Big6 Europe

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
JM
Safety

Re: Big6 Europe

Beitrag von JM »

Schlemihl hat geschrieben:von Coach Esume/Maier/Müller/Fatah usw. ganz zu schweigen! :respekt:
Die habe ich extra nicht erwähnt, da die nur Clipboard-Halter und Pylonen-Aufsteller waren. Davon mal abgesehen, mindestens einer davon hat ohnehin nichts drauf.
skao_privat hat geschrieben:Der vermeintlich angestrebte ROI war nun mal nicht monetärer Art. Wer glaubt, dass Gewinn machen das Ziel war, der glaubt auch, dass die NFLE dazu da war, das Football in Europa entwickelt werden sollte.
Das ist ja aber auch nur zum Teil richtig. Als irgendwann in London und NY nur noch Leute saßen, die mit Rechenschieber gearbeitet haben und nie was mit Football zu tun hatten, wandelte sich die Einstellung zu dem was angestrebt wurde. Und am Ende ging es dann nur noch ums Geld...
Schlemihl hat geschrieben:ich hätte auch einen was-wäre-wenn Vorschlag. Was wäre, wenn das ganze Geld direkt an mich gegangen wäre? Ich hätte auch Unterstützung gegeben. in was auch immer! Das hätten sich die Clubs aussuchen können. am ende wäre es für die NFl aufs gleiche rausgekommen. Geld verbrannt und keinem hats genützt. so hätte wenigstens ich eine ganze Weile auf großem Fuß leben können. :trink:
Sicher einer der Top10-Beiträge aller Zeiten im Footballforum. Irgendjemand sollte übrigens im Bereich Nonsense mal so einen Thread aufmachen...
Borg

Beitrag von Borg »

JM hat geschrieben: Sicher einer der Top10-Beiträge aller Zeiten im Footballforum. Irgendjemand sollte übrigens im Bereich Nonsense mal so einen Thread aufmachen...
Ich fand den Beitrag in Bezug auf den Vorschlag von Hüter II angemessen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wo ging eigentlich der Teil der NFL-E Milliarde hin, der solche Tribünen-Drama-Queens wie Borg und Co hervorgebracht hat? :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

JM hat geschrieben:
Schlemihl hat geschrieben:von Coach Esume/Maier/Müller/Fatah usw. ganz zu schweigen! :respekt:
Die habe ich extra nicht erwähnt, da die nur Clipboard-Halter und Pylonen-Aufsteller waren. Davon mal abgesehen, mindestens einer davon hat ohnehin nichts drauf.
skao_privat hat geschrieben:Der vermeintlich angestrebte ROI war nun mal nicht monetärer Art. Wer glaubt, dass Gewinn machen das Ziel war, der glaubt auch, dass die NFLE dazu da war, das Football in Europa entwickelt werden sollte.
Das ist ja aber auch nur zum Teil richtig. Als irgendwann in London und NY nur noch Leute saßen, die mit Rechenschieber gearbeitet haben und nie was mit Football zu tun hatten, wandelte sich die Einstellung zu dem was angestrebt wurde. Und am Ende ging es dann nur noch ums Geld...
Schlemihl hat geschrieben:ich hätte auch einen was-wäre-wenn Vorschlag. Was wäre, wenn das ganze Geld direkt an mich gegangen wäre? Ich hätte auch Unterstützung gegeben. in was auch immer! Das hätten sich die Clubs aussuchen können. am ende wäre es für die NFl aufs gleiche rausgekommen. Geld verbrannt und keinem hats genützt. so hätte wenigstens ich eine ganze Weile auf großem Fuß leben können. :trink:
Sicher einer der Top10-Beiträge aller Zeiten im Footballforum. Irgendjemand sollte übrigens im Bereich Nonsense mal so einen Thread aufmachen...

du meinst bestimmt Coach Fatah. Der hat sich ja in Österreich zum kleinen Football-Nachbarn verzogen. Hat die ganze NFLE-Ausbildung doch nicht für die GFL oder GFLII, Regio gereicht.
:ugly:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
JM
Safety

Beitrag von JM »

Richtig... nicht. :roll:

Der Meier hat nichts drauf. Ist einer, der von Team zu Team wandert aber noch nie was gerissen hat. Jetzt ist er sogar OL Coach... wtf?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das sind nur 4. Wer sind die anderen 2 der Big6 ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

JM hat geschrieben:Richtig... nicht. :roll:

Der Meier hat nichts drauf. Ist einer, der von Team zu Team wandert aber noch nie was gerissen hat. Jetzt ist er sogar OL Coach... wtf?

jetzt wo du es sagst. scheinst ihn ja zu kennen.
ich habe auch noch nie gegen ihn verloren!! :joint:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Boro hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir an der Stelle vielleicht ein oder zwei genauere Gedanken machen woran es evtl. liegen könnte, dass die GFL gefühlt seit über 10 Jahren stagniert...
Den einen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht. Einigen Vereinen mangelt es an Konstanz in der Vereinsführung und dadurch auch einer Planung über die nächste Saison hinaus. Andere haben Konstanz aber trotzdem keinen Plan.

Dann gibt es Vereine, die haben einen Plan und arbeiten seit Jahren konstant. Allerdings haben sie sich entschlossen die vorhandenen Ressourcen anders aufzuteilen. Gibt ja genug Vereine, egal in welcher Sportart, die alles in "die Erste" stecken und der Restverein kann sehen ob Krummen übrig bleiben. Beide Modelle können am Ende das selbe Ergebnis haben, es hängt aber wie immer sehr viel an den handelnden Personen.

Zu guter letzt haben wir auch einige GFL- Teams, die haben gar nicht die Voraussetzungen um die GFL als Liga nach vorne zu bringen. Da fehlt es am richtigen Einzugsgebiet, dem passenden Stadion usw.

Am Ende findet sich aber alles in den handelnden Personen, deren persönlichen Fähigkeiten und Zielen.

Sieht man ja an skao. Hier im Forum hat er die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen, als Coach oder irgendwo anders aber nie wirklich ne Marke gesetzt. Das ist dann jemand der als Forumtroll ne glatte 1+ ist, ansonsten aber vielleicht den Platz für andere frei machen sollte :trink:
skao_privat
Defense Coordinator

Big6 Europe

Beitrag von skao_privat »

Da ist einer aber ganz schön Mimi
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und nebenbei: ich ab erst vorgestern wieder etwas Pipi auf der Pupille gehabt, als ich zwei meiner Marken mit einer der eigenen Marke gesehen habe
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

HüterII hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir an der Stelle vielleicht ein oder zwei genauere Gedanken machen woran es evtl. liegen könnte, dass die GFL gefühlt seit über 10 Jahren stagniert...
Den einen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht. Einigen Vereinen mangelt es an Konstanz in der Vereinsführung und dadurch auch einer Planung über die nächste Saison hinaus. Andere haben Konstanz aber trotzdem keinen Plan.
(...)
Touché, die Faktoren oder Voraussetzungen mögen völlig unterschiedlich sein, der Nenner ist jedoch immer derselbe: Führungskompetenz - und die fehlt in der GFL in 13 von 17 Fällen!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz: Wegen mangelnder Führungskompetenz wird nicht erkannt, dass es mangelnde Führungskompetenz gibt. Also gibt es auch keinen Drang, das zu ändern.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JM hat geschrieben:Und da beisst sich die Katze in den Schwanz: Wegen mangelnder Führungskompetenz wird nicht erkannt, dass es mangelnde Führungskompetenz gibt. Also gibt es auch keinen Drang, das zu ändern.
Die GFL ist doch kein diffuses Konstrukt, sondern verfügt über eine Organisationsform soweit ich im Bilde bin!? Und in der obersten Führungsverantwortung steht der AFVD-Vorstand. Von daher erkenne ich hier keinen Kreislauf, sondern eine klare Top-Down Hierarchie die regelmäßig versagt! Zum einen werden keine klaren Ziele definiert (sicherlich nicht ohne Grund) und zum anderen funktioniert die GFL offensichtlich nicht, weil regelmäßig Vereine rausfallen wie auch die Liga von Ausnahmen lebt...
Dave D.
Newbie

Beitrag von Dave D. »

Eigentlich schade, daß in diesem thread keiner darauf achtet, daß und ob etwas zur Big6 gesagt wird. Irgendwie klingt das ganze Gefasel genau wie in "Wohin geht die GFL..." usw. :cry: :cry:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

HüterII hat geschrieben: Am Ende findet sich aber alles in den handelnden Personen, deren persönlichen Fähigkeiten und Zielen.

Sieht man ja an Hauptabteilung II. Hier im Forum hat er die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen, als Coach oder irgendwo anders aber nie wirklich ne Marke gesetzt. Das ist dann jemand der als Forumtroll ne glatte 1+ ist, ansonsten aber vielleicht den Platz für andere frei machen sollte :trink:

:roll: :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten