Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

So jetzt ist man die lästige Tribüne bei Universe auch endlich los. Verkauft an Kiel. Auf der Homepage feiert man sich dafür, was keiner weiß, das die Tribüne das einzig angehäufte Eigenkapital der Universe darstellte. Über 5 Jahre im Mietkauf erworben und seit diesem Jahr endlich Eigentum des Vereines.
Leider hat man letztes Jahr die Tribüne mit über 40.000€ über einen Privatkredit beliehen. Da kommt es gelegen, das in Rüsselsheim eine Tribüne bereits vorhanden ist. Toll auch das man wohl 30.000€ weniger für die Tribüne bekommen hat als man selbst in den letzten 5 Jahren dafür bezahlt hat!!! So macht man Geschäfte. :up: :keule: :irre:
LAfootball
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Feb 17, 2014 14:14

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von LAfootball »

universefan hat geschrieben:So jetzt ist man die lästige Tribüne bei Universe auch endlich los. Verkauft an Kiel. Auf der Homepage feiert man sich dafür, was keiner weiß, das die Tribüne das einzig angehäufte Eigenkapital der Universe darstellte. Über 5 Jahre im Mietkauf erworben und seit diesem Jahr endlich Eigentum des Vereines.
Leider hat man letztes Jahr die Tribüne mit über 40.000€ über einen Privatkredit beliehen. Da kommt es gelegen, das in Rüsselsheim eine Tribüne bereits vorhanden ist. Toll auch das man wohl 30.000€ weniger für die Tribüne bekommen hat als man selbst in den letzten 5 Jahren dafür bezahlt hat!!! So macht man Geschäfte. :up: :keule: :irre:

Schon mal etwas von Deckungsbeitragsrechnung gehört?? :up:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von bribie »

universefan hat geschrieben:So jetzt ist man die lästige Tribüne bei Universe auch endlich los. Verkauft an Kiel. Auf der Homepage feiert man sich dafür, was keiner weiß, das die Tribüne das einzig angehäufte Eigenkapital der Universe darstellte. Über 5 Jahre im Mietkauf erworben und seit diesem Jahr endlich Eigentum des Vereines.
Leider hat man letztes Jahr die Tribüne mit über 40.000€ über einen Privatkredit beliehen. Da kommt es gelegen, das in Rüsselsheim eine Tribüne bereits vorhanden ist. Toll auch das man wohl 30.000€ weniger für die Tribüne bekommen hat als man selbst in den letzten 5 Jahren dafür bezahlt hat!!! So macht man Geschäfte. :up: :keule: :irre:

Universefan meinst Du die Verantwortlichen bei FU sind blöd und können nicht rechnen, bzw. nicht nachschauen, was die Tribüne damals gekostet hat? Das ist ganz leicht in der Übersicht der Abschreibungen nachzulesen.
Weißt Du denn genau, wie hoch die Rechnung an die Kieler ist? Ich glaube mal nicht, das Du das weißt. :irre:
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

...wird sich auch keiner finden der dies vor der nächsten mv breittritt....aber die kommt irgendwann und dann wird man seheen ob man gehandelt hat.....
wobei ist die frage wie verrechnet wird mit dem Privatkredit....also "Verbindlichkeiten".....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

gausi hat geschrieben:... wobei ist die frage wie verrechnet wird mit dem Privatkredit....also "Verbindlichkeiten".....
Gausi, also bitte - Du weißt doch, man soll besser nicht fragen, sondern höchstens akzeptieren... :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Urgestein hat geschrieben:
gausi hat geschrieben:... wobei ist die frage wie verrechnet wird mit dem Privatkredit....also "Verbindlichkeiten".....
Gausi, also bitte - Du weißt doch, man soll besser nicht fragen, sondern höchstens akzeptieren... :trink:
Nach Abzug der "Verbindlichkeiten" bleibt noch ein bisschen was übrig vom Verkaufserlös - allerdings muss man ja auch zwei Wohnungen und die Spieler bezahlen, die ja von den umliegenden Vereinen aus "purer Überzeugung" und weil sie jetzt bei Universe endlich ihre wahre Bestimmung gefunden haben, trotzdem locker abkassieren :irre: :trink:
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

bribie hat geschrieben:
universefan hat geschrieben:
Universefan meinst Du die Verantwortlichen bei FU sind blöd und können nicht rechnen, bzw. nicht nachschauen, was die Tribüne damals gekostet hat? Das ist ganz leicht in der Übersicht der Abschreibungen nachzulesen.
Weißt Du denn genau, wie hoch die Rechnung an die Kieler ist? Ich glaube mal nicht, das Du das weißt. :irre:
Du scheinst dich ja auszukennen. Man kann Tribünen auch verleihen und auf diese Weise Einnahmen generieren. Fakt ist aber das man nun für die überhöhten Ausgaben und Misswirtschaft vom letzten Jahr bezahlt. Wenn Trainer vorzeitig in die USA zurückreisen und ein sportlicher Leiter die Gehaltsgelder die noch nicht verbraucht worden sind kurzerhand eigenmächtig aufteilt, braucht man sich nicht über Privatkredite zu unterhalten.
Den Mitgliedern wird eine heile Welt vorgegaukelt. Wer von Ihnen weiß schon das im letzten Jahr ein Sponsor für kurzfristige noch offene Verbindlichkeiten aufkam damit der nächste Spieltag überhaupt gesichert war. Früher gab es im Vorstand eine Regel: Bei Ausgaben über 100€ muss ein Vorstandsentscheid über die Ausgabe bestimmen. Im letzten Jahr hat man bei dieser Klausel wohl die Kommastelle etwas verrückt.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DasBamBam »

@universefan
Plaudern aus dem Nähkästchen wird hier im forum mit Steinigung bestraft, nicht unter drei Kiesel.. :mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Vor den Kieselsteinen habe ich keine Angst, aber wehe die lila/orangene Inquisition :guru: steht vor der Tür :popcorn:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

universefan hat geschrieben:Vor den Kieselsteinen habe ich keine Angst, aber wehe die lila/orangene Inquisition :guru: steht vor der Tür :popcorn:
...oder die Flachen und die Spitzen!
Darauf ein Tütchen Otternasen oder Zaunköniglebern! :trink: :popcorn:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

"Jehowa, Jehowa"
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gausi »

@universfan
die lila/orangene Inquisition...gibt es in einer sekte nicht....und mit kieselsteinenen wird man(n) dich auch nicht bewerfen....eher mit lila/orangen Containern oder dixi klos....aber wer will hier schon böses jemanden wünschen....neine nein....wir von der lila laune Fraktion sind da eher(also zumindest ich) ein eventfan...alleine durch die kinder schon....aber Moment....ich könnte ja mit den windeln......nein ich lass es doch lieber..... :joint: :popcorn:

:respekt: for everyone...and anytime...
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Zudem geht man ein Risiko ein: übersteigen die Ausgaben auch weiterhin die Einnahmen, hat man diese hervorragende Sicherheit zur Überbrückung eines möglichen finanziellen Engpasses nicht mehr.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
UniverseXX
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Feb 18, 2013 14:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von UniverseXX »

Das ist doch wieder die gleiche Quelle, wie die, die im Dezember von Auflösungserscheinungen bei Universe gesprochen hat! Darauf sollte man absolut überhaupt nichts geben, ist nicht besser als die Bildzeitung.

Soweit ich mich erinnere wurde die Tribüne seinerzeit auch ohne große finanzielle Sicherheiten vom Verein angeschafft. Warum sollte das also bei einer Rückkehr nach Frankfurt nicht auch wieder möglich sein? Die Kosten für eine entsprechende Lagerung hätten den Verein höchstwahrscheinlich deutlich mehr belastet.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

UniverseXX hat geschrieben:Das ist doch wieder die gleiche Quelle, wie die, die im Dezember von Auflösungserscheinungen bei Universe gesprochen hat! Darauf sollte man absolut überhaupt nichts geben, ist nicht besser als die Bildzeitung.

Soweit ich mich erinnere wurde die Tribüne seinerzeit auch ohne große finanzielle Sicherheiten vom Verein angeschafft. Warum sollte das also bei einer Rückkehr nach Frankfurt nicht auch wieder möglich sein? Die Kosten für eine entsprechende Lagerung hätten den Verein höchstwahrscheinlich deutlich mehr belastet.
Mietkauf hiess seinerzeit das Zauberwort. Wurde aber auch nur durch persönliche Beziehungen durch ein damaliges Vorstandsmitglied ermöglicht - ebenso wie der verhältnismässig günstige Anschaffungspreis. Damals war es aber auch noch so, dass die Einnahmen durchaus die Ausgaben überstiegen.
Auch wenn man jetzt anfängt zu sparen (in meinen Augen mindestens 3 Jahre zu spät !), Fakt ist, dass 45.000 Euro zum Ausgleich der Verbindlichkeiten benötigt werden. Und wer bei der MV im letzten Jahr gut aufgepasst hat, dürfte mitbekommen haben, dass die Prognose für die "Gewinnentwicklung" für das Jahr 2014 nach "optimistischen" Berechnungen mit einer schwarzen Null prognostiziert wurde.
Wir werden sehen - bei dem, was man sich mit Spielern schon wieder finanziell ans Bein gebunden hat, wird das wohl eher nix. :irre:
Antworten