UniverseXX hat geschrieben:Das ist doch wieder die gleiche Quelle, wie die, die im Dezember von Auflösungserscheinungen bei Universe gesprochen hat! Darauf sollte man absolut überhaupt nichts geben, ist nicht besser als die Bildzeitung.
Soweit ich mich erinnere wurde die Tribüne seinerzeit auch ohne große finanzielle Sicherheiten vom Verein angeschafft. Warum sollte das also bei einer Rückkehr nach Frankfurt nicht auch wieder möglich sein? Die Kosten für eine entsprechende Lagerung hätten den Verein höchstwahrscheinlich deutlich mehr belastet.
Mietkauf hiess seinerzeit das Zauberwort. Wurde aber auch nur durch persönliche Beziehungen durch ein damaliges Vorstandsmitglied ermöglicht - ebenso wie der verhältnismässig günstige Anschaffungspreis. Damals war es aber auch noch so, dass die Einnahmen durchaus die Ausgaben überstiegen.
Auch wenn man jetzt anfängt zu sparen (in meinen Augen mindestens 3 Jahre zu spät !), Fakt ist, dass 45.000 Euro zum Ausgleich der Verbindlichkeiten benötigt werden. Und wer bei der MV im letzten Jahr gut aufgepasst hat, dürfte mitbekommen haben, dass die Prognose für die "Gewinnentwicklung" für das Jahr 2014 nach "optimistischen" Berechnungen mit einer schwarzen Null prognostiziert wurde.
Wir werden sehen - bei dem, was man sich mit Spielern schon wieder finanziell ans Bein gebunden hat, wird das wohl eher nix.