Unentschieden rausgeholt. Und sind gegen den Amboss sowieso immer besonders motiviert - was auf Gegenseitigkeit beruht

Ob die von Bochums Absturz profitieren konnten weiss ich nicht. Wenn nicht wirds eng.
Essen - hat sich offensichtlich ordentlich Verstärkung geholt. Für mich daher rein faktisch Favorit.
Remscheid: schwer zu sagen. Alles geht nix muss. Nach zwei soliden Jahren wird das Wort "Aufstieg" nun offen propagiert. Steht ja sogar noch in den Sternen wer das Ei wirft. Wenn derjenige etwas fixer ist als Good ol´Willie siehts generell gut aus. Solide Jugendarbeit.... aber die gibts woanders auch...
Zum Thema: Als echte "Söldner" sehe ich die beiden Amis der letzten Saison, korrekt. Den davor nicht. Defnitiv nicht. Das zu erklären ist jetzt etwas müssig.
Das offizielle Statement des Verbandes waren tatsächlich die Pässe... Kann man auch mal wirken lassen.
Mal abgesehen davon,allen Unkenrufen zum Trotz finde ich es gut was die Coaches für einen Job gemacht haben. Ich denke jedes Team hätte bei einer Zusage für die GFL2 so gehandelt.
Das wir mit der bestehenden Truppe in der GFL einen schweren Stand hätten ist ja klar. Und - wie gesagt - ich denke bei dieser Aufgabe würde jedes Team in dieser Richung arbeiten. Sieht man ja an Elmshorn....
Ich PERSÖNLICH hätte es auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beobachtet, denn die Gefahr langjährige Teamplayer die den Amboss in der jetzige Position etabliert haben, durch besagte Söldner auf die Bank zu verdonnern schadet einem Team meiner Meinung nach doch sehr.