Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
stone
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von stone »

LA hat geschrieben:Ist es nicht ein bißchen früh eine Rangliste auf den Gewinn des GermanBowls auszurufen? Momentan wissen wir von einigen Teams recht wenig vor allem im Bereich Abgänge. Sorry wenn ich hier nur vom Norden spreche, da man im letzten Jahr maximal nur einmal Kontakt mit einer Südmannschaft hatte.

Die Lions darf man mindestens gleich stark zu 2013 einschätzen, somit vorn dabei. Kiel muss sich steigern, von den MNRX fehlen einfach weitere Infos, Rebels und Panther sind total abgetaucht, Falcons mit Hanselmann mit dem Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams gut dabei und die Adler mit Kuci als HC und Outlaw als QB? Wir werden sehen was sie daraus machen, aber auch hier noch viel zu wenige Infos wer geht, wer bleibt, wer kommt noch.

Eigentlich gehört dieser Post nicht hierher, aber da es hier aus Zu- und Abgängen Ableitungen bzgl. der Finalteilnahme gab auch nicht ganz verkehrt. :wink:

Gruß
LA

Mal einer, der keine Kaffeesatzleserei betreibt !

Ich wünsche uns allen eine gute und erfolgreiche Saison.

Ende und aus !
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Offseason bedeutet doch automatisch die Betrachtung von Zu- und Abgängen sowie möglicher Entwicklungen.
Diablo hat auf einen aktuellen Kassensturz verwiesen und natürlich wird noch einiges passieren.
Es zeichnen sich Tendenzen ab, die bei einigen Clubs schon recht klar sind.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
suedfisch3
OLiner

Beitrag von suedfisch3 »

Muenchen bekommt wohl einen Neuzugang aus Ravensburg, Top-LB Michael Hall
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

suedfisch3 hat geschrieben:Muenchen bekommt wohl einen Neuzugang aus Ravensburg, Top-LB Michael Hall
Aber die Rangers, nicht die Cowboys.
Deswegen: falsches Forum.
Nemo_1

Beitrag von Nemo_1 »

Gut, machen wir mal einen Kassensturz und evaluieren die Zu- und Abgänge der Braunschweiger:

Abgänge:
Defense: Lucas Müller DT
Vince Redd. DE/LB.
Pete Adams. S
John Clements. CB/S

Offenes : Hanselmann. WR
Pascal Maier. WR
Jan Apitz. OL
Casey Therriault. QB
José Mohler. QB
Farid Jansen OL

Maier, Lester und Hanselman sind wohl klar besser als die jungs aus wiesbaden und Osnabrück, Dablè ist allerdings eine Marke für sich! den WR-trade-off würde ich als ausgeglichen sehen.
In der O-line sind es eindeutig mehr Zugänge als Abgänge, allerdings hat sich Braunschweig schon letztes Jahr mit allen verfügbaren O-Linern eingedeckt, eine Steigerung ist daher wohl nicht wirklich drin!!! :irre:
nun zum QB: letztes Jahr war der erste QB (Mohler) ein Reinfall, meiner Meinung nach hat er nichts gerissen. :down:
Zu viele Bälle landeten auf dem Boden und athletisch war er auch nicht wirklich, die Braunschweiger hatten verdammt viel Glück Therrilaut gefunden zu haben. Ein Großteil seiner Passing-yards wurden allerdings durch broken plays erzielt. An sich nichts falsches, zeigt aber, das Tomlin wohl kein so dolles genie ist, geht man davon aus, das zwei US-QBs nicht viel mit seinem Playbook anfangen konnten. :roll:
Der neue QB ist lange nicht so athletisch wie seine beiden Vorgänger und bislang überzeugt mich sein Highlight-tape auch nicht. Beim QB würde ich sagen, haben die Braunschweiger einen großen schritt zurück gemacht (aber natürlich: time will tell).
Fazit offense: deutlich nicht so explosiv wie im letzten Jahr!!- und broken plays werden nicht mehr so häufig zum TD führen!!! :mrgreen:

Zur defense kann ich nur sagen, dass Clements wohl einer der besten DBs in europa in den vergangenen Jahren war. den kann man nicht so leicht ersetzen. Dazu gehen Adams und Redd weg. natürlich werden die mit As ersetzt, aber die müssen ersteinmal zeigen das sie auch was taugen. Die Neuzugänge aus unterklassigeren vereinen helfen da wenig.
Ein endgültiges Fazit zur defense will ich noch nicht abgeben, dazu fehlen noch 1-2 imports und weitere Zugänge.
Bislang würde ich es, mit Einbezug meiner Erwartung an die noch kommenden Neuzugänge, als ausgeglichen betrachten.

Endfazit: letztes Jahr war der QB der unterschied, dieses Jahr muss es eine Große Überraschung geben wenn Braunschweig wirklich was reißen will.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

http://www.allgaeu-comets.de/shane-jack ... en-zuruck/
Mit Shane Jackson (QB) und Colin Barrier (CB) kehren also zwei Amerikaner nach Kempten zurück. Was die US-Imports angeht stehen die Comets auf jeden Fall ziemlich gut da. Von Brandon Kohn (WR) bin ich zwar aufgrund seiner Statistiken nicht so sehr überzeugt, aber wer weiß vielleicht wird er ja vom Passlastigen Spiel der Comets profetieren und stärker als in Düsseldorf sein. Der neue Linebacker Albert Rosette ist, zumindest für Cometsverhältnisse ein ziemlicher Kracher, da können sich die Fans drauf freuen. Dazu kommt noch mit Courtney Dailey ein erfahrener Amerikaner, der in der nähe von Kempten wohnt, und in der Offense QB, WR und RB spielen kann, also sicher auch eine Bereicherung für das Team. Good Job, Comets! :up:
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

Braunschweig hat sich letztes jahr mit allen verfügbaren Olinern eingedeckt?! 2 stueck...sind alle verfügbaren in ganz Deutschland gewesen?! Ja ne ist klar...son Blödsinn!
Blackforest
Rookie

Beitrag von Blackforest »

latimer
Safety

Beitrag von latimer »

clydefrog hat geschrieben:Endfazit: letztes Jahr war der QB der unterschied, dieses Jahr muss es eine Große Überraschung geben wenn Braunschweig wirklich was reißen will.
Mit etwas Pech könnten die gar absteigen...
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Patton hat geschrieben:http://www.allgaeu-comets.de/shane-jack ... en-zuruck/
Mit Shane Jackson (QB) und Colin Barrier (CB) kehren also zwei Amerikaner nach Kempten zurück. Was die US-Imports angeht stehen die Comets auf jeden Fall ziemlich gut da. Von Brandon Kohn (WR) bin ich zwar aufgrund seiner Statistiken nicht so sehr überzeugt, aber wer weiß vielleicht wird er ja vom Passlastigen Spiel der Comets profetieren und stärker als in Düsseldorf sein. Der neue Linebacker Albert Rosette ist, zumindest für Cometsverhältnisse ein ziemlicher Kracher, da können sich die Fans drauf freuen. Dazu kommt noch mit Courtney Dailey ein erfahrener Amerikaner, der in der nähe von Kempten wohnt, und in der Offense QB, WR und RB spielen kann, also sicher auch eine Bereicherung für das Team. Good Job, Comets! :up:

Da war meine Glaskugel gar nicht soooo schlecht. :mrgreen: jetzt abwarten ob die Coaches daraus eine funktionierende Einheit machen. Und dann dürfte der Klassenerhalt kein Thema sein. Wenn, wenn, wenn....
OLiner

Beitrag von #75 »

@black Brother 1. änder mal deinen Avatar :lol: 2. natürlich nicht :-)
2. ist 1. Verlierer
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

@latimer: Das Zitat stammt nicht von mir.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

latimer hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:Endfazit: letztes Jahr war der QB der unterschied, dieses Jahr muss es eine Große Überraschung geben wenn Braunschweig wirklich was reißen will.
Mit etwas Pech könnten die gar absteigen...
Da es nur 7 Teams im Norden gibt, wirds wohl keinen Absteiger geben. Also hat Braunschweig nochmal Glück gehabt, dieses Jahr werden sie mit der "Rumpftruppe" nicht absteigen :mrgreen:
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5011

Kendral Ellison LB von den hamburg Huskies zu den Saarland Hurricanes
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Nemo_1

Beitrag von Nemo_1 »

Mehr hab ich von euch auch nicht erwartet, kaum Inhalt, nur bla bla bla. Letztes Jahr hat sich Braunschweig in ähnlicher Manier eingedeckt und war mit Mohler als QB einfach nur peinlich. Wenn der neue QB genau so flach spielt sehe ich keinen so überragenden erfolg in Aussicht. :?:

vielleicht kommt jetzt mal ein wenig Debatte hier rein anstatt euer gewöhnliches Gejammer. :keule:
Antworten