Was soll denn der ganze Hype hier.
Erstes Saisonspiel und der Meister steht anscheinend schon fest.
Wir haben keine Ahnung, was in dem MONAT seit den Freundschaftsspielen passiert ist. Haben Mannschaften neue Leute bekommen? Hat Trier jetzt eine "Ami-Show"?
Jetzt schon mit Sicherheit sagen zu können, dass Trier und Neuwied das unter sich ausmachen....
Jetzt mal Spaß bei Seite und mein "Senf" zu den Teams..
Fangen wir mal mit Team-Wonderboy an:
Das die Raiders dieses Jahr mit der Airforce gut unterwegs sind sollte wohl kein Geheimnis mehr sein, aber bei dem ganzen Hype um die O wird hier gar kein Stück über die D der Raiders gesprochen.
23 Punkte gegen einen
6.Ligisten aus NRW!! (JA Landesliga ist dort Nr.6)
20 Punkte gegen Trier!
Da kann die O noch so gut sein, wenn die D jedes Spiel +20 Punkte zulässt braucht es nur ein Team mit einer sicheren Passdefense und die Raiders-O ist ziemlich unter Druck, denn die Raiders-D macht nicht den Anschein, es für Neuwied zu regeln.
Snaps sahen jetzt nicht so gut aus und Wonderboy ziemlich unter Druck..
Die O wird Neuwied oben halten, aber durch die D ist fraglich, ob ein "erneuter" Aufstieg angepeilt werden kann/soll/DARF?
Da wir schon bei den Doppelaufstiegskandidaten sind machen wir mal weiter mit Trier:
Bei Trier gibts eigentlich nicht seeeehr viel zu sagen. Haben eine stabile O und D (vorallem in der Line), aber jetzt nichts wo man sich denk "

". Denen fehlt halt der Wonderboy.
Bürstadt:
Kann ich gar nicht einschätzen. Noch nicht spielen gesehen und das einzige Ergebnis, dass wir von Bürstadt dieses Jahr haben, ist vom derzeitigen Tabellenführer der Oberliga BW.
Mainz...
....
...
..
.
Da bin ich echt gespannt...
Hanau
Wird meiner Meinung nach ein wenig unterschätzt. Vom "Fast-Abstieg" 2012 zum oberen Mittelfeld 2013 haben die sich immer weiter aufgebaut.
Es wird gemunkelt, dass Hanau nun auch soetwas, wie eine "Amishow" besitzt.
Hanau gegen Kassel anscheinend Problemlos, was man aber nicht zu hoch interpretieren sollte, weil es eben nur Kassel war.
Saarland
Scheint jeder wegen den Abgängen abgeschrieben zu haben, aber das Team sollte trotz allem nicht unterschätzt werden! Die Steelers haben schon immer harten Football gespielt und das wird sich auch nicht ändern, weil einige Spieler den Verein gewechselt haben! Vorallem in der Defense standen die Steelers immer sehr gut und haben letzte Saison die wenigsten Punkte zugelassen!
1/2 Hanau / Saarland | Beide Teams Spielen guten Football und sind mit jedem Jahr besser geworden. Saarlands Abgänge werden das Team schwächen, aber sie werden auf alle Fälle oben mitspielen. Aufgrund der Abgänge sehe ich aber Hanau vorne.
3. Neuwied/Wonderboy Raiders| Wonderboy's Defense gehört nicht zu den Besten, was es für andere Teams ohne Wonderboy (man mag es kaum aussprechen) auch möglich macht zu scoren!! Deshalb wird sich Neuwied meiner Meinung nach gegen Hanau und Saarland schwer tun, da diese Teams scoren können und Wonderboy auch was entgegen setzen werden.
4. Trier | Sollte Problemslos gegen Mainz und Bürstadt gewinnen und sich stabil im Mittelfeld halten! Willkommen in der Oberliga.
5/6 Bürstadt / Mainz | Den Abstieg werden diese beiden Teams unter sich ausmachen.
Und dann noch meine Tipps fürs Wochenende:
Trier - Bürstadt
+14 TS
Neuwied - Saarland
+6 SS
Hanau - Mainz
+21 HH
Wünsche allen Teams eine schöne Saison!