Boro hat geschrieben:Ansonsten würde ich mir an der Stelle vielleicht ein oder zwei genauere Gedanken machen woran es evtl. liegen könnte, dass die GFL gefühlt seit über 10 Jahren stagniert...
Den einen Grund gibt es meiner Meinung nach nicht. Einigen Vereinen mangelt es an Konstanz in der Vereinsführung und dadurch auch einer Planung über die nächste Saison hinaus. Andere haben Konstanz aber trotzdem keinen Plan.
Dann gibt es Vereine, die haben einen Plan und arbeiten seit Jahren konstant. Allerdings haben sie sich entschlossen die vorhandenen Ressourcen anders aufzuteilen. Gibt ja genug Vereine, egal in welcher Sportart, die alles in "die Erste" stecken und der Restverein kann sehen ob Krummen übrig bleiben. Beide Modelle können am Ende das selbe Ergebnis haben, es hängt aber wie immer sehr viel an den handelnden Personen.
Zu guter letzt haben wir auch einige GFL- Teams, die haben gar nicht die Voraussetzungen um die GFL als Liga nach vorne zu bringen. Da fehlt es am richtigen Einzugsgebiet, dem passenden Stadion usw.
Am Ende findet sich aber alles in den handelnden Personen, deren persönlichen Fähigkeiten und Zielen.
Sieht man ja an skao. Hier im Forum hat er die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen, als Coach oder irgendwo anders aber nie wirklich ne Marke gesetzt. Das ist dann jemand der als Forumtroll ne glatte 1+ ist, ansonsten aber vielleicht den Platz für andere frei machen sollte